1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CORSA C P0300

CORSA C P0300

Opel Corsa C

Mein Corsa C 1.4 GSi magt mich einfach nicht. Seit dem ich Ihn habe kommen sporadisch Fehlzündungen. Zundkerzen, Zündmodul gewechselt. Immer noch der Fehler gelöscht vor dem ein und ausbauen. Trotzdem keine änderung. Viele meinen Steuergerät Update würde denn Fehler beheben. Habe hier ein paar Opel Händler angeschrieben Sie wollen 100-150€. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht die abgsasleuchte an Während der fahrt. Anschließend zieht er nicht mehr. Mach ich denn motor an aus ist alles wieder gut. Einmal hat er 7 mal hintereinander Fehlgezündet. Hoffe das endlich einer ne Lösung hat weil ich denn Wagen einfach Liebe xD

38 Antworten

Kann denn was passieren wenn ich 2-3 Wochen ohne LMM (also Stecker nicht angeschloßen) Fahre ?

Wollte mich nochma melden, mittlerweile läuft er sehr oft im Notlaufprogramm. Fehler ausgelesen. Kommen diese Fehler

Asset.JPG

Hatte ohne gefahren. Seit dem er wieder drinne ist nur Probleme. Lmm wecheln. soll ich am besten direkt drosselklappe, agr ventil erst reinigen lassen und dann LMM wechseln ?

Wenn du sagst, dass es Ärger gibt seit er dran ist, hast doch die Frage schon selbst beantwortet😉

So, luftmassenmesser gewechselt. 2Tage ruhe jetzt blinkt es wieder. Bis jetzt wurde Lamdasonde gewechselt, Zündspüle, Zündkerzen, Luftmassenmesser. Fehler mehrmals gelôscht. Immer noch da :|

Was für eine LMM hast du eingebaut? Firma? Neuteil?
Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt?

gruß Acki

Habe die selbe Operation gerade heute hinter mich gebracht. Gehe mal wie folgt vor: Zündfunke kontrollieren. Wenn du auf allen Zylindern Funke hast, Schritt 2. Kontrolliere die Einspritzdüsen. Wenn allen Düsen sauber spritzen wieder einbauen und Schritt 3. Ventildeckel runter und die Schrauben kontollieren die die Nockenwelle in Position halten. Dein Problem scheint ja bei Zylinder 4 zu liegen, wegen P304. Bei mir waren 4 Schrauben locker wobei eine sogar abgerissen war. Schrauben angezogen, zusammen gebaut und alles ist wieder gut. LMM würde ich ausschließen. Zeitaufwand, wenn du so in der Reihenfolge vorgehst, vielleicht 2 Stunden....

2017-07-22-21-35-06
2017-07-22-21-35-29
2017-07-22-21-36-11
Deine Antwort