ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c neue Reifen

corsa c neue Reifen

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. April 2015 um 17:07

Hallo ich hätte mal ne frage darf mann mit 2x winterreifen und 2x allwetterreifen fahren , weil meine 2 vorderen winterreifen abgefahren sind.

Welche reifen den könntet ihr mir empfehlen?

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja, die Wahl zwischen Not und Elend ;)

Sind beide nicht der Brüller. Nimm den günstigeren und gut.

GJR sind eh nur ein Kompromiss. Was salva da oben schreibt mit "in etwa mithalten" würde ich nicht unterschreiben.

Für ein Stadtauto aber sicher ausreichend.

Themenstarteram 26. April 2015 um 10:17

Dann lieber denn hannkok weil der eig relativ gut in der auto Bild abgeschnitten hat und der bei tirendo der Besteller sein soll

AHA. Tolle Aussage von unseren lieben Herrn Moench. Nun, auch für dich, GJR sein immer ein Kompromiss, so ist meine Aussage mit mithalten sicherlichlich nicht falsch. Schau dir mal die Test an ( nicht nur AB) dann willst du feststellen, es gibt nur eine Handvoll GJR wo man relativ sicher im durch Sommer sowie im Winter durchkommt.

Dazu zählen u.a Goodyear und Hankook. Man darf nicht vergessen, das Ganzjahresreifen eher für Kleinwagen gemacht sind, die hauptsächlich in der Stadt bewegt werden.

Was du mit zwischen not und elend meinst, lass überlasse ich dir, selten so ein Schwachsinn gelesen.

http://www.ace-online.de/.../ACE_Grafik_Ganzjahresreifen.pdf

Super, ein 5 Jahre alter Test.

Anstatt ständig zu stänkern, solltest du mal deine Aussage widerlegen, das die von dir genannten Reifen not und Elend sind. Mag sein, das der Test ( oh Gott !!!) fünf Jahre alt ist.... Allerdings sind es noch die aktuellen Reifen, denn im Gegensatz zu Sommer bzw Winterreifen gibt es nicht jedes bzw alle zwei Jahre ein neues Modell.

Welche GJR empfiehlst du denn ??!

Gar keine.

Tolle Antwort

Würde ich GJR in der Größe 155/80/13 fahren wollen, würde ich aktuell den Kumho HA31 nehmen.

Warum? Ist der günstigste Markenreifen (37,20 Euro beim Händler meiner Wahl) und hat das optisch ansprechendste Profil. Außerdem kein schlechtes Testergebnis (aber dies nur am Rande).

Ob so ein Reifen nun gut/befriedigend/ausreichend ist, spielt heute kaum noch eine Rolle. Nimmt sich alles nicht viel. Der eine hat hier Stärken, der andere da.

Meine 1. Wahl wäre Goodyear oder Pirelli, aber die gibt es halt nicht in der Größe.

Zufrieden?

Und nur weil ich deine Meinung zu GJR nicht teile, stänkere ich nicht automatisch gleich rum! Wenn ich stänkere sieht das anders aus ;)

Nun, wenn es nach der Optik gingen würde, so müsste man keine Test mehr durchführen.

Richtig wie du sagst, der eine hat da seine Stärke, der andere da. Ein GJR der beides, Winter wie Sommer beherrscht wird es einfach nie geben. Ganzjahresreifen sind immer Kompromisse und die, die sich welche holen wissen das auch.

Auch gibt es bei der Breite Unterschiede in der Wertung. Je breiter ein GJR, desto schlechter wird er. Das sieht man bei den Test deutlich. Marke x der bei der Größe 155-185 noch ein Sieger war oder als vorbildlich eingestuft wurden ist, kann bei der 205-225er Größe als nicht zu empfehlen sein. Daran sieht man auch, das diese Reifen eher für Klein bis kompaktwagen sind.

Es ist nicht meine oder unsere Aufgabe, den TE zu sagen, welchen Reifen er kaufen soll. Man kann nur Tipps geben.

Dann sind wir uns doch einig ;)

Themenstarteram 26. April 2015 um 15:07

Und welche soll ich laut eurer Meinung nehmen b?

Oder doch lieber ein winterreifen?

Bedenke bitte, das Winterreifen ein sehr weiches Profil haben und der Verschleiß im Sommer bzw trocknen bei warmen Temperaturen sehr stark ist. Desweiteren trocknen Winterreifen im Sommer aus, wenn diese Sonne und Hitze ausgesetzt sind. Dann werden die hart und kannst diese nach zwei Jahren auf den Müll werfen. Also das finde ich eine ganz schlechte Idee . Meine Meinung.

Empfehlen kann ich dir nur goodyear 4season oder hankook optimo4s. Beide nehmen sich nicht viel, allerdings gibt es die Goodyear nicht in deiner gewünschten Größe. Also hankook. Meine Meinung.

Themenstarteram 26. April 2015 um 16:38

Das klingt doch mal nach einer aussagekräftigen Aussage :) dann nehm ich die hankook reifen

Um das für mich abzurunden: Wieviele km fährst du überhaupt im Jahr? Oder hab ichs überlesen? An sich eine wichtige Info für dieses Thema...

Und nachdem ich den Anfangspost nochmal gelesen habe, reichen ja auch 2 neue (GJ)Reifen. Für den TÜV übrigens egal welche (SR, WR, GJ), Hauptsache achsweise die gleichen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 18:10

Ja locker so 15 bis 20 tkm I'm jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen