Corsa C kaufen
Guten Abend zusammen =)
Bin leider gezwungen, meinen Signum abzugeben und mir etwas kleineres zuzulegen ^^
Bräuchte mal euren Rat / Meinung zu folgendem Wagen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
danke =)
13 Antworten
Für den Zustand würde ich kaufen...allerdings würde ich bissl nach unten gehen mit dem preis ...immerhin ist er schon 7 jahre alt..
aber von der laufleistung ist okay. und die ausstattung auch... alles elektrisch :-)
ich hab meinen vor 2,5 jahren geholt... 35000km weg, 5999€ bezahlt! aber fast nichts elektrisch =(
Per Bilder lässt sich das schlecht sagen. Hab vor zwei Wochen für jemanden meiner Family nen 1,8er Bj 2005 mit 67000km für geringfügig mehr gekauft. Ich persönlich mag 4 Zylinder Motoren mit Zahnriemen.
Also, der Preis wäre mir echt zu hoch, sorry.. 😰 🙄 ! Würde auch sagen, das du den noch was runterhandeln solltest wenn du den kaufst.. gut sieht er so ja aus, hat wenig km Bj '04, naja 🙂 hat allerdings nur 80 PS und keine Nebelscheinwerfer.... -.-"
Also am Preis lässt sich da bestimmt noch was machen. Das Problem ist, dass er ja meinen Signum mit defektem Getriebe in Zahlung nehmen soll ^^ also muss ich da ein wenig mit Fingerspitzengefühl ran gehen.
Naja...mal schauen wies wird ^^
Ähnliche Themen
Mir erscheinen das sehr wenig km für das alter . Ich würde versuchen die km irgendwie zu überprüfen oder überprüfen zu lassen . Klar weniger zu bezahlen ist immer eine gute Idee aber wenn die km stimmen und alles andere so gut in Schuß ist ?
Ich , bzw meine Frau ist mit Corsa C recht zufrieden .
Ja, das mit der Laufleistung in 7 Jahren wundert mich auch ein wenig =/
Naja...wie will man das prüfen? ^^
Zitat:
Nur ein Besitzer ist positiv, Inspektionsheft vorhanden,anschauen ob alles logisch ist.In der Regel verschiedene Unterschriften und andere Farben/ Stempel.
Ölwechselzettel vorhanden, KM Stand sollte draufstehen
Sollte das alles nicht vorhanden dann ist Skepsis geboten und last not least Probefahrt und Spaltmaße nachschauen, bzw. die Unfallfreiheit schriftlich bestätigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von lohi87
Ja, das mit der Laufleistung in 7 Jahren wundert mich auch ein wenig =/
Bin auch kein Experte . Eigentlich sollten oder könnten es noch die ersten Reifen sein . Das lässt sich vielleicht mit dem Ersatzrad vergleichen oder an dem Reifencode erkennen . Wie man den Code lesen kann findest Du wenn Du ein bißchen googelst . Wenn es andere Reifen sind würde ich mir die Rechnung zeigen lassen in der Hoffnung daß der km-Stand verzeichnet ist . Wenn die auch nicht da ist hätte ich ernste Zweifel .
Danke für die Tipps =)
Werd mal meinen Cousin fragen, ob der Zeit hat. Der ist Kfz-Mechatroniker, hat bei Opel gelernt...der sollte sich auskennen ^^
Normalerweise Schau ich mir die Karosserieübergänge an Motorraum, Kofferraum und Eintiegsbereich (Schweller und Säulen) an. Wenn Schäden gemacht wurden sieht man das meist an Lackübergängen oder anders verarbeiteter Karosseriedichtmasse. Um Bühne oder Grube um das Auto von unten sehen zu können bei Terminabsprache bitten. Die Händler haben da meist ne Möglichkeit.
Nicht beeindrucken lassen wenn der Händler sagt das neu TÜV drauf kommt und die Mängel beseitigt werden.
Der Händler bei dem ich vor kurzem den Corsa für Verwandtschaft kaufte meinte er hätte Heute dazu gelernt. Weil ich ihm n Brett von (wenn auch kleinen) Mängeln aufgezählt habe die er auf die schnelle beim Ankauf nicht berücksichtigte, da er nicht richtig drüber schaute.
Such Dir einen mit Zahnriemen.
Und da du neu hier im Corsa-C-Forum bist ein herzliches Willkommen.
Das Alter des Vorbesitzers kann Aufschluss geben ob die Kilometer zutreffend sind. Eine 60-80-jährige Frau fährt in der Regel nur zum Einkaufen. Auch ist der Corsa bei manchen als Zweitauto nur für die Frau gedacht.
Schau dir die Motorhaube an. Denn Steinschlag sagt mehr als der Tacho (meine Meinung).
Hier mal ein Rechenbeispiel:
33900 KM in 7 Jahren sind 4845 Km pro Jahr
Sind 93 Km in der Woche und somit 13Km pro Tag.
Ein Rentner schafft das. Ne Hausfrau auch, Ein Azubi könnte das auch. Ein junger Erwachsener sicher nicht.
Der Wagen stand also mehr als das er fuhr. Somit solltest du alles prüfen lassen was sich kaputtstehen kann. Es kann durchaus vorkommen, dass dir die ganzen Gummiteile in den kommenden 1000 Kilometern auffallen. Koppelstangen, Stabis etc. daher ist es wichtig in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf, diese Mängel aufzudecken. Danach kehrt sich die Beweislast auf den Käufer um.
Zwecks Sereienmängel an unseren C-Corsas gibt es Themen zu hauf. Ist ja schließlich ein Problemforum 😁
Den Preis wirst du sicher nur noch ein wenig drücken können (Händler/Kunde-Entgegenkommen) da der Zustand des Fahrzeugs doch super ausschaut. Die Kilometer sind nunmal ein Preisrauf oder -runterkriterium. Über die INzahlungnahme deines Signum würde ich erst sprechen wenn der Preis für den Corsa steht.
Gruß
Kaiser
Danke für die vielen hilfreichen Tipps =)
Für einen Laien wie mich ist es nicht immer so leicht, aufs wichtige zu achten ^^.
Wünsch euch schonmal allen einen guten Rutsch!