ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Gsi verbrauch zu hoch was tun ? ca 11-15 Liter auf 100Km

Corsa C Gsi verbrauch zu hoch was tun ? ca 11-15 Liter auf 100Km

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:26

Hallo liebe Motor Talk Freunde,

ich habe folgendes problem.

Habe mir vor kurzem einen Corsa C GSI gekauft.

1,8 16v Motorcode z18xe "120tkm"

Ich muss dazu sagen , der wagen hat keine 125ps mehr ,

sondern fast 152ps .

Er hat scharfe nockenwellen ,sportkat & abgasanlage , wurde optimiert aber dadurch soviel mehrverbrauch ?!

Der Vorbesitzer sagte , bei sparsamer fahrweisse angeblich 8-9l verbrauch,

pustekuchen komme nicht unter 11l sondern 11-15l

Fehlercode / Fehler auslesen nix hinterlegt !!

Bei sparsamer fahrweisse 11-12 l 50 km Stadt 50 km Autobahn

wenn ich etwas zugiger fahre 14-15l

Motor wird schön warm, keine MKL an , er zieht gut durch.

Kann das sein das evt eine lamdasonde oder ähnliches defekt ist ?

mfg sunnyboy

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 21:08

hey bbbbbbbbb

habe wie ich glaube ein pfuschauto gekauft, was abgasanlage motortuning etc betrifft.

Werde jetzt natürlich nicht alles auf serie umbauen ,damit ich weniger verbrauch habe, lohnt sich eh nicht.

Guck dir mal die Corsa C Gsi preise an , die will keiner haben wie ich finde.

Denke in 1 jahr gebe ich denn ab, bestimmt ist ein junger bursche heiss auf so eine kiste^^

Habe meinen eigentlich gekauft weil der 2 vorbesitzer hatte und 120tkm .

Der vorbesitzer war ein KFZ mechaniker , und hat diesen 8 jahre gefahren nur im SOMMER.

gut 15l für etwas schnell fahren finde ich schon ziemlich viel, daher fahre ich eig selten wie möglich schnell !

Klar ab und zu will man etwas spass haben ,und schei..t auf den verbrauch.

Aber du misst aber den Verbrauch, getankte Liter durch gefahrenen Kilometer!

Denn der Tankanzeige kannst Du nicht trauen.

Bei meinem Sohn war das Flexrohr defekt und der Verbrauch war dadurch um ca. 2-3 Liter/100 km höher.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 23:25

So leute bevor ich ins bett gehe wollte ich mich nochmal melden.

Also der wagen wurde auf Herz und Nieren untersucht, von Kollegen Kfz Meister ingenieur !!

Er hat alles untersucht mit sein Laptop / Diagnosegerät der wagen wurde laut in super gut eingestellt,

alles läuft wie es soll, er könnte alles kontrollieren / sehen, und keine fehler alles regelt ab und läuft wie sich das gehört.

Abgaskrümmer haben wir zum hosenrohr abgedichtet , endtopf abgedichtet trotzdem war etwas undicht.

Wir wussten echt nicht mehr weiter , bis er auf die idee kamm ,mal alle krümmer schrauben anzuziehen.

Und was war los ;)

Eine seite war komplett undicht ,von 12 schrauben waren 2 schrauben lose ,1 leider schon rundgedreht ;(

also muss er ein neues gewinde oder ähnliches herstellen ( Und dort war es sehr undicht )...

Soviel zum thema undicht, bin jetzt froh den fehler endlich gefunden zu haben , und das alles soweit in ordnung ist.

Und undichte stelle im kofferraum war Rückleuchtendichtung ,und eine kleine naht offen.

Jetzt wurde alles abgedichtet und alles trocken^^

so hoffe ich habe euch nicht voll gelabert *LACH*

@ HWD Klar gefahrene kilometer durch liter^^

Lg Sunnyboy

du kanst ja jetzt nach erfolgreicher abdichtung, beim nachsten mal, deinen verbrauch gegen rechnen ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:01

Zitat:

@corsi 001 schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:52:45 Uhr:

du kanst ja jetzt nach erfolgreicher abdichtung, beim nachsten mal, deinen verbrauch gegen rechnen ;-)

Hey corsi

mir ist klar das der verbrauch jetzt nicht auf 7-8l runter geht^^

Aber wenigstens habe ich endlich die verfick..undichte stelle gefunden, ich habe erst damit gerechnet

das der abgaskrümmer verzogen ist.

Gut wenn 1l weniger im durchschnitt , wäre ich damit auch zufrieden ;)

Aber jetzt gib mir mal einen tipp, wie ich das mit dem defekten gewinde machen kann , ohne denn abgaskrümmer komplett auszubauen , ist das überhaupt möglich ohne ausbau ?!

Ich habe mir extra von teilehändler eine knete gekauft ,damit soll das angeblich gehen, ohne was abzubauen ich bezweifel das .

jede Opel Wekstatt holt dier einen kaputen stehbolzen raus , das ist nix besonderes bei dennen ist tagesgeschäft hatte ich auch schon , letzt endlich hängt es davon ab wie gut (greifbar der bolzen leztendlich ist ) du kanst 80€ einplannen für dererlei arbeit und hast keinen stress mit raus holen und dem neuem Gewinde schneiden

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Gsi verbrauch zu hoch was tun ? ca 11-15 Liter auf 100Km