ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSi

Corsa C GSi

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 17:58

Moin moin :D

Stehe vor dem Kauf eines Corsa C 1,8 GSi, BJ 2004 (Facelift) "magmarot"

Wollte mal fragen woran ich exakt erkenne ob es sich um einen GSi handelt.

Der den ich mir anschaue hat z.B. die typischen Sportspiegel, Dachspoiler, GSi Emblem hinten rechts, aber widerum nicht das GSi Emblem im Lenkrad stehen! Wurde das wieder abgeschafft?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die GSI haben seit 2002 auch einen anderen Lufteinlass unten bei den Nebelscheinwerfern. Beim Vorfacelift ein Gitter statt Streben, beim Facelift sind es Waben statt Streben.

Ansonsten kannst du auch anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattungsvariante abfragen.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 18:14

Ja genau das stimmt der hat wirklich eine Wabenstruktur vorne an der Stoßstange!

Hi!

Mir persönlich ist leider nicht bekannt, ob der GSI Lenkrad so mitten drin abgeschafft wurde...

Es können mehrere Ursachen für das Fehlen des GSI auf dem LK sein:

-Vorbesitzer hat die GSI Optik aufgerüstet an einem normalen 1,8ter Corsa.

-Vorbesitzer hat den GSI Lk ausgebaut und verkauft.

-Opel hat vergessen nen GSI LK einzubauen (extrem umwarscheinlich)

Aber eigentlich sollte doch die Technik nd der Lack (rot ist empfindlich...) gut sein oder? Nen GSI Lk bekommst du auch in der Bucht für ca 200 €...naja kein Weltuntergang halt... Eine schöne aber Sauseltene Alternative wäre das "OPC Lenkrad des Meriva aus England. Da steht dann "VRX in rot drauf :).

Gruß

Micha

Tante EDIT: GSI hatten rote Bremssattel ab Werk, normale 1,8er Corsas (z.B. Cosmo, Sport...) nicht! Und ab Facelift entfiel die Bremsenkühlung an der VA mittels Rohrleitungen komplett weg. Wenn du den Wagen kaufst, bitte FOTOS!

Cool, dann habe ich ja noch gekühlte Bremsscheiben vorne :D

Warum hat man sowas angeschafft ? Ist doch eigentlich recht wünschenswert das die optimal gekühlt werden oder nicht ?

Grüße

Hi!

Angeblich liegt es an der verbesserten Stoßstange. Diese lässt die Luft besser durch, als die alte, sodaß die Bremse wohl nicht zu heiß wird... Na ja, mit etwas Geschick ist die Kühlung auch beim Facelift nachrüstbar. Ein Rohr kost ca. 25-30 €...

Gruß

Micha

Die Kühlung ist schon mit dem GSi-Grill beim Vorfacelift weggefallen. Die Anschraubpunkte sind da schon nicht mehr vorhanden. Und die Rohre kosten zusammen ca. 30€, hab die Rechnung hier noch irgendwo rum liegen.

Themenstarteram 1. August 2014 um 13:17

Hey Danke für die Infos Micha ! Fotos werden auf jeden Fall folgen wenn der es werden sollte und ich werde nochmal ganz genau auf die lackierten Sättel achten. :)

Hi!

Habe nochmal nachgeschaut: die großen optischen Feinheiten bekam der GSI zum MJ 2003, also ab August 2002. Zum MJ 2005, also ab aAugust 2004 wurde das GSI Lenkrad gestrichen und es gab nur noch die normale Ausführung. S. Unten die Fotos aus meinem Schatz :).

Also, wenn dieser Corsa ein MJ 2005 ist, dann isses leider normal. Schaue dir einfach die FIN an, dann weißt du, welches MJ das ist (Google).

Gruß

Micha

P.S.: ist das der Rote, der beim Mobile drinne ist mit Xenon? Das ist ein GSI, die Sattel sind rot :). Cooler Wagen, aber kennst du die Xenonproblematik beim C? Suche hilft...Preislich müsste dann noch was gehen, da Bums...

http://suchen.mobile.de/.../195722746.html

Mj2003
Mj2005
Themenstarteram 1. August 2014 um 17:19

Ja top und nochmal ein dickes Danke, da fühlt man sich doch gleich auf der sicheren Seite !

Trifft wirklich alles zu auf den den ich mir anschaue.

Es ist aber nicht der auf deinem Link. :) Sieht aber ähnlich aus, ist auch das facelift Modell mit Xenonscheinwerferoptik.

Ich werde Sonntag nach dem Anschautermin davon berichten :)

Achja er ist BJ 2004 wie oben beschrieben also stimmt das wohl das er kein GSi mehr im Lenkrad stehen hat.

am 3. August 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hi!

Mir persönlich ist leider nicht bekannt, ob der GSI Lenkrad so mitten drin abgeschafft wurde...

Es können mehrere Ursachen für das Fehlen des GSI auf dem LK sein:

-Vorbesitzer hat die GSI Optik aufgerüstet an einem normalen 1,8ter Corsa.

-Vorbesitzer hat den GSI Lk ausgebaut und verkauft.

-Opel hat vergessen nen GSI LK einzubauen (extrem umwarscheinlich)

Aber eigentlich sollte doch die Technik nd der Lack (rot ist empfindlich...) gut sein oder? Nen GSI Lk bekommst du auch in der Bucht für ca 200 €...naja kein Weltuntergang halt... Eine schöne aber Sauseltene Alternative wäre das "OPC Lenkrad des Meriva aus England. Da steht dann "VRX in rot drauf :).

Gruß

Micha

Tante EDIT: GSI hatten rote Bremssattel ab Werk, normale 1,8er Corsas (z.B. Cosmo, Sport...) nicht! Und ab Facelift entfiel die Bremsenkühlung an der VA mittels Rohrleitungen komplett weg. Wenn du den Wagen kaufst, bitte FOTOS!

Moin, also soweit ich des weiss, ist der schriftzug aufm LK und die roten Bremssättel Bj. abhängig.

Mein gsi ist Bj 02 und hat beides weder noch. zu deinem satz: -Vorbesitzer hat die GSI Optik aufgerüstet an einem normalen 1,8ter Corsa" kann eigentlich nicht sein, da es den 1.8er nur als gsi im corsa gibt.

lg

Edit: ja ich kann auch noch was lernen :D , den 1.8er gab es als sport auch,aber von cosmo weiss ich nix :) im enddefekt ja auch egal, du wirst schon das bekommen was du haben willst :)

Themenstarteram 3. August 2014 um 15:44

Ja hat mir sehr gut gefallen heute, außer kleine Lacknachbesserungen und das die Gänge sich schwerer einlegen lassen als bei meinem 1,2 C Corsa aber kann man alles wieder hinbekommen!

am 3. August 2014 um 15:57

meine gänge gehen auch nicht immer unbedingt leicht rein, wieviel km hat er gelaufen?

Themenstarteram 3. August 2014 um 16:04

Der hat jetzt 142000 km gelaufen.

am 5. August 2014 um 11:19

142tkm ist ja noch im rahmen, wenn der motor so rund läuft wie meiner, dürftest du damit nicht all zu viele probleme haben, meiner hat jetzt 200tkm runter und habe nie probleme damit gehabt. dann viel erfolg damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen