Corsa C GSI
Eine Frage an alle "Hobbytuner"
Ich bekomme Ende November einen Corsa GSI ( C ) - meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit dem tunen der 1.8er Maschine hat.
Wie mir meine Opel Werkstatt mitgeteilt hat ist dies der "alte" 115 PS Motor aus dem Zafira/Vectra der etwas überarbeitet wurde und so 125 PS leistet. Da ich kein Freund von "Chiptuning" bin würden mich auch anderen Meinungen zu diesem Thema interessieren.
Hat jemand schon mal eine Lexmaul Ansaugbrücke verbaut.
Bringt das was ??
Über eine paar Antworten würde ich mich freuen.
16 Antworten
Hallo zurück,
meiner hat bis dato kein Öl verbraucht, im moment ist er aber abgemeldet, wegen dem Schnee, der liegt bei uns immer besonders hoch.
Hi
Das mit den Problemen war auf den Motor bezogen.
Ansonsten hat meiner schon ein neues BCM (gelegentliche Probleme mit der Wegfahrsperre) und eine neue Lenkung(Knackgeräusche). Aber alles auf Garantie und meiner Meinung nach auch nichts wirklich Gravierendes.
Aber der Motor hat noch nie Mucken gemacht😉
Sportauspuff-Mässig gibts doch inzwischen reichlich Auswahl. Ich musste fast ein ganzes Jahr mit dem albernen Serienrohr rumfahren, weil es einfach kein Sportauspuff für den GSi gab.🙁
Inzwischen habe ich eine JETEX Gruppe A Anlage ab Kat drunter. Ich bin mit der sehr zufrieden. Guter Sound und auch gute Passgenauigkeit.
Hergeben tut meiner laut Tacho 210km/h, wobei er meiner Meinung nach bis ca.180-190 recht ordendlich durchzieht, danach wirds dann halt etwas weniger.
Und wenn du den GSi vollgas über die Bahn prügelst sind auch ca.12,5Liter/100km Durschnittsverbrauch möglich. Bei normal-sportlicher Fahrweise (ca.50% Landstrasse und 50% Stadt) verbrauche ich meist um die 8.5Liter/100km.
Übrigens, gewartet hab ich auf meinen damals "nur" 10 Wochen. 😉
Gruß
Bomb
Nachtrag: Ölverbrauch? Was ist das?😉
Bei ca.14800km wurde bei meinem eine Jahresinspektion gemacht, samt Ölwechsel. Davor kein Ölverbrauch und danach auch nicht.