Corsa C GSI,schnell genug?
Ich will mir einen GSI 1,8 kaufen,
da man aber die Traktionkontrolle nicht abschalten kann, möchte ich von euch wissen (die einen GSI 1,8 fahren) wie flott der Gsi wirklich ist!
25 Antworten
ja klar aber für die motorleistung ist der gsi gut dabei. und er lässt manch anderen wagen mit 140 ps bestimmt stehen.
schliesslich sind die etwa gleich schwer ( denke mal der golf ist höchstens 200kg schwerer) und der golf hat auch 25 ps mehr also ist das nicht verwunderlich das er besser ghet.
aber wenn man den corsa auf 150 ps aufmotz dann sollte der GTI aber klar das nachsehen haben
Also der Corsa C GSI bin ich schon gefahren(auto von Papa*g*) ist verdammt geil und der zieht wirklich gut vorallem in jeder lebenslage!
vom fahregefühl ist der Corsa C GSI wie ich finde auch sehr geil und es macht einfach spaß damit rumzufahren!!!
Den Gsi würd ich auch gerne mal fahren, und so wie Du das beschrieben hast, geht der bestimmt gut mit den vielen PS ,im gegensatz zu meinem 1.0 da sind bestimmt welten dazwischen...
Grüßle
@ jan444
Mit dem Corsa B GSI kannste auf jeden fall schon mithalten. Der 316i und 318i von BMW sehen da kein land. Die haben "nur" 110 Ps oder so. Und sind noch um einiges schwerer.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich selber fahre einen Corsa C GSI (Bj:März ´02) und muss sagen, er geht wirklich gut.
Bis auf einige Probeme, bin ich sehr zufrieden mit meinem.
Selbst ein BMW 320i hat nicht wirklich eine chance.
Viele Leute können einfach nicht glauben, das in einem "Kleinwagen" soviel Leistung steckt.
Ich fahre auch den Corsa C GSi und ich muss auch
sagen, dass das Fahren einfach nur super viel
Spaß macht. Der liegt mit dem leicht tiefergelegten
Serienfahrwerk wie ein Brett auf der Straße, zumal
ich vorne 195 Reifen und hinten 215er drauf habe.
Dazu noch vorne und hinten ne Spurverbreiterung.
Durch einen anderen Luftfilter zieht er vorallem bei
hohen Drehzahlen geil ab.
Bora mit 150 PS, Golf3 sowie Corado mit 125 PS, Ford Focus mit 115 PS, Golf2
mit 115 PS sowie Audi A6 mit 150 u. 180 PS (TDI), sind
alle langsamer in der Beschleunigung. Aber wie
ich schon sagte, ist der Golf4 mit 150 Turbo PS schneller.
Wahrscheinlich wegen dem Turbo!
Und nochmal: Der Corsa C Gsi macht super viel Spaß!
Fahren mit dem Audi A6 180 PS TDi meines Onkels
war dagegen voll langweilig :-), obwohl man da bei
schlechter Straße nicht so durchgeschüttelt wird :-)))))
Von den Corsa auf den Golf T mach es von 0-100km/h ca. 0,5 sec aus.
ich bin noch nie im c corsa gefahren!Bekommt man da auch einen c20let rein wie bei mir?
Gute Frage ob der rein geht, aber ich denke schon, allerdings wozu?
Ich hol mir auch nen GSI als 1.8er, finde es eh komisch das es den jetzt auch als 1.4er und 1.7er CDTI gibt und das der Diesel als einzigster Fünfloch hat.
Achso, nächstes Jahr bei dem Modelljahreswechsel kommt wahrscheinlich auch der OPC-Corsa mit raus, hat mir einer von der Entwicklung heute gesagt, kann sich auch noch verschieben.
weil ich mein auto verkaufen will (b corsa ) und will meinen neuen turbomotor mitnehem ich hab nicht umsonst 10 000 euro hingeplätter für nen gemachten c20let
Also Ich weiß ja nicht ...
Ohne Traktionskontrolle ist vielleicht ein Profi in der Beschleunigung besser, aber die meisten normalen Autofahrer sind MIT TRAKTIONSKONTROLLE besser dran.
Da Ihr hier Serienautos miteinander in einen kunterbunten Topf werft ... denkt auch mal daran, WIE DIE KARREN übersetzt sind, das macht einen immensen Unterschied aus. Selbst bei gleicher Motorisierung.
ESP ... sollte besser jeder haben, es ist zwar NICHT nötig um ordentlich Auto zufahren, aber es ist sehr sinnvoll, wenn man es nicht als Freifahrtschein sieht, wie ein Wahnsinniger zu fahren. Egal wie gut das Fahrwerk ist. Das Geld ist eine SUPER Investition, egal wie gut man sich selbst zutraut Auto zufahren. Denn man IST NICHT immer 100% konzentriert, man ist NICHT immer super Fit. Man kann auch bedauerlicherweise nicht 4 Räder entsprechend unterschiedlich bremsen. Ihr solltet ESP eher als ERWEITERUNG eurer Fähigkeiten sehen, denn als Bevormundung. Ausserdem regelt das ESP bei den meisten gut abgestimmten Autos eh erst kurz bevor der normale Mensch abfliegen täte. Und bei schlecht abgestimmten Autos ... da reden wir nicht drüber ...
Und wenn man auf die Rennstrecke will, kann man es ausschalten. Fahrt mal einen Wagen mit ESP gerade bei schlechtem Wetter Probe. Ihr werdet staunen, wie angenehm und beruhigt es sich fährt.
MFG Kester