1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI,schnell genug?

Corsa C GSI,schnell genug?

Opel Tigra TwinTop

Ich will mir einen GSI 1,8 kaufen,
da man aber die Traktionkontrolle nicht abschalten kann, möchte ich von euch wissen (die einen GSI 1,8 fahren) wie flott der Gsi wirklich ist!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich weiß ja nicht wie du flott deffinierst, aber die Traktionskontrolle hat nix mit der Endgeschwindigkeit oder dem Anzug zu tun.
Wenn du beispielweise zu schnell inne Kurve fährst, greift die TK ein, indem sie gezielt einzelne Räder abbremst, so dass
der Wagen ohne schlingern um die Kurve kommt.
Wenn du Slamlom fahren willst, bremst dich die TK aber so gering, dass du das bei nem Corsa nicht merken wirst.

Also mir wäre das auch was neues,wenn die TK etwas mit der Leistung eines Autos zu tun hat...das heißt ja nicht ,dass man damit nicht flott unterwegs sein kann nur in grenzsituationen wird es wohl eingreifen und ansonsten check die Infos über das Auto und der Gsi wird wohl schon sehr flott unterwegs sein ...vor allem bei nem Kleinwagen mit relativ wenig gewicht...

@Mastercutz11
Das was du meinst ist doch ESP, bremst einzelne Räder in Kurven ab bei gefährlichen Situationen. Tractionskontrolle ist nur dafür da das die Räder beim Anfahren mit zuviel Gas nicht durchdrehen können.

Stimmt, also wenn er mal fährt dann macht die TC auch nichts mehr, dann gibts nur ESP und das kostet beim C Corsa 525€ extra, is aber sinnlos weil der wie ein brett liegt.
Der is schon flott genug, aber man kann ja noch ein bischen was dran machen.
Christian

Eben bin auch Christians Meinung da kann man noch einiges rausholen ,wenn einem die Gsi-Variante noch nicht reicht...

also ich weiß ja auch nicht wenn du unbedingt schnell fahren willst solltest du keinen corsa fahren sondern eher nen a3 1,9tdi oder sowas in der art.
bin mal mit nem 132PS b corsa tachoanschlag gefahren und ich muß sagen das ich nicht gerade entspannt im auto gesessen hab

Also ehrlich gesagt, es ist doch nur ein Corsa. Fand es zwar mega beleidigend als ich von nem Lupo GTI mit meinem 1.2er Corsa bei 190 überholt worden bin, aber 190 mit 75 PS is ja auch schon net schlecht und wenn der GSI noch 50 PS mehr hat, dann reicht das doch dicke finde ich.
Vorallem gibt es ja kaum noch Strecken wo du frei fahren kannst und wenn doch is da ne Baustelle.
Christian

Kannst ja mal bei www.Mantzel.de gucken.
Die haben da schöne tuningangebote. DIe tunen meinen Gsi bis auf 195 ps. Ist aber ziemlich teuer. Oder du wartest bis der Corsa C OPC aufm markt is. Der hat genug dampf :)

Also die Traktionskontrolle kostet in dem Sinne zwar keine Leistung aber wird er damit langsamer Beschleunigen als wie ohne.Da mann sie wie ihr ja sagt nicht abschalten kann verschenkt mann also beim beschleunigen aus dem Stand Zeit.Bei Nässe oder Schnee mag sie ja sehr gut sein aber bei Trockener Straße sollte mann sie schon ausschalten können.Besonders schön kann mann das mit dem Astra GSi 16V ausprobieren.Da kann mann ja die Traktionskontrolle ein und aus schalten.Ohne geht es spürbar besser aus dem stand voran.

Hi!!!
Also ich würd sagen TK hin oder her der Corsa als Gsi hat genug Power also das sollte schon ausreichen,gerade weil er ein Kleinwagen ist und sowieso nicht so viel gewicht hat...und wie schon erwähnt wurde gibts auch noch Möglichkeiten des Tunings ...

Laut der OSV-Rüsselsheim ( Opel Special Vehicles ) die bauen auch die normalen autos zu OPC´s um, erscheint der Corsa NICHT als OPC. Kann sich allerdings wiederrum ändern wenn die nachfrage größer wird vielleicht, aber wer will nen Corsa für knapp 30.000€?

ich hab nen 60 ps corsa b und bin mal nen corsa b gsi gefahren und muss echt sagen das waren welten der zieht absolut super an, damit zieht dich so schnelle keiner ab und wenn du dann auch noch ein bisschen durch tuning raus holst haste echt ein auto das es mit BMW, mercedes, Audi und co aufnehmen kann.
weis zwar nicht ob das alles auf den c gsi auch zutrifft aber ich gehe mal davon aus. ist natürlich die frage was du haben willst., einen 300 Ps Porsche wirste voll auch nur hinterher gucken können.

Ich denk auch ,dass der Corsa Gsi gut zieht ,hab aber noch nicht die Möglichkeit gehabt einen zu fahren ,aber da der die doppelte PS-Zahl von meinem hat ,geh ich davon aus ,dass der schon gut geht und man damit so manchen Mittelklassewagen alt aussehen läßt...

Der Corsa C Gsi mit 125 PS geht echt gut, aber ein
Golf4 GTI mit nem 150 PS Turbo Motor ist leider schneller.

Deine Antwort