ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSi optic

Corsa C GSi optic

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:50

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Corsa C 1,4er Sport Bj. 10/2000 mit 47 Km gekauft. Ich möchte ihn wie einen GSi aussehn lassen. Was muss ich dazu verändern? Die schwarzen Heckleuchten sind glaub ich serien mässig beim GSi und die chrome Grillleiste vermute ich auch. Sind die Schilder "1,4l" usw. geklebt oder geschraubt? Danke für eire Hilfe!

mfg xero

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 4. November 2004 um 9:02

Oh danke dir! Jetzt hab ich endlich Klarheit! Dachte schon ihr antwortet nicht weil ich mal Golf 3 gefahren bin :) Vielleicht gibt es ein aktuelleres TÜV Gutachten. Mit Spezailumrüstsätzen lässt sich doch bestimmt fast jede Felge auf jedem Auto fahren.

Ich werd mal bei Keskin anrufen.

Dann geh ich gleich meinen "Feinen" anmelden. Sollte ich kurze oder lange Nr.Schilder holen. Was meint ihr.

am 4. November 2004 um 9:05

Für vorne ein langes. Sonst siehste den blöden Ausschnitt fürs Nummernschild so stark. Und das sieht nicht gerad toll aus.

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:40

Ok. Und das kurze hinten befestigen ist kein Problem oder??

EDIT: mein Tuningsachverständiger meint grad, dass wir die Felgen bestimmt drauf bekommen, wenn wir evtl. Radkästen ziehn *freu*

drauf bekommen ist weniger das Problem. Aber das vom Tüv abgesegnet zu bekommen ohne Gutachen fürm Corsa C wird dann bestimmt etwas teuer.

Themenstarteram 4. November 2004 um 23:22

Da bin ich beruhigt. Hab vorhin das Auto abgeholt und beim Kumpel gecheckt. Es scheint alles prima zu sein. Er läuft gut und geht besser als der Mutti hier 1,2er. :) Ich bin begeistert! Vorallem das Lederlenkrad und die Sportsitze sind super. Morgen bekomm ich ein Angebot für eine günstige Mittelarmlehne und soundtechnisch wird noch was eingebaut. Über Felgen und Optic mach ich mir im Frühling nochmal Gedanken.

Ich würde an deiner Sstelle lieber 7X17 mit 205/40R17 nehmen sieht besser aus und gibt keine probleme beim eintragen dann noch ne 35mm tieferlegung sieht dann ganz gut aus und ist auch noch altagstauglich

zwecks Felgen

Geh mal auf die HP von den Felgen und gucke da ob es ein nachtags Gutachten gibt für den Corsa C aber glaube fast nicht das es ohne Karosserie nacharbeiten geht kommt halt wieder auf die Einpresstiefe der Felge an und welchen Reifen du draufziehst.

@chitqua:

Hast du schonmal nen Corsa C mit 17er Felgen und 35mm Fahrwerk gesehen?

Was musste denn da alles weggeschnitten werden?

Hab nämlich das 20mm Sportfahrwerk von Opel drin. Könnt doch noch ein wenig tiefer.

Mahlzeit

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Der GSI Bj. 2000 sah noch ganz normal aus. Also so wie deiner. Er hatte nur noch den Irmscher Dachspoiler und evtl. die 16 Zoll Felgen. Wobei es sogar GSI's gibt, mit den 15ern.

Sorry, aber es gibt keinen 2000er GSi! Die ersten Corsa C GSi gabs erst ab Ende Februar 2001.

Und die einzigen äusserlichen Unterschiede zwischen dem GSi und dem Sport 1.8 waren lackierte Türgriffe, schwarzen Rückleuchten und halt der GSi-Schritzug an den Türen.

Die ersten GSi gab es nicht ab Werk mit 16"-Felgen und sie hatten den gleichen Heckspoiler wie der Sport oder auch der Eco.

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Außen sind der GSI und Sport bis zum kleinen Facelift fast gleich. Unterschiede sind lackierte Türgriffe, GSi-Schriftzug auf der Seite (nicht am Heck!) und die 7-Stern-Alus. Innen ist das Lenkrad anders (Leder mit silbernen Nähten und GSi-Emblem) und die Mittelkonsole ist in einem dunkleren Mattchrom gehalten als beim Sport. Der Bezugsstoff der Sitze ist auch anders. ;)

Die 15"-Alus vom Sport und GSi waren bis zum kleinen Facelift identisch. Auch das Lederlenkrad ist das gleiche, da der erste GSi keine silbernen Nähte öder ähnliches hat. Und der Alulook im innenraum war soweit mir bekannt anfangs auch der selbe. Das etweas hellere Design kam erst später.

Gruß

Bomb

Zitat:

Original geschrieben von Bomb@GSi

Die 15"-Alus vom Sport und GSi waren bis zum kleinen Facelift identisch. Auch das Lederlenkrad ist das gleiche, da der erste GSi keine silbernen Nähte öder ähnliches hat. Und der Alulook im innenraum war soweit mir bekannt anfangs auch der selbe. Das etweas hellere Design kam erst später.

Serie beim Sport waren 15" Stahlfelgen mit Kappen, beim GSI gleich Alus. ;)

Lenkrad ist auch anders, ob nun mit silbernen Nähten weiß ich nicht genau, aber das GSi-Emblem ist auf jeden Fall drauf.

Die Mittelkonsole ist in einem etwas dunkleren Mattchrom. Beim Sport ist es heller.

Ich beziehe mich bei den Unterschieden auf meinen Sport (05/01) und einen GSi (09/01), der bei meinem Händler steht. ;)

@rob_zombie:

Sorry, hast recht. Beim Sport waren die Alus nicht Serie sondern konnten als Zubehör geordert werden. Diese waren dann allerdings identisch mit den Serien-Alus des GSi. Mein Fehler. :)

Aber silberne Nähte und das GSi-Emblem auf dem Lenkrad hatten die ersten GSi definitv nicht. Zumindest kann ich auf meinem nichts davon finden.;)

Früher gabs ja den GSI nur mit 1,8l, deshalb vergleich ich denn auch mit Sport 1,8l und da sind die Alu serie.

Hallo

die alleresten GSi's waren mit den Serien Corsa identisch.Es war wie gesagt nur der GSi Schriftzug angebracht und die Alus drauf sowie die Sport Ausstattung ink Dachspoiler.Es war auch das Lenkrad das selbe aber nur wie gesagt die alleresten GSI.Danach kamen die Änderungen.

Hab mal ne Frage zu der "GSI Abrisskante" von welchem Hersteller gibts den so ne Abrisskante die ungefähr so aussieht in die Löcher passt und muss man da sonst was bei der Montage beachten ?

vielen Dank !!

am 20. Oktober 2009 um 19:30

was meinsten mit abrisskante?

Deine Antwort