ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI Austattung

Corsa C GSI Austattung

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. August 2008 um 9:27

Hallo und zwar habe ich schon fast das ganze internet durchsucht um herauszufinden

welche ausstattung der der corsa c gsi serienmäßig hat. kann mir jemand von euch helfen?

Und hat der corsa tempomat serienmäßig?

danke

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

welcher GSI ?

MJ vor 2003 ? MJ nach 2003 ? 1.4er, 1.8er Benziner, oder 1.7er Diesel?

Präzisiere bitte mal..

am 20. August 2008 um 10:37

Soweit ich weis hat er Serienmässig Tempomat, Klimaanlage, Sportsitze, Nebelscheinwerfer, Cd Radio mit Lenkradfernbedienung, Traktionskontrolle, Teil-Lederlenkrad, Schwarz silbernes Interior, 20mm tieferes Sportfahrwerk, 16" Alus mit 195er Reifen, Alle Anbauteile wie Spiegel und Türgriffe lackiert.

Das bezieht sich aber auf das Vorfacelift Modell.

Hoffe ich konnte einigermassen helfen.

Gruss

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:39

also ich weiß das er multifunktionslenkrad elektrische fensterheber klima hat und ist glaube bj 02

am 20. August 2008 um 10:42

Bis zum Facelift gabs den GSI nur mit dem 1.8er Benziner. Danach war GSI leider nur noch eine Austattungsvariante. Und man konnte ihn auch mit kleineren Motoren oder als Diesel kaufen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:44

ist ein 1.8

Folgende Austattungsdetails sind ganz sicher im GSI (Mj05) Paket gewesen:

Alu Aplikationen (Pedale, Türgriffe, Schalt- u. Handbremshebel

Alu Felgen mit 195er Reifen,

20mm Tieferlegung,

Ledersportlenkrad mit GSI Schriftzug,

Weiße Zifferblätter (Tacho etc.)

Nebelscheinwerfer

Bei den anderen Sachen wie Klimaanlage etc. kann ich das so gar nicht mehr auswendig sagen.

Ganz sicher gehörten aber folgende Punkte nicht dazu, da ich diese Extra bestellen musste:

Lederausstattung, Tempomat, Klimaautomatik, ESP, BC, Kopf/Seitenairbags, Radi vom CD30MP3 an aufwärts (Serie wäre das CD20 gewesen), Wärmeschutzverglasung, getönte Scheiben, Parkpilot

Dies gibt aber nur den Stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung des Autos (10/04) wieder. Das kann logischerweise davor und danach anders gewesen sein.

Grüße

AndyGSI

am 21. August 2008 um 10:45

Die Austattung beim C GSi ist Länder, Motor-und Baujahrabhängig.

Tempomat und Klima war nicht überall Serie, genauso wenig dass alle GSi's ab Werk 16" mit 195er Reifen hatten.

Der GSi meiner Freundin (1,8l, BJ 05/05, aus Luxemburg) hat z.B. kein Tempomat, keine TC und kein ESP.

Dafür hat er ab Werk serienmässig Regensensor, Alarmanlage, Kopf-und Seitenairbags, automatisch abblendender Innenspiegel...usw.

MfG, V6-man.

Alles problematisch mit dem Facelift, den Importen und den dauernden Serienausstattungswechseln, Sondermodellen, Ausstattungslinien... :)

 

Der deutsche GSi MJ2004 hatte zum größten Teil noch die alte Radiogeneration (CDR2005 Serie).

Da waren auch Kopfairbags noch Serie. ;)

Danach kam dann gleich die CD30... Radiogeneration noch im laufenden Modelljahr 2004.

2005 war dann langsam schon Variantenabbau als allmählich GSi und Cosmo verschwanden, am Schluß MJ2006 gabs dann nur noch Corsa "Ohne Alles" und Corsa Edition der mit dem "sportlichen" weißen Tacho aufgewertet wurde.

 

Hier Bilder und Preisliste vom GSi 1. Hälfte MJ2004 mit alter Radiogeneration.

http://www.motor-talk.de/.../...sa-incl-gsi-facelift-t1539777.html?...

am 23. August 2008 um 9:06

Hallo, Hätte gern gewusst wo man ein GSi-Emblem herbekommt , z. B für´s Lenkrad ?

MFg M.L

Das Emblem ist in das Lenkrad eingelassen.

Da wirst Du wohl eins aus nem GSI einbauen müssen. Tauchen ja vereinzelt z.B. in der Bucht mal auf...

am 26. August 2008 um 15:54

Hallo , was meinst du mit Bucht . Kann mir jemand einen Tipp geben , wo man ein GSI -Emblem herbekommt, z.b fürs Lenkrad ?

MFG M.L.

weiß nur was ab MJ04 (Facelift) zum GSI gehört. Diesen gab es ja eine Zeit lang mit 3 verschiedenen Motoren, einmal der bekannte 1.8 (125PS), dann den 1.4TP (90PS) und zum Schluss den Diesel 1.7 (100PS).

Ach bin jetzt zufaul, stell einfach mal ein paar Bilder vom Prospekt rein.

Noch 4 Stück

Deine Antwort
Ähnliche Themen