Corsa C für umgerechnet 2000 Euro

Opel Corsa C

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wagen, der folgende Kriterien erfüllt:

- Günstig im Unterhalt
- Falls Reparaturen anfallen, sollen die Teile bezahlbar bleiben
- Mindestens 75PS haben, da manchmal, wenn auch selten, längere Autobahnfahrten anfallen (deshalb soll es der 1.2 16V Motor sein)
- Bei moderater Fahrweise deutlich unter 10 Liter verbrauchen
-Laufleistung sowas um die 140-180 Tsd.
-TÜV mindestens 1 Jahr und einigermaßen gepflegt für die Laufleistung sein
-Gerne einen mit fünf Türen, aber ein Dreitürer würde ich bei einem fairen Angebot wohl auch nehmen
-Das Auto wollte ich für die nächsten drei Jahre in meinem Besitz haben und dann schauen, ob ich es evtl. innerhalb der Familie weitergebe und mir nach diesem Zeitraum etwas größeres hole

Ausgeben wollte ich zwischen 1800€ und 2200€ für ein Fahrzeug, das meine Kriterien erfüllt.
Ich habe natürlich auf den bekannten Internetplattformen geschaut und auch einige Angebote gefunden, aber ich weiß, dass man auf Fotos viel kaschieren kann. Frage deshalb hier im Forum, ob meine Preisvorstellung realistisch ist, oder ich mich eher in Richtung B-Modell orientieren müsste.
Vielen Dank

16 Antworten

Was du meinst hin oder her, deine Aussage "Zahnriemen Motoren . 1,4 und 1,8" ist falsch, denn "1.4 und 1.8" sind Z14XE, Z14XEP und Z18XE. Mit Zahnriemen laufen aber nur Z14XE und Z18XE. Das verwirrt doch nur unnötig.

Die Diskussion ist eh hinfällig, da ich in meinem Post der gar nicht lange her ist, genau darauf aufmerksam gemacht habe. Letzter Absatz wohlgemerkt.

Deine Antwort