1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Bumper Lips / Gummifrontlippe

Corsa C Bumper Lips / Gummifrontlippe

Opel Corsa C

Hallo,

ich hab da eine frage.
auch wenn ich weiß das es nicht so gerne gesehen ist Links von anderen foren zu posten aber ich muss das wissen

http://www.corsa-c.co.uk/.../showthread.php?...

was ist das für eine krass geile gummilippe unten drunter? kennt jemand die?

26 Antworten

Ohne SWL nicht. Aber mit schon?

Nichtmal mit Scheinwerferreinigungsanlage und Hinterachsregulierung, die Dinger hab keine Zulassung und werden auch keine bekommen.

Ein paar hier bei uns haben die Dinger drin und die Blenden teilweise echt derb.

Das leider richtig - ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen - am besten dann noch bei nasser Fahrbahn mit bläulichen Leuchtmitteln - Hallelulja.

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Bei mir blenden die nicht. Aber zurück zum Thema...

Nicht auf den Schlips getreten fühlen, war ja net gegen dich.😉

verboten sind sie nicht. wenn sie richtig eingestellt sind blenden sie auch nicht, sonst müssten die neuen autos von mercedes und audi ja auch blenden nech 😉

nein einfach gewissenhaft arbeiten dann sagt TÜV auch YES dazu 😉

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Bei mir blenden die nicht.

Darum würde es im Zweifelsfall auch gar nicht gehen, sondern um was anderes....

hacke da jetzt nur nochmal kurz drauf rum, weil von mir mal ein Thread geschlossen wurde, weil ich angeblich illegale "Xenonumbauten" an meinem Wagen vorgenommen habe (muss ich heute noch drüber lachen 😁 ) !! Dabei waren dass blau eingefärbte H7 Halogenlampen 😛 oh man.. >.<"

naja, zurück zum schönen Thema "Bumper Lips" 😁

edit: Dayline.. es geht darum, dass die Dinger keine reguläre Zulassung haben....

Zitat:

Original geschrieben von Dayline313

verboten sind sie nicht. wenn sie richtig eingestellt sind blenden sie auch nicht, sonst müssten die neuen autos von mercedes und audi ja auch blenden nech 😉

nein einfach gewissenhaft arbeiten dann sagt TÜV auch YES dazu 😉

Meinst du das auf die HID Xenon Dinger bezogen?

ne ich meinte die Nachrüst xenon Kits. wo du nur die leuchtmittel änderst und abnehmen lassen musst, so hat mir der von infostand es jedenfalls erkärt...

Das meinte ich mit HID Xenon Dinger.😉

Ist ja auch egal, verboten bleibt es trotzdem.. 😉 "Xenon(-abblendlicht)" gab's soweit ich weiß erst ab MJ. 2004, optional ! Aber das in irgendeinen Corsa reinbasteln, das darf nicht.... 🙂

Man kann nachrüsten... Ist aber naturgemäß teuer. Weil Nivea-Sensor. 😉 und SRA.
Müßte hier ne Komplettliste geben im Forum.

Und eigentlich braucht man auch die richtigen Schweinwerfer - die H7 3D Zizala sind (wenn vorhanden) grundsätzlich schon richtig, aber da nen HID dranbasteln - wenn man schon das Geld ausgibt dann kann man das auch noch für absolut legal.

Und nur HID ist sowieso nicht diskutabel. 😁

Deine Antwort