ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Adapter für AUX und MP3 Anschluss nachrüstbar?

Corsa C Adapter für AUX und MP3 Anschluss nachrüstbar?

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 8:37

Servus,

habe nur eine kurze Frage, aber über google und Co nur alte Beiträge gefunden. In der Hoffnung, dass sich in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Ist es machbar an dem originalen Opel Radio einen Adapter zu verbauen (siehe Link unten) um einen AUX

bzw MP3 Anschluss nutzen zu können? Gibt es für Opel überhaupt derartige Adapter? Habe im Internet

eigentlich nichts dergleichen finden können..

Für gewöhnlich nutze ich diesen Hersteller für anderen Marken, hat aber leider nichts für Opel im Programm..

http://www.audiolinkshop.de/

Danke euch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das kommt stark auf dein Radio an

Je nach radio kannst du ein aux Signal zwischen den CD Player und den verstärker hängen

Dann kannst du das aux Signal einspielen während das radio auf CD steht

 

Das wäre der Fall Beim cdr2005 von vor 2004 soweit ich weiß

Bei der neueren Version geht es auch aber anders

Beim CD30 kann man Aux-In nachrüsten, gibt auch Anleitungen dazu. Beim alten CDR geht dies auch, zumindest laut DIESER Seite.

@Kaiser Wilhelm

Soweit ich weiß müsste das das neue cdr sein

Ich hab auch ein cdr 2005 allerdings das mit einer Taste weniger

Da geht es auch aber anders

Anleitung hab ich grad leider nicht

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:18

Servus, erstmal danke für eure Antworten.

Es ist, wie vermutet, ein CDR 2005 verbaut. Werde also wohl oder übel nicht um die Lösung von Kaiser Wilhelm drum herum kommen.

Weiß jemand wo ich so eine einzelne Buchse, möglicherweise mit Kabel ordern kann? Suche schon etwas finde aber nichts passendes. Bzw. wie werden die Eingänge Links/Rechts an der Klinkenbuchse angeschlossen? Ist diese nicht 2 polig?

Danke euch.

Ne klinkenbuchse gibt's in Mono und stereo

Ist es das selbe cdr2005 wie im Bild von @Kaiser Wilhelm ?

Es gibt auch noch das von Siemens

IMG_2018-06-24_21-28-59.jpeg
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:32

Ok, also wird Stereo benötigt vermute ich.

Nein, ist es leider nicht. Das von mir beschriebene ist ein CDR 2005 von VDO. Heißt das, dass es in diesem Fall nicht möglich ist?

https://www.google.de/search?...

Für das vdo musst du dich an die Anleitung von @Kaiser Wilhelm halten

Bei mir ist es das andere, ich dir da leider nicht helfen kann

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:36

Ah, ok. Habe mich verlesen und nicht gesehen, dass bei @Kaiser Wilhelm auch das VDO beschrieben wird.

Dann ist ja soweit alles paletti.

Wenn jemand noch eine gute Adresse für die Klinkenbusche hat, dann her damit.

Danke an euch

Ich würde den einfach auf ebay oder Amazon bestellen

Meinen hab ich damals aus ner alten Soundkarte von nem PC ausgelötet

Nur mal `ne blöde Frage von mir...

Warum rüstet man das Fahrzeug nicht ganz einfach auf ein Doppel-DIN oder 1-DIN Radio (Fremdfabrikat) um mit allen Features welche man möchte (AUX in, USB, Navi, SD-Karte, Bluetooth, Freisprecheinrichtung? Das originale Radio kann man ja behalten und bei Verkauf des KFZ wieder umrüsten.

Fragende Grüße....

.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:36

Zitat:

@Higgins 61 schrieb am 24. Juni 2018 um 22:09:58 Uhr:

Nur mal `ne blöde Frage von mir...

Warum rüstet man das Fahrzeug nicht ganz einfach auf ein Doppel-DIN oder 1-DIN Radio (Fremdfabrikat) um mit allen Features welche man möchte (AUX in, USB, Navi, SD-Karte, Bluetooth, Freisprecheinrichtung? Das originale Radio kann man ja behalten und bei Verkauf des KFZ wieder umrüsten.

Fragende Grüße....

.

Weil es Menschen gibt, wie die Besitzerin dieses Fahrzeuges, die auf all das andere keinen Wert legt und somit möglichst kostengünstig und einfach ans Ziel kommen möchte. Wenn ich mir das so anschaue sollte das ohne großen Aufwand in 1 Stunde erledigt sein.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Ist leider das einzige was ich in dieser Richtung gefunden habe.

Das sollte funktionieren

Zitat:

@RS4-92 schrieb am 24. Juni 2018 um 22:36:57 Uhr:

Zitat:

@Higgins 61 schrieb am 24. Juni 2018 um 22:09:58 Uhr:

Nur mal `ne blöde Frage von mir...

Warum rüstet man das Fahrzeug nicht ganz einfach auf ein Doppel-DIN oder 1-DIN Radio (Fremdfabrikat) um mit allen Features welche man möchte (AUX in, USB, Navi, SD-Karte, Bluetooth, Freisprecheinrichtung? Das originale Radio kann man ja behalten und bei Verkauf des KFZ wieder umrüsten.

Fragende Grüße....

.

Weil es Menschen gibt, wie die Besitzerin dieses Fahrzeuges, die auf all das andere keinen Wert legt und somit möglichst kostengünstig und einfach ans Ziel kommen möchte. Wenn ich mir das so anschaue sollte das ohne großen Aufwand in 1 Stunde erledigt sein.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Ist leider das einzige was ich in dieser Richtung gefunden habe.

War ja auch nur `ne Frage. Ich persönlich wäre für die noch einfachere Lösung, wie beschrieben.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Adapter für AUX und MP3 Anschluss nachrüstbar?