Corsa C 58 oder 75 PS?
Hallo Leute
Ich gedenke mir einen Corsa C zuzulegen, jedoch weiss ich noch nicht, ob ich den mit 58 oder 75 PS nehmen soll. Sind die Unterschiede so gravierend oder sinds Peanuts?..
Gruß Mika
51 Antworten
Re: Re: Corsa C 75 PS
Zitat:
Original geschrieben von eisdealer
...jetzt hab ich einen Corsa c 1,0 mit 58 PS... muss mal schauen was der bringt, bin noch nicht Autobahn gefahren, das kommt heute dran :-) ...
Naja bis jetzt waren es 165, dauert aber etwas... bis 130 gehts aber recht schnell...
Naja für meine Zwecke reicht das eigentlich, weil ich meistens sowieso nicht schneller als 120 fahren kann...
Hab meinen Corsa eben abgeholt, naja, bin kurz mal 155 gefahren, die bahn war dicht. Er ist dann nicht sonderlich laut, man könnte sich noch gut unterhalten, aber ich find die lenkung irgendwie schwammig
Top-speed teste ich dann morgen mal
Gruß Mike
corsa 1.2
also ich habe einen corsa c 1.2 16v mit 75ps....fahre immer so mit einer tankfüllung je nach fahrweise 500-600km...und vollgas auf der autobahn waren bei mir bis jetzt immer kanpp 180-190 drin...dann ist aber auch der rote bereich nicht mehr weit weg!!! und ein paar liter mehr gönnt sich der motor dann auch!
gruss kirchenjunky
Also V-max konnt ich immer noch nicht testen, aber der Verbrauch - Hab den Tank halb leer gefahren, nicht immer nur langsam, auchmal flott durch die Stadt und über die Autobahn und habe jetzt 300 Km damit geschafft, da kann man nicht meckern. Was mich jedoch extrem nervt ist das Blinkergeräusch, ist ja echt grausam, kann man da nix machen?
Gruß Mike
Ähnliche Themen
Hi,
mit dem Blinker-Geräusch wirst du dich wohl abfinden müssen.
Aber nach 2-3 Wochen empfand ich das nicht mehr als störend, man gewöhnt sich dran.
Und wie ist sonst so dein eindruck vom 75PS-Corsa?
Flott? Lahm?
corsa 75ps
also er geht wohl recht gut...nur denke ich das 1.2 liter mit 75 ps im durchzug etwas ich sag mal lahm ist! ...also 1.4 mit 75 ps wäre bestimmt besser gewesen...aber es ging ja bestimmt wegen dem nidrigem spritverbrauch nicht anders...
aber sonst ist er super...vor allem ab 4000u/min! da geht der echt gut. da kommt sogar der neue 82ps fiesta nicht mit! schon getestet!
also für 75ps geht der echt gut...
Ja, ich finde die Leistung ist echt okay für 75ps, das Auto erleitet auch nicht zum schnellen fahren finde ich
Gruß Mike
corsa 1.2
naja das mit dem verleiten zum schnellen fahren....also bis man die 150 -160 erreicht hat vergeht gar nicht mal so eine lange zeit...also habe schon wesentlich lam*****ige 75ps wagen geshen....und dann sind die 190vmax auch nicht mehr weit...!! a
auch werden dann die kurvenfahrten mit den 155er reifen zu einem waren erlebnis! :-)
gruss
dann geht das schon ! nur ich hatte als serienbereifung 155/80/13 drauf...und das ist schon sehr extrem schmal!...aber zum nächsten sommer gibt es 195/45/16!!
:-)
ok gruß
daniel
Joa, das sieht dann sicher gut aus, aber dann wirste auch merken das Du nur 75ps hast denke ich mal. Ich hatte mal einen 525i 24v, der hatte vorn 235/40-17 und hinten 255/40-17 drauf, als ich dann mal 205er Winterreifen draufgemacht habe, dachte ich, ich hätte 25Ps mehr
Gruß Mike
aber klar das auf jeden fall! aber lieber "etwas weniger" ps und dafür sieht es dann super gut aus! bin ja auch nicht einer der nur am jagen und immer am maximum fährt...manchmal klar , fahr auch ich schnell...aber das ist für mich kein verlust wenn es dann etwas lahmer zugeht!
gruß
daniel
hi,
hier werden doch nur Leistungsdaten verglichen.
An dem Luxus der Laufruhe scheint niemand interessiert zu sein.
Der X10XE ist und bleibt ein "RASENMÄHER"
Die Motoren schwingen einfach stark und es werden oft Klopf und Klappergeräsche bemängelt.
Ich würde auf jeden fall den X12XE nehmen, der ist viel ruhiger
cu
da hat hotsale ja auf jeden fall recht! bin auch mal den 1.0 c-corsa gefahren...ist wirklich so z.b. bei 120km/h ein richtiger unterschied in sachen lautstärke..also würde auf jedne fall zum 1.2er oder noch besser 1.4er raten. allein schon wegen dem durchzug...dem 1.0er fehl halt der doch sehr wichtige 4. zylinder...
gruß
Daniel
Also ich finde der Motor ist ein bischen rauh beim anfahren, später wird er etwas ruhiger, naja, der Durchzug ist für den kleinen 75ps Motor wirklich nicht zu bemängeln, ich hab da wesentlich weniger erwartet
Gruß Mike