Corsa C 58 oder 75 PS?
Hallo Leute
Ich gedenke mir einen Corsa C zuzulegen, jedoch weiss ich noch nicht, ob ich den mit 58 oder 75 PS nehmen soll. Sind die Unterschiede so gravierend oder sinds Peanuts?..
Gruß Mika
51 Antworten
Bekomme ihn leider erst am 2 September, aber werde hier posten um meinen Eindruck preiszugeben 😉
Gruß Mike
Calibra
Was machst Du den mit dem Calibra? Oder hast Du ihn schon verkauft? In welchem zustand ist denn die Maschiene? und wie wäre denn diene Preisvorstellung? Hätte Interesse!
Gruß Johannes
Den hat schon ein Holländer gekauft, der macht aus 3 Autos eins *g* Irgendsoein Tuner , Bastler
Gruß Mike
Corsa C 75 PS
Hey,
die 170km/h dürfte Dein Auto doch wohl locker schaffen. Kommt natürlich darauf an wie er eingefahren ist, aber das schafft ja sogar mein Corsa B mit 45PS auch wenn es wohl etwas dauert. Also ich weiß, dass der Corsa C mit 58PS mit 155km/h eingetragen ist und da holt man ja meist noch einiges raus. Da wird der Corsa mit 75PS das doch sicherlich meistern. Ist natürlich kein Vergleich zum Vorgänger... Aber zumindest wiegt das Auto ja nix. Mein Freund hat beispielsweise den Astra G 1,6 (75PS) und der läuft auch über 200! Keine Angst, der Corsa wird's schon packen!
Ähnliche Themen
Corsa C 75PS
Hallo
Ich habe seit Feb.2002 einen Corsa C ( Comfort ) mit 75 PS, mein Fazit daraus " einfach supa". 1. Unterhalt/ Versicherung sind sehr günstig, 2. Das Fahrverhalten könnte durch eine Tieferlegung noch optimiert werden, 3. Durch das serienmäßige Sportgetriebe läst sich der Corsa C auf Landstraßen recht flott fahren, 4. Mit Alu-Felgen ( 7x15 ), einen Grillrahmen ( Irmscher ) in Wagenfarbe ( Starsilber met.) lackiert und der geplanten Tieferlegung ( H&R 30mm), bin ich mit der sportlichen Optik überzeugt und läst auch die Alltagstauglichkeit vom Corsa C garantiert sein.
Das glaube ich Dir und werde glatt neidisch.....!
Stefano, was bringt der Corsa denn laut Tacho und wie hoch ist so der Durchschnittsverbrauch?
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von Mikamaus
Stefano, was bringt der Corsa denn laut Tacho und wie hoch ist so der Durchschnittsverbrauch?
Gruß mike
Die 180km/h bringt er gut, der Verbrauch liegt zwischen 6 und 7 Liter, kommt darauf an wo und wie du unterwegs bist.
Nabend
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mal 2 Tage einen Corsa 1.2 16V als Leihwagen.
Ging gut für 75 PS.
Über 180km/h mit relativ wenig Anlauf.
Auch sonst im Durchzug war er eigentlich recht flott und vor allem spritzig.
Wenn ich Leihwagen bekomme versuche ich zu vermeiden vorher das Typenschild zu sehen um zu schätzen was für ne Maschine es ist, und ich dachte erst das wäre ein 1.4 16V.
Hoffi
http://www.auto.de/testberichte/ct-opel-corsa-c.htm
Ich sag nur eins!!
OPEL CORSA GSI IRMSCHER!!!!
Jo, da kriegt man als ehemaliger Calibra Turbofahrer direkt Respekt *g*
Montag bekomm ich den Corsa endlich, jetzt brauch ich nur noch ein schönes MP3 Autoradio, aber die Dinger kosten ja *grmpf*
Gruß Mike
Re: Corsa C 75 PS
Zitat:
Original geschrieben von Sterni12
Hey,
die 170km/h dürfte Dein Auto doch wohl locker schaffen. Kommt natürlich darauf an wie er eingefahren ist, aber das schafft ja sogar mein Corsa B mit 45PS auch wenn es wohl etwas dauert. Also ich weiß, dass der Corsa C mit 58PS mit 155km/h eingetragen ist und da holt man ja meist noch einiges raus. Da wird der Corsa mit 75PS das doch sicherlich meistern. Ist natürlich kein Vergleich zum Vorgänger... Aber zumindest wiegt das Auto ja nix. Mein Freund hat beispielsweise den Astra G 1,6 (75PS) und der läuft auch über 200! Keine Angst, der Corsa wird's schon packen!
Ich hatte bis gestern einen Kadett 1,6 mit 75 PS, auf Langstrecken hab ich auch schon die 200 Marke durchbrochen, naja aber jetzt hab ich einen Corsa c 1,0 mit 58 PS... muss mal schauen was der bringt, bin noch nicht Autobahn gefahren, das kommt heute dran :-) ...
Gekostet hat der übrigens 8.600 Euro, hat aber auch erst 8000 km gelaufen... Im Gegensatz zu Kadett spare ich im Unterhalt + Sprit 80 Euro monatlich...
Kommt also auch drauf an, wie er eingefahren ist, hmhm....wie wäre er denn gut eingefahren, gut geheitzt oder gut geschlichen?
Gruß Mike
Eingefahren
Also, unter gut eingefahren verstehe ich, dass das Auto die ersten 1000km geschont wurde und dann richtig in die Fresse bekommt. Das merkt man dann schon. Gleich immer Vollgas ist Miste. Aber ich bin ja kein Experte.