ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.8: Inspektion 55 Euro allein für Motoröl

Corsa C 1.8: Inspektion 55 Euro allein für Motoröl

Themenstarteram 4. November 2003 um 11:52

Hey,

fährt einer vielleicht von euch einen Corsa C mit dem

125 PS-Motor?

Was habt ihr für das Motoröl beim Ölwechsel bezahlt?

Ich musste allein für das ÖL 55 Euro bezahlen!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist ganz klar Abzocke - aber Abzocke beim Öl ist ja heute fast normal :-)

Hat zum Beispiel jemand am Sonntag das Sat1 Automagazin gesehen, da ging's um das Thema.

Nach Ende der Garantiezeit einfach selber machen dann ist Ruhe oder in der Werkstatt vorher genau angeben welches Öl man will - ob die dann aber so wollen wie du willst ist was anderes.

Muß meinem Kollegen und Vorredner voll und ganz zu stimmen ,sobald du die möglichkeit hast sprich nach der Garantie machs am Besten selbst ,da kannst du dir das Öl selbst kaufen und hast trotzdem gute Qualität und alles...und keine abzocke...

Wenn die nicht das öl nehmen wollen das du nimmst dann sagste halt "Dann geh ich halt zur Konkurenz"

Und gut is....

Eben du mußt ja net das nehmen was die anbieten nur weils teurer ist...dtld. ist ein freies land mehr oder weniger eben

Ich bringe einfach meinen eigenen Ölkanister mit zum freundlichen. Die füllen mir das dann ein, ganz ohne Probleme.

Bei meinem Letzten mußte ich aber auch immer nen leeren Kanister mit ins Fahrzeug legen, in den die das Altöl gefüllt haben. Sonst hätten die Geld für die Altölentsorgung genommen.

Hi

Wäre interessant zu wissen, was genau für ein Öl die überhaupt eingefüllt haben?

Wenn du einen neueren Corsa C hast, also mit flexiblem Wartungs-Intervall, kann das gut sein das du ein anderes, teureres Öl benötigst als 10W40.

mfg

Bomb

Inspektionskosten

 

Hey Fuchs1000000

Wieviel hast Du für die Inspektion gezahlt?

Bei mir wollen die 250 Euronen dafür haben....ist ein Bißchen viel. Oder?

Sebi

ich hatte damal auch bei meiner inspektion um die 40-50€ für öl gezahlt habe dafür 0w 40 bekommen dass ist eben so teuer

0W40?

Ich hab beim letzten Ölwechsel 10W40 genommen, das stand auch so in der Anleitung.

Hab ich da jetzt ein falsches Öl drin?

sebi

Also ich kenn mich mit dem Motor im speziellen nicht so aus aber würde trotzdem sagen, dass man sich wegen dem Öl nicht so einen Kopf machen sollte.

10W40 teilsynthetisch müsste normalerweise doch reichen und das kostet bestimmt nicht über 10 Euro pro Liter.

Schließlich geht's hier um einen stinknormalen Großserienmotor und nicht um irgendeine getunte Rennsemmel.

hi!

also an eurer stelle würde ich am Öl nicht sparen!!!

habe mir beim letzten kundendienst das beste öl geben lassen welches sie da hatten. fragt mich jetzt aber nicht was das gekostet hat.... hab keine ahnung mehr.

bei unserem astra hatten wir leichtes ventileklappern welches daran lag das das öl nicht aussreichend bis zu den hydrostößeln kam da das öl zu dickflüssig war.

also schnell 0/40 rein und alles war wieder gut.

die stößel sind ja die punkte wo das öl am wenigsten hinkommt. deshalb.

Kurz gesagt solange die ventile nicht klappern ist alles ok. ganz grob jetzt.

gruß andy

also am öl nicht sparen und was empfehlt ihr fürn Corsa B 1.0 für ein Öl ,das is nämlich bald wieder fällig ;-))

hallo

habe heute meine Rechnung bekommen 9 € für 5 w 40 je Li.

Insgesammt 205 € für die erste ins. Aber ist ja auch ein Diesel. Also ist es ganz normal der preis

naja 205€ geht eigentlich fürn Diesel was wurde denn alles gemacht!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.8: Inspektion 55 Euro allein für Motoröl