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Corsa C 1.7 DTI startet im warmen Zustand nur mit Startpilot

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 21:13

Hallo, ich hab gestern meinen Corsa gekauft und der Wagen springt, wenn man es gefahren ist und er warm ist, nur mit Startpilot an...

ansonsten gibt es keine anderen anzeichen... motorlampe leuchtet auch nicht, was kann das sein?

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26 Antworten

Ich habe das Problem mit meinen 1.7 CDTI auch, und ich bin gerade dran, stark in Richtung Kühlwasser-Temperatursensor zu prüfen, welcher es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sein wird...

 

Liefert im warmem Zustand zuwenig ohmschen Widerstand, wodurch die Start-Einspritzmenge zu stark zurückgenommen wird...

am 11. Februar 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Ich habe das Problem mit meinen 1.7 CDTI auch, und ich bin gerade dran, stark in Richtung Kühlwasser-zu prüfen, welcher es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sein wird...

Liefert im warmem Zustand zuwenig ohmschen Widerstand, wodurch die Start-Einspritzmenge zu stark zurückgenommen wird...

Temperatursensor hab ich gewechselt aber es lag nicht da dran

am 19. Januar 2014 um 14:27

Und war es der sensor ???

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Ich habe das Problem mit meinen 1.7 CDTI auch, und ich bin gerade dran, stark in Richtung Kühlwasser-Temperatursensor zu prüfen, welcher es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sein wird...

Liefert im warmem Zustand zuwenig ohmschen Widerstand, wodurch die Start-Einspritzmenge zu stark zurückgenommen wird...

am 19. Januar 2014 um 14:27

Hab das gleiche problem hast du was rausgefunden ???

am 19. Januar 2014 um 14:30

Kann mir jemand helfen ???

Hallo und herzlich ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

 

Warte einfach etwas, schließlich ist gerade Sonntag :-)

Inzwischen kannst du mal die Suche füttern und die FAQ lesen.

 

Gruß

Kaiser

Hast du schon mal versucht beim Starten etwas gas zu geben? Im kalten Zustand springt er sofort an? Wenn nicht vielleicht mal die Batteriespannung messen. Gegen welchen Temperatursensor hast du denn getauscht? Vielleicht hat der ja von Werk aus nen knacks weg. Versuch mal den Sensor ab zu stecken wenn er warm ist.

Hallo Blackynem,

 

du hast im Astra Bereich in Richtung Dieselpumpensteuergerät nachgefragt. Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber so wie ich das Problem damals gelesen hatte (und erfahren), solltest du vorher schon erhebliche Probleme beim Fahren gehabt haben. Der Fährt wie ein Sack Nüsse.

 

Was du allerdings mal tun könntest (wäre zumindest die Chance einer Möglichkeit), ist die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen. Dann sollten die bisher erlernten Daten im Motorsteuergerät nicht mehr vorhanden sein. Der Wagen würde dann bei Null anfangen und sich wieder neu auf dein Fahrprofil einstellen. Meines Wissens gehen da 300Km zum Lernen drauf.

Aber halte deinen Carpass wegen des Radiocodes bereit und denke an das erneute Programmieren der Fernsterheber (falls vorhanden).

 

Das DPS muss im Übrigen nicht angelernt werden, man baut das Alte aus und ein anderes wieder rein.

 

Und bitte gib uns mal ein Feedback.

 

Gruß

Kaiser

 

am 21. Januar 2014 um 19:29

Servus hab heute das Dieselpumpensteuergerät von meinem 2.ten combo reingemacht nichts hat sich geändert, dann das obere Steuergerät auch nichts ich könnte verzweifeln

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Hallo Blackynem,

du hast im Astra Bereich in Richtung Dieselpumpensteuergerät nachgefragt. Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber so wie ich das Problem damals gelesen hatte (und erfahren), solltest du vorher schon erhebliche Probleme beim Fahren gehabt haben. Der Fährt wie ein Sack Nüsse.

Was du allerdings mal tun könntest (wäre zumindest die Chance einer Möglichkeit), ist die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen. Dann sollten die bisher erlernten Daten im Motorsteuergerät nicht mehr vorhanden sein. Der Wagen würde dann bei Null anfangen und sich wieder neu auf dein Fahrprofil einstellen. Meines Wissens gehen da 300Km zum Lernen drauf.

Aber halte deinen Carpass wegen des Radiocodes bereit und denke an das erneute Programmieren der Fernsterheber (falls vorhanden).

Das DPS muss im Übrigen nicht angelernt werden, man baut das Alte aus und ein anderes wieder rein.

Und bitte gib uns mal ein Feedback.

Gruß

Kaiser

am 21. Januar 2014 um 19:30

Wie schon erwähnt Pumpensteuergerät ist es nicht das obere auch nicht, hab 2 von den combos der andre läuft von dem ich es ausgebaut habe ?????

Tja, was ist mit dem Tipp, den Tempsensor einfach mal abzuziehen?

 

Gruß

Kaiser

am 21. Januar 2014 um 19:33

Den Kühlmitteltemperatursensor wenn du reinschaust ziemlich oben rechts ist seitlich montiert der ist es auch nicht gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Blackynem

Und war es der sensor ???

Zitat:

Original geschrieben von Blackynem

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Ich habe das Problem mit meinen 1.7 CDTI auch, und ich bin gerade dran, stark in Richtung Kühlwasser-Temperatursensor zu prüfen, welcher es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sein wird...

Liefert im warmem Zustand zuwenig ohmschen Widerstand, wodurch die Start-Einspritzmenge zu stark zurückgenommen wird...

am 21. Januar 2014 um 19:35

Wenn ich den Sensor ausstecke wenn er warm ist oder auch kalt läuft der Lüfter los sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von Xeranor

Hast du schon mal versucht beim Starten etwas gas zu geben? Im kalten Zustand springt er sofort an? Wenn nicht vielleicht mal die Batteriespannung messen. Gegen welchen Temperatursensor hast du denn getauscht? Vielleicht hat der ja von Werk aus nen knacks weg. Versuch mal den Sensor ab zu stecken wenn er warm ist.

am 21. Januar 2014 um 19:38

Ja hab ich da läuft der Lüfter an springt aber auch nicht an, ich hab keine nerven mehr wahnsinn, schraube und suche jetzt schon fast 2 wochen jede nacht

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Tja, was ist mit dem Tipp, den Tempsensor einfach mal abzuziehen?

Gruß

Kaiser

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