ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.7 CDTI Injektor undicht/ defekt aussetzer

Corsa C 1.7 CDTI Injektor undicht/ defekt aussetzer

Opel Corsa C, Opel Corsa
Themenstarteram 7. März 2014 um 23:06

Hallo liebe Corsagemeinde,

Guten Abend liebe Forumsgemeinde

 

Ich habe folgendes Problem:

Corsa C 1.7 CDTI 07/2004

Laufleistung 205.000km

Denso Einspritzsystem

 

Ich fahre den Corsa ca. 50km bis zur Arbeit hin,

nach ca. der Hälfte der Strecke fängt er an kurz auszusetzten,

so als ob man für einen Takt keinen Kraftstoff einspritzt.

Wirklich nur sehr selten 1x pro KM

Das wird dann mit zunehmender Motortemperatur und verlauf der Strecke so schlimmt das er nur noch ruckelt.

wenn er kalt ist läuft er normal, meine ich, ohne aussetzer

 

dann kam es wie es kommen musste, Motorelektronikleuchte an,

ausgelesen P0204,

?? das da heißt das Düse vom Zylinder 4 eine falsche/ keine Funktion hat/ hatte ??

(Bitte um Berichtigung falls falsch)

O-Ton FOH: Musste mal gucken ob der Stecker defekt ist (wie beim 1,9 Vectra C).

Wobei ich sagen muss, der Fehler war im Speicher und die Leuchte an, aber als er ausgelesen hat, Stand der Fehler nicht an, also alles OK, sagte er.

Fehlerspeicher gelöscht.

auf dem Heimweg, Motor warm, ruckeln und Lampe an.

Wie auch immer.

Ab nach Hause, Motorabdeckung ab.

Dabei gesehen, dass die Einspritzdüse vom Zylinder 2 oben am Schlauchanschluss eine Dieselleckage hat (Bild)

Wenn der Wagen läuft, und ich den Diesel wegwische läuft es binnen 3-4 Sek. woweit nach wie auf dem Bild 1 zusehen.

Ich würde die ja einfach unternander tauschen aber das ist ja total doof bei diesem Diesel.

Nun meine Frage(n):

Kann eine undichte Einspritzdüse am Zylinder 2 die Funktion der Düse vom Zylinder 4 beeinträchtigen?

Was soll ich machen wenn dem nicht so ist?

Im Moment nutze ich ihn für die Kurzstrecke, aber das ist ja nicht Sinn eines Diesels

 

Vielen Dank

Gruß Toby

Ene-nass
Alle-4
Beste Antwort im Thema

Macht den anderen nix aus. Du kommst aber um den Tausch nicht herum, rechne mit ca. 600€ mit Einbau, gerne auch mehr wenn der Injektor stark festgebacken ist. Instandsetzen lässt er sich nicht. Einbau sollte die Vertragswerkstatt machen, da der Injektor im MSG einprogrammiert werden muss. Dazu sind nur wenige freie Werkstätten in der Lage, ausser sie haben Elektroniktestgeräte von AVL Ditest, da hat man schon sehr viel Möglichkeiten.

 

Tipp: Lass die Motorabdeckung oben immer weg, weniger Hitzestau, weniger thermische Belastung der Injektoren, weniger Probleme damit. Von einem 1er-BMW-Fahrer mit Benzindirekteinspritzung weiss ich auch, dass er nur Probleme mit seinen Injektoren hatte, bis er die Motorabdeckung einfach wegliess.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi ranger 88 hast du die leitungen noch für kraftstoff?danke für rückmeldung

Hallo

 

Hat jemand zufällig eine Adresse, Link oder sonstiges für Injektoren.?

Benötige welche für mein Corsa bj05 1.7cdti

 

Vielen Dank schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.7 CDTI Injektor undicht/ defekt aussetzer