Corsa C 1.2 Fresh
Hi !!!! Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe folgendes Angebot bekommen....
Opel Corsa C 1.2 Fresh, Limousine
Daten:
25.850 km, 55 kW (75 PS), EZ: 03/02, TÜV: 03/05, AU: 03/05, blau-metallic, 4/5 Türen, 1 Vorbesitzer, unfallfrei (Stoßfänger wurde ersetzt), Benzin
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Klimaanlage, Radio/ CD, ZV mit Fernbedienung, Radiofernbedienung am Lenkrad, Winterreifen auf Felgen, Fahrer- Beifahrer- u.Seitenairbags, Leder- Lenkrad, Winterreifen auf Stahlfelgen, aktive Kopfstützen vorn, Servolenkung, ABS
= 7980,00 Euro
Was sagt ihr zum Auto und dem dazugehörigen Preis?! Bitte antwortet....
28 Antworten
lol mein c corsa (ok ein 1.0) "kim klisters" hat
starsilber metallic
el fenster, ZV mit funk, verst und beheizb spiegel
manuelle klima
nebelscheinwerfer
15" alufelgen auf 185/55 r 15
radio cd 30 mit 6 lautsprechern
vom innenraum ist es die enjoy-ausstattung vom mj2004 (also reichlich chrom an türgriffen usw.)
für 9800€
edit: und noch lederlenkrad mit radio fb, 4 airbags und bremsassistent
wer das alles nicht braucht z..b nebelsw, alufelgen landet locker bei 8000€
bei www.juetten-koolen.de kostet der billigste 1,2 mit klima 9330€. da fehlen noch seitenairbags, metallic-lack, lederlenkrad und 2türen fehlen auch noch
gruß
spitzer
@Okatomy
Das hat der, den sie da kaufen will auch alles und da es dann noch der 1,2L ist sie locker über 10000€ mit nem Neuen.
@Sunnyqueen
Also nach www.dat.de hat der Wagen einen Händlereinkaufspreis von knapp 6000€, aber da ist noch keine Sonderausstattung dazugerechnet. Also plus Händlerverdienst und die Extras käme ich so auch ungefähr 7400-7500€. Wenn dir aber die Extras nicht wichtig sind, dann mach es wie Okatomy, usw. es gesagt haben und kauf dir nen neuen Reimport.
7900€ ist glaub ich nen ganz fairer Preis. Wenn gremlin306 sagt, dass der Wagen laut DAT nen Wert von ca. 7500€ hat (wohlbemerkt als Händlereinkaufswert) ist das ok. Händler müssen(? - zumindest hatte ich auf beiden wagen bisher immer ne Gebrauchtwagengarantie) dir nämlich sogar noch ne Garantie geben, sodass der Preisunterschied von 400€ als gerechtfertigt ist. Irgendwo wollen die ja auch noch nen bisschen gewinn machen.
Ähnliche Themen
Im Netz stehen Corsa B mit ähnlicher Laufleistung, aber EZ in 2000 für 6.000 Euro. Da sind die paar Euro Aufpreis für den C-Corsa gut investiert.
Mit dem 1.2-Liter-Benziner hast Du einen ordent lichen Gegenwert, Unterhaltung ist ebenfalls okay - wenn er Dir gefällt, dann zugreifen. Und bitte bald mal Bilder davon zeigen 🙂
Ich sagte Händler-EK 6000€ nach Dat und 7500 fände ich angesichts der Extras okay.
Hi, bin zruück und hab so gut wie alle Fragen klären können. Der Tüv ist 03/05 abgelaufen und wird bei Kauf erneuert. Zum Stoßfänger. Laut Akte ist die Vorbesitzerin mit dem Auto in einer Auffahrt gegen nen Stein gefahren. Dabei ist ein Teil des Stoßfängers abgebrochen. Der Stoßfänger wurde ausgetauscht, weiterhin musste nichts repariert werden. Elektrische Fensterheber sind leider nicht dabei, aber ist nicht weiter tragisch *find* Was den Preis angeht. Bis vor ein paar Wochen hat der Wagen wohl 8980 Euro gekostet. Durch eine Sommeraktion sind einige Fahrzeuge, wie der Corsa runtergesetzt worden. Eingekauft wurde der Wagen, laut Aussage des Händlers, für 7400 Euro. Ich wollt ihn für 7500 Euro haben, aber auf mehr als 7700 Euro kann er nicht runtergehen, sagt er. Zulassung würd ich noch dazu bekommen, mehr leider nicht. Was sagt ihr, Preis okay?!
Würde den Nachlass von 200 € in ein Gutachten investieren (z.B. über ADAC) und bei positiven Ergebnis das Teil kaufen!
TÜV sagt nichts aus, habe schon viele Schrottmühlen mit TÜV gesehen. :-( Besonders, wenn der Händler ihn selbst macht. Außerdem wird hier nicht der Zustand, sondern nur die Verkehrssicherheit geprüft.
Viele Grüße
99tester
hallo ich versteh das immer noch nicht für 1000€ mehr (also 8700) bekommt ihr ein nagelneuen corsa mit dem neuen 1.2 verbrauch weniger und hat 5 ps mehr und der corsa sieht mit dem facelift viel besser aus. ich find die 1K € wären da eine sehr gute investition.
Das schon, aber leider ohne Klima, Radio/CD etc. Wenn man die Sonderausstattung dazu nimmt, ist man locker bei 10000....
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
hallo ich versteh das immer noch nicht für 1000€ mehr (also 8700) bekommt ihr ein nagelneuen corsa mit dem neuen 1.2 verbrauch weniger und hat 5 ps mehr und der corsa sieht mit dem facelift viel besser aus. ich find die 1K € wären da eine sehr gute investition.
dann verlink doch mal ein Angebot neu wie der obrige für den Preis will ich sehen.
meiner war halt ein sondermodell und hab den von atg automobile (direkt neber jütten koolen) aber falls ich keine fensterheber keine alufelgen keine nebelsch keine el spiegel keine (funk) zv wollte käm ich auch auf den 1.2er.
man muss halt schon auf die sondermodelle warten (das the incredibles gibts leider nit mehr nur das mit dem doofen navi)
aber ich würd lieber kein schnickschnak als ein 3 jahre altes auto haben wo man nie weiß wie da vorher mit umgegangen ist und mal die zukünftigen wartungsarbeiten dann doch mit bedenken die bei einem neuwagen erst später in diesem umfang kommen werden. 30000km dann komen bald bremsen zahnriemen usw das kann bei opel auch teuer sein und das risiko eines ungeplanten defekts ist höher bei einem 3-jährigen
wenn man auf das verzichten kann ok, aber so ein Auto kannst später auch nimmer verkaufen ganz ohne Ausstattung. Sondermodelle da kannst bei Opel immer gute Preise machen oder manche Aktionen sind auch sehr intressant.
Hat sich erledigt, hab mir nen Ford Fiesta 1.4 Trend gekauft. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe. Klasse, das Forum....