ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 Fresh

Corsa C 1.2 Fresh

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 8:22

Hi !!!! Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe folgendes Angebot bekommen....

Opel Corsa C 1.2 Fresh, Limousine

Daten:

25.850 km, 55 kW (75 PS), EZ: 03/02, TÜV: 03/05, AU: 03/05, blau-metallic, 4/5 Türen, 1 Vorbesitzer, unfallfrei (Stoßfänger wurde ersetzt), Benzin

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Fensterheber

Beschreibung:

Klimaanlage, Radio/ CD, ZV mit Fernbedienung, Radiofernbedienung am Lenkrad, Winterreifen auf Felgen, Fahrer- Beifahrer- u.Seitenairbags, Leder- Lenkrad, Winterreifen auf Stahlfelgen, aktive Kopfstützen vorn, Servolenkung, ABS

= 7980,00 Euro

Was sagt ihr zum Auto und dem dazugehörigen Preis?! Bitte antwortet....

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du musst uns das Angebot schon zeigen. ;)

Preis ist gut.

Geht aber sicher auch günstiger.

gruß

spitzer

am 13. Juli 2005 um 9:00

Bei Händlerkauf finde ich den Preis okay, was ist mit dem Tüv, wird der noch gemacht?

Warum wurde der Stoßfänger getauscht?

am 13. Juli 2005 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Bei Händlerkauf finde ich den Preis okay, was ist mit dem Tüv, wird der noch gemacht?

Warum wurde der Stoßfänger getauscht?

Der TÜV wurde 03/05 gemacht so wie ich das rauslese. Weil ein Neuwagen nach 3 JAhren das erste mal zum TÜV muss und wenn der 03/02 EZ hat dann war der TÜV im März diesen Jahres fällig.

Warum der Stoßfänger getaucht wurde würde mich auch interessieren.

1. Ein Auto wo der Stoßfänger getauscht wurde ist bereits ein Unfallauto. Wenn das der Händler eingesteht dann steckt auch meißt mehr dahinter.

2. Wenn der TÜV tatsächlich abgelaufen ist, dann muß der Händler bitte auch ne neue Plakette draufmachen. Übrigens so wie ich das formoliert hab wird ds vermutlich auch passieren, also der Händler die Plakette drauf machen. Hab nicht schlecht gestaunt als das bei meiner Freundin nach em Kauf einfach so am A4 gemacht wurde.

3. Könnte es auch sein das der keinen TÜV bekommt weil nicht alle Unfallschäden beseitigt wurden, vorsicht ist geboten, was außen heile ausschaut kann innen der letzte sch... sein.

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Ein Auto wo der Stoßfänger getauscht wurde ist bereits ein Unfallauto.

das heißt wenn zum beispiel eine tür getauscht wurde wegen tiefen kratzern, dann ist es ein unfallauto??

wenn dem so ist, dann wäre unser corsa ein unfallauto obwohl der noch nie nen unfall hatte :D

gruß

spitzer

Mir wäre der zu teuer wenn ich für 500€ mehr nen neuen 1,2 mit 80PS kriege. Bzw. für 100€ weniger nen neuen 1,0 mit 60PS.

Gut die haben beide keine Klima. Ne manuelle Klima kostet 800€ Aufpreis.

dann hätte ich auch ein Unfallauto weil ich mit 20 km/h mal eine Hasen getreffen habe und vorne an der Schürze das Gitter gebrochen ist und getauscht worden müsste.

Würde da mal genau nachfragen warum die getauscht worden ist, kann ja nur ein Kleinigkeit gewesen sein, kleine Parkrempler mit Delle/Kratzer dann ist weniger da Problem. Oder ein richtiger Aufprall dann würde ich mir schon sorgen machen und lieber das Auto vorher mal von TÜV, Dekra oder so checken lassen.

@LuckyB80

Das mit dem Plakette draufmachen durch den Händler kenn ich aber auch, geht aber in Ordnung, da das Auto vom Tüv schon vorher abgenommen wurde aber die Plakette noch nicht drauf gemacht. Ist aber Händlerprivileg, so wie ich das mitbekommen habe.

Und zum Frontschaden, naja bei mir wurde auch der Stoßfänger schon nachlackiert, da sich der Lack löste und da er dabei kaputt ging, gabs dann halt nen neuen.

Übrigens bin ich auch in der glücklichen Lage einen so neuen Gebrauchten zu haben, daß ich weiß, das bei neuen Fahrzeugen erst nach 3 Jahren die HU und ASU fällig wird.

Ich kenne die Tüvangabe jedoch nur als bis zum...,aber okay, der/die Threadsteller/in wirds schon wissen.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 14:41

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Werde morgen höchstwahrscheinlich zum Händler fahren und mir den Wagen in natura ansehen. Kenne das Angebot bisher nur aus dem Netz. Was den Stoßfänger angeht, werd ich morgen mal genau fragen. Am Telefon hat mir der Händler ledichlich gesagt, dass der Wagen unfallfrei ist. Der Stoßfänger ausgewechselt worden ist, das Auto aber ansonsten unfallfrei ist. Mit dem TÜV bin ich überfragt. Bis vorhin bin ich davon ausgegangen, dass der TÜV 03/05 gemacht worden ist. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenk... Auch da werd ich morgen nachfragen. Wenn der Wagen unfallfrei und TÜV gemacht worden wäre, wir hoch wäre dann der Wert des Auto. Also was meint ihr, wie weit könnt ich das Auto herunter handeln?!

P.S. Die folgende Frage ist mir ein wenig peinlich, aber wo und was genau ist ein Stoßfänger?!

am 13. Juli 2005 um 14:53

Einige sagen auch Stoßstange. ;)

^^ na die stoßstange!

würd mir aber bei dem preis wirklich überlegen ein eu neuwagen für max 1000€ mehr zu holen dieser ist ja immerhin schon über 3 jahre alt.

wenn ich mich nicht irre das da :D (gibts auch am heck)

gruß

spitzer

@sunnyqueen

also für 7600-7700 wär der preis sehr fair. hab das vorher glaub ich falsch konfiguriert. also güstiger wirst du schwer so nen wagen bekommen. und reimport is nix für dich. mit der ausstattung was der 1,2 fresh da hat bist du bei reimport weit über 10000,-

gruß

spitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen