ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:49

Hallo könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.2 twinport ist

und wie die beschleunigung ist. und ob die alle ne steuerkette haben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Sind auf jeden Fall 12,5 steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche. Also der Wagen ist sicherlich keine Rakete, aber im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist er doch recht flott. Ab 3000 dreht er auch ganz gut hoch, doch da drunter macht ihm der kleine Hubraum zu schaffen. Also wenn man will kann man auch Spaß mit dem Auto haben.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

schließe mich da an 180 km/h geht und mukke voll aufdrehen und nicht versuchen irgendwelche wichtigen gespräche mit seinem partner zu führen :-P

Also ich bin schon mehrmals über 195km/h gefahren, auf zumindest nahezu ebener Strecke.

Immer wieder diese Geschwingdigkeitsdiskussionen.

Es zählt was eingetragen ist. Alles andere sind Abweichungen der Serie oder liegen im Toleranzbereich.

Es gibt da zuviele Faktoren. Bereife nur mal um, dann sind auch schon eine Hand voll km mehr in der Stunde zu schaffen, oder weniger.

 

Fakt ist, was im Fzg.-Schein steht (Ausgenommen Fehler)

 

sorry das ich mich da auch noch reinhänge, aber 195? mit nem 1.2er? dann müsste meiner ja ma so ebend 210 fahrn. oO *verwudnertguck* ich fahr nen 1.4er und der mach bei sonne und OHNE rückenwind seine 195 auf ebender strecke aber nen 1.2er?

erstaunlich

gruss phiL

am 9. Januar 2008 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

sorry das ich mich da auch noch reinhänge, aber 195? mit nem 1.2er? dann müsste meiner ja ma so ebend 210 fahrn. oO *verwudnertguck* ich fahr nen 1.4er und der mach bei sonne und OHNE rückenwind seine 195 auf ebender strecke aber nen 1.2er?

erstaunlich

gruss phiL

Nicht mal ein Kleinwagen mit 90 PS geht echte 195 km/h in der Ebene, sondern rund 180, wie eingetragen. Laufen Fahrzeuge schneller, gehts entweder bergab oder es ist Rückenwind im Spiel. Mein Ford Ka lief auch mal Tacho 180 auf manchen Gefällen und das mit 50 PS.

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

sorry das ich mich da auch noch reinhänge, aber 195? mit nem 1.2er? dann müsste meiner ja ma so ebend 210 fahrn. oO *verwudnertguck* ich fahr nen 1.4er und der mach bei sonne und OHNE rückenwind seine 195 auf ebender strecke aber nen 1.2er?

erstaunlich

gruss phiL

Ja, hab die Kiste auch schon über 195 km/h bekommen. 's geht wirklich, aber dazu brauchste echt paar Minuten Anlauf und nen leichtes Gefälle ;-)

am 10. Januar 2008 um 17:53

Hallo , also ich fahr nen Gsi (125 Ps) laut Fzg.-brief 202 km/h,in der Praxis läuft er laut

tacho max 210 km/h bei besten Bedinungen,also glaube ich nicht dass ein 80 Ps Corsa

195 km/h bringt , es sei denn der tacho geht total falsch bzw. streut entsprechend .

Der 80 Pser läuft höchstens 175km/h!!!!!!!

MFG M.L

jo @ corsa 88

musste heute nochma die strecke fahrn und est stimmt is wirklich nen minimales gefälle !

waren aba auch nur laut tacho 195 also gps vll 190 -192

ich klink mich jetzt hier wieder aus sonst endet das ja nie hier ^^

 

gruss phil

Hey phil, mach mal bitte ein Foto von deinem Tachostand. Die 58 Millionen Kilometer würde ich gern sehen. :D

oh mist yo xD natürlich amch ich sofort ^^

*g* ...und den Spritmonitor nicht vergessen... ;)

Dann erwähne ich mal besser nicht,dass meiner bei leichtem Gefälle auch schon im Serienzustand die 200er Marke deutlich knackte und jetzt auch die 210.

Bei GPS Messung sind es 5km/h weniger,also gehen die Tachos recht genau.

Was im Schein steht,ist das mindeste,was er mit einer bestimmten Zuladung schaffen sollte.

Aber es gibt so viele Faktoren,die zählen.Fängt beim Asphalt,geht weitder über die Reifen,Luftdruck,Temperatur,Wind usw.

Lässt sich also alles nicht pauschal sagen.

Hab jetzt kein Video oder Bilder davon,lediglich nen Beschleunigungsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=p7LNleD3B0I

jap chef ! ;)

am 12. Januar 2008 um 17:45

Gruß vom 1.7CDTI :-)

Hab auf den letzten 22tkm im Schnitt 5,26L verbraucht.

am 12. Januar 2008 um 18:04

Ach ja - Tachos lügen zwar aber das GPS nicht - siehe Bild - echte 202km/h.

Mein Tacho weicht aber auch nur 3km/h nach oben ab.

Eingetragen ist er mit 188. Bei den 202 hatte ich wohl etwas Rückenwind, aber es war in der Ebene.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!