corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

Opel Tigra TwinTop

Hallo könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.2 twinport ist
und wie die beschleunigung ist. und ob die alle ne steuerkette haben.
Danke

Beste Antwort im Thema

Sind auf jeden Fall 12,5 steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche. Also der Wagen ist sicherlich keine Rakete, aber im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist er doch recht flott. Ab 3000 dreht er auch ganz gut hoch, doch da drunter macht ihm der kleine Hubraum zu schaffen. Also wenn man will kann man auch Spaß mit dem Auto haben.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Um auf das Getrieb zu sprechen zu kommen meiner hat ein orginales Opel Sport Schaltgetriebe verbaut und die gänge lassen sich spürbar "knackiger" schalten! 😉 ist echt etwas feines so ein tolles GETRIEBE!! 😉

Also das man mit einem 1,8 nur am Schalten ist kann ich nicht bestätigen. Ja er schafft auch nur 210 aber echte 210 nach tacho ist es dann so ca.215 . Bei 210 setzt der begrenzer ein. Mit 125 PS ist es eine normale Höchstgeschwindigkeit die er erreichen sollte.
Ganz echt die VR6 Maschine ist ein absoluter Oldie. Viel Hubraum , für den Hubraum wenig Leistung , Säuft wie ein Loch. Und gegen nen Astra F 2,0 16V mit 150PS konnte der auch nichts ausrichten, schon alles Live gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Also das man mit einem 1,8 nur am Schalten ist kann ich nicht bestätigen. Ja er schafft auch nur 210 aber echte 210 nach tacho ist es dann so ca.215 . Bei 210 setzt der begrenzer ein. Mit 125 PS ist es eine normale Höchstgeschwindigkeit die er erreichen sollte.
Ganz echt die VR6 Maschine ist ein absoluter Oldie. Viel Hubraum , für den Hubraum wenig Leistung , Säuft wie ein Loch. Und gegen nen Astra F 2,0 16V mit 150PS konnte der auch nichts ausrichten, schon alles Live gesehen.

der vr6 ist sehr träge unten rum das ist klar voran geht es erst bei 4000 umdrehungen(darfür aber sehr stand haft)

jeden ampel start gegen 2,0 16v oder auch 95 ps jh aus dem 1 golf cabrio mit g60 nockenwelle,großerdrossel klappe und gti getriebe sehe ich nartürlich blöd aus

ersten viel gewicht vom passat und das er erst bei 4000 richtig los geht.

mit mehr dezahl anfahren ist auch blöd macht nur weniger profil und kein vortrieb

auserdem den vr6 mit einen 2,0 16v zuvergleichen ist auch nicht gerecht
der2,0 16v ist der beste motor den opel gebaut hat
der ist viel drehfreudiger wie der vr6

der vr6 wird erst mit turbo aufladung zum guten motor
sind halt die könige der 1/4 meile nartürlich auch 2,0 16v turbo von opel oder 1,8 t von vw/audi

aber zurück zum thema
ich glaube jeden 1,2 16v fahrer das er laut tacho schon 195 oder 200 drauf hatte warum solten sie den lügen????
bringt ja keinen was

Deine Antwort