Corsa C 1.0 Fußraumbeleuchtung einbauen !!

Opel Tigra TwinTop

Hey Leute, ich lese schon seit einiger Zeit Themen zum einbau von Beleuchtungen im FUßraum, dann habe ich mir halt dazu entschlossen ebenfalls welche einzubauen. UNd zwar diese --> http://cgi.ebay.de/...109QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Jetzt möchte ich gern das die LEds leuchten, wenn ich z.B. das Abblendlicht anschalte das sich dann der bodenbereich auch anschalten. Da mir die Leds am tag ja schließlich nicht viel nutzen.
Wo kann ich diese am besten abbauen, bin noch newbie auf diesem Gebiet deshalb bin ich für sehr detaillierte informationen dankbar. =)
P.s. Hab mich schon hier im Forum zu dem Thema umgeschaut doch nichts ordentliches zu meinem finden können.
Hoffe ihr könnt mirweiterhelfen...

MFg vipstyla

Beste Antwort im Thema

also ich würde es an die innenleuchte anschließen...
wie schon gesagt tür geht auf und licht geht an usw...
und zumal gibt es schalter die 3 schaltstellungen haben erste stellung dauerplus am zigi (du kannst es anmachen und ausmachen wann du willst) mittlere einfach komplett aus und zweite stellung ist dann innenleuchte
das heißt du brauchst es nur hier umzuschalten wie du es gerade haben willst....
ich denke auch das es einen schalter gibt der nur 2 stellungen hat.. mit so einen gehts auch

aber is jeden sein ding wollte es nur mal erwähnen

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomscorsa

also die röhren sind in wirklichkeit so hell...
die kabel sind alle versteckt unter der verkleidung...man sieht nichts.
direkt an den ZA klemmen, weiß ich noch nicht ob ich das mache, mit schalter, wel da schon mein tagfahrlicht dran klemmt^^ aber der schalter is ne gute idee!

und die bullen, egal. die sehen dann halt nichts im auto, weil alles aus ist!
letztens haben die mein kumpel angehalten, weil der 2 neonröhren hinter dem schmink spiegel hatte.
is auch gar nicht erlaubt, oder?

nö! ist es nicht... zumindest,wenn die an sind...😉

was brauch ich alles um das ganze mit dem schalter zu betreiben?
eigentlich doch bloß ein kill-switch kipp schalter, oder?
nja aussparung bohren krieg ich noch hin!

wird sonst noch was benötigt?

Zitat:

was brauch ich alles um das ganze mit dem schalter zu betreiben?
eigentlich doch bloß ein kill-switch kipp schalter, oder?
nja aussparung bohren krieg ich noch hin!

wird sonst noch was benötigt?

nö.... eigentlich nicht...😎

aber nicht,daß du was falsch verstehst...
ist im grunde,vom sinn her,das gleiche,was du jetzt hast...
also... cops und so...🙄
...sieht nur besser aus..😉

mal 'ne frage nebenbei...

jetzt habe ich dich heiss gemacht,gell? 😁😁

nja eig schon. ich hab nämlich nen kumpel der is kfz-mechatroniker. der hat mir auch schon mein LED-tagfahrlicht angebracht!
den frag ich mal wie das aussieht. ich find das ja mit dem schalter auch besser, auch wenns das gleiche von der art ist was ich jetzt habe! sieht halt wirklich besser aus!
ich will ja nich ständig den anzünder reinstecken müssen.

danke für das "heißmachen" 😁

Ähnliche Themen

Ihr machts euch schwierig.

Ich hab meine einfach am Lichtschalter angeklemmt.
- leuchtet beim aufsperren/zusperren mit dimmen
- leutet beim Tür aufmachen mit dimmen
- und wenn mans umbedingt braucht kann mans auch wärend der fahrt anmachen

finde ich die wohl beste Lösung

einerseits ganz okay aber ich will die FRB die ganze zeit angeschaltet haben, abends im dunkeln !
deswegen bringt mir der lichtschalter nichts. da wäre wirklich das beste über den ziggi und nen schalter zwischen zu klemmen^^

Geht ja genau so.😉
Kannst ja über den Lichtschalter ein- und aus- schalten.
Wenns is muss halt noch oben die 2 Lampen rausziehen.
Ist halt finde ich die einfachste und sauberste Lösung 😉

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Geht ja genau so.😉
Kannst ja über den Lichtschalter ein- und aus- schalten.
Wenns is muss halt noch oben die 2 Lampen rausziehen.
Ist halt finde ich die einfachste und sauberste Lösung 😉

ja aber stell dir das mal vor, wie du es machen würdest. Die FRB würde an gehen wenn: die tür auf geht, du das licht (innenlicht, geht an wenn tür auf) anschaltest und sonst nicht.

ich schraub doch nicht 2 lampen raus, die sollen dort bleiben wo sie hingehören. wozu sind sie denn da? um den innenraum auszuleuchten, wenn ich die tür auf mache. das brauch ich. deswegen finde ich es schwachsinn, wie du es machen willst!
sorry aber es ist meine meinung.

da finde ich meins besser, üver das zündungsplus des ziggis anschließen und schalter zwischen klemmen. kabel werden unter der verkleidung verlegt. wenn man es richtig macht, siht man genauso nichts!

Wenn du das anders gemeint hast, dann sag mal bitte!

lg

@ tomscorsa

Selbst wenn die nicht drin sind, du hast doch noch die manuell einschaltbaren Lampen daneben? Wenn du Licht brauchst, drückst du halt auf den Knopf. 🙂

also ich würde es an die innenleuchte anschließen...
wie schon gesagt tür geht auf und licht geht an usw...
und zumal gibt es schalter die 3 schaltstellungen haben erste stellung dauerplus am zigi (du kannst es anmachen und ausmachen wann du willst) mittlere einfach komplett aus und zweite stellung ist dann innenleuchte
das heißt du brauchst es nur hier umzuschalten wie du es gerade haben willst....
ich denke auch das es einen schalter gibt der nur 2 stellungen hat.. mit so einen gehts auch

aber is jeden sein ding wollte es nur mal erwähnen

an sich ganz okay, aber ich will den schalter gerne unten vor dem ganghebel haben.
is mir zu doof, mit oben anmachen.

aber ich hab in den unteren lampen für den türkontakt 2 lampen a 6 LED's drin. deswegen will ich die drinne behalten,weil die originalen sehn einfach scheiße aus.

schalter kannst doch unten einbauen musst nur die kabel bin dahin legen

jo danke für die vielen infos...mal schaun für welche ich mich entscheide!

was brauch ich alles?

einen wippenschalter eckig will ich mir holen, was brauch ich extra? irgendwelche sicherungen??

p.s. hab nich so viel ahnung davon, deswegen frag ich !

geht das überhaupt? wenn ich die FRB jetzt über den Ziggi laufen lassen will?

Zur zeit stecke ich immer wenn ich die anhaben will, das Ding in den Ziggi rein. Geht das einfach mit den Kabeln...?

Zitat:

.....

geht das überhaupt? wenn ich die FRB jetzt über den Ziggi laufen lassen will?
....

klar geht das...

was anderes machst du doch gerade auch nicht,oder?😉

hab jetzt keine ahnung,wie deine leuchten aussehen...😕

ist dort irgendwo eine sicherungen am stecker oder so?

wenn dem nicht so ist...
solltest du,die dinger,mit schalter,anklemmen können...😎

Deine Antwort