Corsa B ZV nachrüsten (schon wieder)
Hi!
Ich hab schon viele Themen durchgelesen darüber, damit ich nicht alls völliger newbie nerve,habe nun noch ein paar grundsätzliche Fragen.
Der Corsa hat also keine ZV serie. Habe gelesen das die Firma Waeco gute uni-ZVs herstellt.
- Wäre nun so ein Angebot aus der Bucht für mich ideal?:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich möchte ja nur die beiden Türen anschließen, die Heckklappe lasse ich nun mal weg!
- Das oben verlinkte angebot ist ohne Funkmodul, wil aber wenn schon auch mit FB eine ZF haben. Gibts da was von Waeco, alles in einem, so wie bei den billigteilen?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53906QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab auch schon die überall verlinkte schöne einbauanleitung gefunden.
Letzte Frage: Also ist so eine Universal-ZF ein eigenes System, da muß nichts ans Steuergerät des Autos, nur + und Masse eben?
Vielen Dank für ein paar meinungen
87 Antworten
Ja sicher, kannst gern fragen.
Leg dir aber die kabel für die Heckklappe schon nach hinten, erspart dir später einen Haufen arbeit.
@sdghsdg <--- mim kopf auf die tastatur gefallen?
deinen Einträgen nach zu urteilen ist das ZV Set bei dir schon angekommen.
Wie sieht es mit der Qualität der Schlüssel aus?
Ich frage weil ich in einem BMW Forum mal gelesen habe das diese Nachrüstklappschlüssel im Vergleich zu den Qualitativ hochwertigen VW, Opel, Audi....etc. -schlüsseln sehr billig wären, sprich sie sind relativ leicht fühlen sich nach billigem Plastik an und die Deder des Klappmechanismusses leiert schnell aus.
Alles in allem eben ne Billige nachmache! Wie siehts mit denen aus?
Bild: Aus dem Angebot von ebay
Was willste für den Preis schon erwarten? Frag mal bei VW, Opel und Co mal nach was ein originaler Schlüssel kostet. Ich hatte selber bei meinem alten Auto eine ähnliche Fernbedienung und die war nach einem Jahr noch in Ordnung und wenn das Ding den Geist aufgibt, mein Gott dann holste dir halt ne Neue.
Ich hab bei mir ein Set verbaut das noch günstiger war. die Schlüssel sind ok. Lediglich eine LED mußte ich auslöten, weil sonst der Transponder der Wegfahrsperre nicht genügend Platz hatte.
also ich habe das auch von carstylepro.die schlüßel sind zwar nicht ganz so gut von der qualität her,aber unter normalen umständen halten die schon,ich habe meinen jetzt 1,5 jahre,und geht noch einwandfrei.
mur wie ich vorweg schon sagte,die steuerung muss man verpacken,das sich bei mir schwitzwasser drinne gebildet hatte,ich habe die steuerung an den x steckern verbaut.also hab ich die in plastikfolie eingepackt,seid dem ist ruh.
die wegfahrsperre hab ich nicht im schlüßel,das war mir zu viel gebastel.