Corsa b zerschrottet....
Hi ihrs,
hatte gerade mit meinem schönen b Corsa Bj. 97 einen Auffahrunfall, ich wollte gerade die Ortschaft verlassen, hatte da es ja eine gerade Strecke war, ca. 80 Km/H drauf, und wurde noch da ich ja nur ein kleines Auto habe, von einen VW Bora noch mit ca. 120 Km/H überholt, nur um zeigen,das ich halt keine chance mit meinen 45Ps gegen so einen großen habe. Naja nun jedenfalls, ist der Bora dann plötzlich in die Eisen gegangen, und wollte vor mir links abbiegen, ich habe sofort reagiert, und sofort abgebremst, doch es hat nichts mehr gebracht, da die Fahrbahn auch nass war, bin ich noch mit ca. 40Km/H auf das Auto gerutscht.
Nach so ca. 20 min. kamen dann endlich mal die Bullen. Die haben nicht viel gemacht und mich gleich als schuldigen abgestempelt...
Musste 35€ Verwarnungsgeld bezahlen, und durfte großzügigerweise meinen Führerschein behalten...aber was nützt mir der ohne ein Auto, mein Auto ist ím arsch, und ich bin der schuldige obwohl die beschissene Bora fahrerin zu blöd zum fahren war....
Ich hab Tk für den Corsa.
Ist in der Tk ein Rechtschutz drin?
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin zwar laut der Polizei der Hauptschuldige.....Ich hatte einen Zeugen im Auto, aber der nützt mir nichts, die Fahrerin war alleine, aber es standen ne menge Leute drumrum, die das alles angeblich gesehen haben, und zur fahrerin halten, also ich bin in jeder hinsicht der angearschte...
Tja, was will man da machen.
Gibt es da irgendeine möglichkeit mich dagegen zu wehren?
Würde mich über antworten freuen!
Hab bestimmt die hälfte vergessen...bin ja auch noch total durchn wind.
Fotos kommen morgen vllt. je nach dem wie ich es schaffe
59 Antworten
@Superboy113:
Dein letztes Posting versiehst du besser noch mit ein paar ***.
Ansonsten, das mit der Rennleitung ist zwar blöde, aber im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit der Zeugen der Gegenseite würde ich mal sagen, etwas angewandte Rhetorik deinerseits könnte sich schon als nützlich für dich erweisen.
Ach ja, wenn die dich wirklich geschnitten hat und dein Beifahrer das auch bezeugen kann(Hatte immerhin ne viel bessere Perspektive als die am Strassenrand!), dann würd ich auch definitiv und immer bei dieser Aussage bleiben.
p.s. Clique hin oder her, Vorschäden abchecken lassen. Nicht, dass der in ein paar Wochen noch auf-(ein-)fällt, dass der Rahmen verzogen ist....
das hat ja keiner von der clique gesehn, wie sie an mir vorbeigezogen ist....die haben nur alle gesehen, wie ich da hinten draufgerutscht bin....die standen alle seitlich hinter der tankstelle, so das sie nur gesehen haben, wie ich draufgerutscht bin....und mehr auch nicht....
mein beifahrer hat das natürlich alles genau mitgekriegt, was da los war...aber das interessiert die bullen doch nicht, die sagen, der redet mir nur nach, und das wars.....
da hat man doch echt keine chance, und wenn dann noch diese arschlöcher da von der clique behaupten, ich bin angerast gekommen, obwohl das ja garnicht geht, da man ja meine bremsspur die gut 50m lang ist sieht...dann weiss man alles....
aber naja, was will man da machen....
Mal die Frage an alle:
Ist Schneiden und Ausbremsen nicht schon Nötigung sprich Straftat??? Erst recht, wenn´s dadurch zu einem Unfall kommt?
@Superboy113:
Wie sieht´s eigentlich mit Personenschaden bei euch beiden aus? Glück gehabt und nix abbekommen?
doch doch nötigung und ausbremsen sind auf jeden Fall ne straftat...gleiches gilt wenn du auf der lniken spur mit 200 fährst und ohne grund bremst...oder auch wenn du auf der linken Spur schleichst gibt mittlerweile auch Punkte ...
Deswegen die hätte niemals mit so nem Affenzahn noch versuchen dürfen die Tanke zu errreichen...
Ich würds trotzdme probieren des was dein Freund mitbekommen hat zu Protokoll geben gegebenenfalls Anwalt einschalten und vor allem lasst euch mal medizinisch durchchecken nicht dass da dann doch noch nachwirkungen kommen die könnt ihr sonst nicht mehr geltend machen...
Ähnliche Themen
doch doch nötigung und ausbremsen sind auf jeden Fall straftaten...gleiches gilt wenn du auf der lniken spur mit 200 fährst und ohne grund bremst...oder auch wenn du auf der linken Spur schleichst gibt mittlerweile auch Punkte ...
Deswegen die hätte niemals mit so nem Affenzahn noch versuchen dürfen die Tanke zu errreichen...
Ich würds trotzdme probieren des was dein Freund mitbekommen hat zu Protokoll geben gegebenenfalls Anwalt einschalten und vor allem lasst euch mal medizinisch durchchecken nicht dass da dann doch noch nachwirkungen kommen die könnt ihr sonst nicht mehr geltend machen...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
und vor allem lasst euch mal medizinisch durchchecken nicht dass da dann doch noch nachwirkungen kommen die könnt ihr sonst nicht mehr geltend machen...
War zwar echt nicht so gemeint, aber jetzt, wo du es sagst.... 🙂
Nee, aber echt, ner Bekannten ist mal an einer Ampel einer frontal rein(sie als Linksabbieger) und obwohl sie danach eigentlich durchgecheckt worden war (KKH incl Röntgen) ist sie nach 2 Tagen mit höllischen Kopfschmerzen nochmal zum Arzt. Ergebnis: Dornfortsätze am 2 Nackenwirbeln grbrochen.
doch laßt euch untersuchen das kommt oft vor dass die auswirkungen erst später rauskommen...aber das mit dem Unfall und der Schuld auf deiner Seite würd ich so net einfach hinnehmen es kann ja wohl net angehen ,dass jemand ohne größeren Grund erst rast wie ein blöder und dann bremst und unser einer ist dann schuld wo kommen wir denn dann hin...
Geh zum Anwalt schild ihm die Sache und dann werdet ihr sehen was man machen kann...Bullen hin ,bullen her....
Nötigung ist gut und recht, aber so was muß man erst mal beweisen. Recht haben und Rechtbekommen sind zwei verschiedene Sachen vor allem im Straßenverkehr. Jetzt weis ich noch nicht wer den Zeuge ist, Alter? Verwandter? Unabhängige Zeuge sind am glaubwürdigsten, am besten auch wenn sie schon etwas älter sind. Aber wenn die ganze Bande von den andern was anders aussagt hast wenig Chanche trotz Bremsspur usw. Hast du nicht mal was von einen entgegenkommend Auto gesagt, der wäre als Zeuge für dich vieleicht auch nützlich.
stimmt auch wieder recht haben und recht bekommen ,wenn da so zeugen was anderes sagen is echt übel...aber ich finds auch scheiße dass man ihn von vorne herein verurteilt so von der Polizei-Seite aus....
ich werde auch vllt. heut nochmal mit meiner versicherung sprechen, vllt. kann ich mir dann ja einen anwalt nehmen.
bei den auffahrunfall ist nichts weiter passiert, also es hat sich niemand verletzt, und wenn doch, dann wäre es ja meine schuld gewesen....da ich ja den schuldzuspruch bekommen habe...
zu meinem zeugen:
es ist ein guter kumpel von mir, also wir sind nicht verwandt... er ist 23, aber dadurch das er mal einen tumor im kopf hatte, und einen behindertenausweis dadurch, wird ihm halt wenig glauben geschenkt, da werden die bullen dann sagen, er redet mir nach....
wenns passiert dann richtig....
ich habe ja auch schon zich mal gesagt, auch zu den bullen, das ich mich nicht gerade an die 50kmh dort gehalten habe, aber das weib halt auch nicht, sie ist ja noch voll an mir vorbeigezogen, und dann in die eisen gegangen...!
und man kann mir doch nicht deswegen die alleinige schuld geben, das geht doch garnicht, ich hab mir so nichts zu schulden kommen lassen, kein alkohol am steuer nichts!
ich bin wie gesagt, inzwischen aus der probezeit raus, die aber nicht, sie hat ihren führerschein mal gerade wenns hoch kommt 2-3 monate....
und schon das allein, müsste doch reichen um was zu unternehmen.
wenn ich schon die ganzen kosten habe, da mir ja die schuld zugesprochen wurde, müssten se ihr wenigstens gleich den führerschein wegnehmen, oder irgendwas anderes unternehmen, damit sie nicht nochmal sone sache macht.....
mir ist gerade was eingefallen, undzwar, hab ich doch keine bremsspur dort hinterlassen, das geht ja auch garnicht, weil es nass war, und wenn es nass ist, dann bleiben ja meine reifenspuren, solange auf der strasse, bis ein anderer da lang fährt..... und da ich ja die unfallstelle gleich abgesichert habe, wurde das irgendwie als bremsspur gewertet...ich weiss es nicht....bloss so eine "lange gerade bremsspur" bei nassen wetter ist unmöglich, da hätt mein auto schon vorher irgendwie ausbrechen müssen....
so, jetzt hab ich noch ne frage, und zwar, wenn ich damit jetzt zum anwalt gehen sollte, und es kommt zu einem verfahren, kann mir da noch was passieren, wegen der geschwindigkeitsübertretung? also kann man mir noch im nach hinnein den führerschein wegnehmen?
ich musste da ja noch an ort und stelle 35€ verwarnungsgeld bezahlen.....
Zunächst mal mein Beileid, das klingt übel.
Die 35€ werden dir nicht als Schuldgeständnis auferlegt - das müsstest du ausdrücklich sagen und es würde damit im Protokoll stehen.
Generell gilt: Niemals Schuld zugeben (egal wie deutlich es ist).
Im Endeffekt wird die Schuld auch nicht dcurch die Polizei entschieden - die können nur schätzen (sieht man ja, wenn die ab und an de Sachschäden schätzen müssen die dann in de Zeitung stehen).
Das sind ja keine Gutachter und von daher ist die Ausaage nur Richtwert für die Gutachter.
Wenn letztlich wirds bei denen liegen, was die sagen.
Deine Versicherung wird auf jeden Fall einen rausschicken, das steht ebenso fest.
In die Schadenanzeige gib unbedingt alles an, was du an Zeugenaussage von dienem Freund hast.
Auch dein - ganz ausführlich, eben so wie du es siehst.
Zur Rechtsschutz: Du hast da zwar sicher ne Selbstbeteiligung (wurde in den letzten Jahren so üblich) --> aaaaaber: Frag mal deine Eltern.
Oftmals werden solche Pakete "alle Fzg. der Familie" versichert - deins also mit.
Da du noch Schüler bist, kannst du ebenso mit arbeiten.
Ansonsten....
Tja, es wird jetzt über Gutachter laufen- die Schuld klären am Ende die Versicherungen! (nicht die Polizei)
Möglicherweise einigen die sich auf ne Aufteilung der Schuld - das ist hier eigentlich sogar wahrscheinlich (hatte schon viel klarere Fälle in den geteilt wurde warum auch immer)
Am besten ist nun:
1. Kopf hoch 🙂
2. Schnellstens deine Versicherungs aufsuchen, Schadenanzeige machen mit allem drum un dran (Zeugen)
3. Bei der Versicherung sofort Wert drauf legen, nen Gutachter zum Bora und zur Unfallstelle zu schicken.
Deine Auohaftpflicht wert schon einen Teil der Ansprüche ab - dafür isse ja da (wenn die Ansprüche unbrechtigt sind)
Für den Rest bräuchtest ne Rechtsschutz.
Ich wünsch dir alles Gute und dennoch irgendwie schöne Ostern 🙂
Schreddi
danke für deine antwort!!!
also das ist schonmal gut, das ich mit den 35€ verwanungsgeld, nicht die schuld anerkannt habe!
bloss wenn es zu einem verfahren kommt, sie hat da ihre clique, die dann halt zu ihr steht, ich hatte auch als die bullen kamen, nicht die chance mich alleine zu äussern, andauernd hat jemand dazwischen gequatscht, die haben alle nur gemeint das ich sonst auch immer wie son wilder fahre....und ich hab halt nur meinen zeugen, und naja, einen haufen andere leute, die sehr oft bei mir mitfahren, sei es zur arbeit oder mal ein wochenendausflug, die bestätigen können, das ich ein ordentlicher fahrer bin, ich reagiere so immer sehr schnell, gefährde nie andere im strassenverkehr!bloss es hat mich halt nun mal am dienstag erwischt. mit soviel blödheit kann man garnicht rechnen!
und so wie schon einige meinten, das ich es nicht verkraftet habe mit dem überholen, das ist lächerlich, wenn man so ein kleines auto fährt, dann weiss man, das man da keine chance gegen so einen großen tdi hat!
nun nochmal meine frage, wenn es zu einem verfahren kommt, kann mir da nochwas passieren, da ich ja zugegeben habe, das ich viel zu schnell war,
also ich meine, kann man mir dann noch den führerschein wegnehmen, oder irgendwie bußgeld mit punkten auferlegen????
Zitat:
.. da ich ja zugegeben habe, das ich viel zu schnell war,
also ich meine, kann man mir dann noch den führerschein wegnehmen, oder irgendwie bußgeld mit punkten auferlegen????
Hmh.. musst halt wissen ob es dir das wert WÄRE:
80 kmh innerhalb einer Ortschaft 50er Zone wären die Folgen:
Bußgeld: 60,- Euro
ab 80kmh aufwärts wären das schon:
Bußgeld: 100,- Euro
Fahrverbot: 1 Monat
Das sind meines erachtens Kleinigkeiten gegenüber den Kosten die du als Vollschuldner tragen müsstest, oder?
mit den 3 punkten könnt ich noch leben, ich habe ja die geschwindigkeit nur geschätzt, und so genau kann man mir das ja auch nicht nachweisen, da es ja nass war, also somit keine verwertbare bremsspur, an der man meine ungefähre geschwindigkeit nachweisen könnte....und die bullen haben ja auch nichts weiter ausgemessen...nur so pi mal daumen.....
nochmal zu den punkten, wenn ich vor gericht erfolg haben sollte, würde das doch für die fahranfängerin, die noch in der probezeit ist, doch sicherlich heissen, das sie den führerschein abgeben muss! oder irre ich mich da?
ich will dann wenigstens für den enstandenen schaden, und die unverantwortliche fahrweise von dem mädchen genugtuung haben...
das war ja auch nötigung, das sie mich so ausgebremst hat, ohne in den spiegel zu gucken....!