Corsa b zerschrottet....

Opel Corsa B

Hi ihrs,

hatte gerade mit meinem schönen b Corsa Bj. 97 einen Auffahrunfall, ich wollte gerade die Ortschaft verlassen, hatte da es ja eine gerade Strecke war, ca. 80 Km/H drauf, und wurde noch da ich ja nur ein kleines Auto habe, von einen VW Bora noch mit ca. 120 Km/H überholt, nur um zeigen,das ich halt keine chance mit meinen 45Ps gegen so einen großen habe. Naja nun jedenfalls, ist der Bora dann plötzlich in die Eisen gegangen, und wollte vor mir links abbiegen, ich habe sofort reagiert, und sofort abgebremst, doch es hat nichts mehr gebracht, da die Fahrbahn auch nass war, bin ich noch mit ca. 40Km/H auf das Auto gerutscht.

Nach so ca. 20 min. kamen dann endlich mal die Bullen. Die haben nicht viel gemacht und mich gleich als schuldigen abgestempelt...
Musste 35€ Verwarnungsgeld bezahlen, und durfte großzügigerweise meinen Führerschein behalten...aber was nützt mir der ohne ein Auto, mein Auto ist ím arsch, und ich bin der schuldige obwohl die beschissene Bora fahrerin zu blöd zum fahren war....

Ich hab Tk für den Corsa.
Ist in der Tk ein Rechtschutz drin?
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin zwar laut der Polizei der Hauptschuldige.....Ich hatte einen Zeugen im Auto, aber der nützt mir nichts, die Fahrerin war alleine, aber es standen ne menge Leute drumrum, die das alles angeblich gesehen haben, und zur fahrerin halten, also ich bin in jeder hinsicht der angearschte...
Tja, was will man da machen.
Gibt es da irgendeine möglichkeit mich dagegen zu wehren?

Würde mich über antworten freuen!

Hab bestimmt die hälfte vergessen...bin ja auch noch total durchn wind.

Fotos kommen morgen vllt. je nach dem wie ich es schaffe

59 Antworten

Rechtschutz kann dabei sein muß aber nicht, kommt auf die Versicherung an und ob man das extra abgeschlossen hat. Hat der Wagen dich geschnitten und dann eine Vollbremsung hingelegt. Wenn nicht kannst es vergessen hast sowieso keine Change da mit wenig Schuld rauszukommen. Wenn es viele Zeugen gibt die gegen dich Aussagen ist es sehr schlecht für dich.

die angeblichen zeugen haben ja nichts gesehen, die haben nur gesehen, wie ich da hinten draufgebrummt bin.....aber wie sie mich mit 120 überholt hat, das hat keiner gesehen, ich bin halt nur bei den bullen der schuldige, wegen der ca. 50m langen bremsspur....weil der ja plötzlich vor mir gebremst hat, und dann aufeinmal den blinker nach links gesetzt hat....und dann da aufeinmal stand...die hat kein bisschen in den spiegel oder so geguckt....die weiber sind echt zu blöd zum fahren....wie kann ich nur ortsausgang wenn jmd. 80 fährt, mit 120 überholen, und ein paar meter weiter vorne nach links abbiegen? das kann doch wohl nicht sein....ey, die bullen haben nichts weiter gemacht, keinen alkoholtest, nicht....der ist nur die strecke abgelaufen, und hat ungefähr geschätzt, wielang die bremsspur ist....ich hab nichts in der hand, wenn ich später vor gericht gehen will....das doch voll scheisse....

selbst wenn du es selbst bezahlen musst gehe zum anwalt

und was bringt mir das, man ich bin noch schüler, hab für sowas keine kohle....
es kotzt mich nur an, die bullen haben echt nichts gemacht....das blöde weib, hat ihren führerschein mal gerade 2 monate.... und ich meinen ein bissl länger, und ich bin schon aus der probezeit raus....aber die bullen haben halt nichts unternommen.....ich bin ja draufgefahren....blöden schweine die....sonst, sind se immer ganz schnell wenn es heisst, da war ein führerschein neuling dran beteiligt....

Ähnliche Themen

du schreibst es war eine sie.. huebsch???

wenn du noch schüler bist kannst du evlt die rechtschutz von deinen eltern nehmen! also ich denk mal ne teil schuld wirst du aufjeden bekommen.

Egal was nun passiert:
Erstmal BEILEID für dich und deinen Corsa!

Was ich aber nicht verstehe: was hat Ihre Bremsaktion und dein Auffahrunfall damit zu tun dass sie dich davor mit 120kmh überholt hat?
Was du Ihr anhaften kannst ist: Bremsen ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht..
Denn Ich erinner mich dran, dass man - bevor man bremst - eigentlich in den Rückspiegel gucken muss.. und wenn man das versäumt hat kann man Teilschuld bekommen.. hat zumindest meine Fahrschule immer erzählt

Das Problerm ist halt mal wenn man hinten wo rauffährt bekommt man meist die Schuld. Bei so einen Ausbremmsvorgang so verstehe ich das auf jedenfall kommts auf die Zeugen an was die sagen. Wer war den dein Zeuge? Das sie den nicht glaubten wie du oben geschrieben hast.

ich kan dir nur raten eine rechtschutzversicherung abzuschliessen. Kostet zwar ein bisschen was, aber in so einem fall kannst du dann zum anwalt gehen.

der schaden am bora wird bestimmt teuer.

geh doch mal zum anwalt oder zum gutachter und lass dich mal vorab beraten. Sind deine Eltern oder du beim ADAC? die können dich auch vorab beraten.

das fahrverhalten der frau war meiner meinung nach total unverantwortlich. Fahranfänger Schwachsinn,
mal einen auf cool machen. Vielleicht hat sie es ja sogar genau auf einen auffahrunfall abgesehen???

Das ist echt ne blöde geschichte, und vor allem schwer zu beweisen. Kannst ja auch mal bei deiner versicherung nachfragen, ob die nicht so eine beratung anbieten.

viel glück.

Zitat:

Was ich aber nicht verstehe: was hat Ihre Bremsaktion und dein Auffahrunfall damit zu tun dass sie dich davor mit 120kmh überholt hat?

sie hat sich ja danach gleich vor mir wieder eingeordnet, und sofort angefangen zu bremsen, da sie ja selbst viel zu schnell war, und ich hab dann auch sofort gebremst, aber der platz zwischen uns hat nicht mehr gereicht.....

ich verstehe auch nicht wozu die noch die paar meter vor der einfahrt mich überholen musste....ich hab nur einen zeugen, der wenigstens bei mir im auto gesessen hat, und alles mitbekommen hat, ihre zeugen haben nur um gesehen, wie ich hinten draufgerutscht bin, da es ja nass war war nicht mehr viel zu machen, obwohl ich sofort gebremst habe, als sie anfing zu bremsen....!aber wie soll man bei nasser fahrbahn so schnell von 80 km/h auf 0 auf einer strecke von 50 metern kommen....

die bullen haben nur rumgewundert, das er doch jetzt meinen führerschein sofort behalten müsste usw...aber das ich schon aus der probezeit raus bin, und das weib ihren mal gerade höchstens 2 monate hatte, da hat keiner was gesagt....die haben nur meine bremsspur gesehen....
und das reicht, um mir die alleinige schuld zu geben, also das ich der unfallverursacher bin...
das blöde weib hat ja nur gemeint, das ich da ca. 200m vor der einfahrt rumgeeiert bin, mit so ca. 30 km/h, und da hat sie mich halt überholt.....
ich habe ja dann auch zu den bullen gesagt, das dass nicht geht, weil so schnell von 30 auf 80´km/h und mehr kann ich nicht mit 45ps beschleunigen. das wären ja gerade 85m die ich zum beschleunigen hatte, und dann halt die lange bremsspur....das geht doch garnicht....
da sieht man mal wieder das die bullen nur von 12 bis mittag denken können....

naja, heut gehts erstmal zur versicherung, vllt. erreiche ich da was....!

der bora hat fast nichts abgekriegt, da er ja ne beschissene hängerkupplung dran hatte, ich hab nur mit meiner motorhaube ein bissl an dem lack vom kofferraum gekratzt....mehr aber auch nicht....meine ganze front ist platt, und am bora ist fast nichts...habe einen richtig schönen V-Ausschnitt durch die hängerkupplung bei mir von in der Schnauze...

ich will ja heut zur versicherrung gehen, bloss was bringt mir das, die bullen haben das nicht ausgemessen nichts....alles nur pi mal daumen gemacht....keine skizze nichts, noch nicht mal fotos....der hat nur rumgewundert, was wäre, wenn da jemand über die strasse gegangen wäre.....aber das da unten keiner über die strasse geht, weils ja ortsausgang ist, und keine häuser weiter stehen, das hat er auch nicht gecheckt.....nur blöd rumlabern, was anderes können die bullen auch nicht....!

Hier hab ich ein Foto, das hab ich gestern noch auf die schnell mit dem Handy gemacht......

Zum schaden kann ich noch nicht viel sagen, nur das auf alle fälle, der kühler und der lüfter im arsch sind, und dann die streben vorne, das die sich auf alle fälle verzogen haben...aber so an den türen ist nichts zu sehen, da passt das spaltmaaß noch.....

Ob sich da die Reperatur noch rechnet bezweifele ich. Das keine Fotos usw gemacht wurden ist wirklich sehr blöd. Was mich noch intressiern würde. Wie viel Meter ist der andere vor dir auf der rechten Spur noch gefahren bevor er zum Bremsen anfing.

Zitat:

Was du Ihr anhaften kannst ist: Bremsen ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht..

*lach* So was cooles hab ich ja lang nicht gehört. Also werde ich in Zukunkft auch nicht mehr bremsen. Nicht das ich zu viel bremse und der Hintermann fährt mir drauf. Und wenn plötzlich ein Ball über die Straße rollt....Bremsen?...nee, muß ja Rücksicht auf den Hintermann nehmen.

Sorry...wer auffährt ist meist Schuld! Wenn sie 120 km/h hatte und du 80 km/h, müsstest zu viel eher zum stehen kommen als sie! Da stimmt was nicht an der Geschichte...

Eine kurze Berechnung dazu:
Ausgangsbedingungen…Bremsverzögerung 7 m/s², da nasse Straße, Reaktionszeit 1.0 s, Bremsschwelldauer 0.2 s

Ergebnis: Bremsweg aus 80 km/h: rd. 58 m, Bremsweg aus 120 km/h: 113 m

Gruß

Deine Antwort