Corsa b zerschrottet....

Opel Corsa B

Hi ihrs,

hatte gerade mit meinem schönen b Corsa Bj. 97 einen Auffahrunfall, ich wollte gerade die Ortschaft verlassen, hatte da es ja eine gerade Strecke war, ca. 80 Km/H drauf, und wurde noch da ich ja nur ein kleines Auto habe, von einen VW Bora noch mit ca. 120 Km/H überholt, nur um zeigen,das ich halt keine chance mit meinen 45Ps gegen so einen großen habe. Naja nun jedenfalls, ist der Bora dann plötzlich in die Eisen gegangen, und wollte vor mir links abbiegen, ich habe sofort reagiert, und sofort abgebremst, doch es hat nichts mehr gebracht, da die Fahrbahn auch nass war, bin ich noch mit ca. 40Km/H auf das Auto gerutscht.

Nach so ca. 20 min. kamen dann endlich mal die Bullen. Die haben nicht viel gemacht und mich gleich als schuldigen abgestempelt...
Musste 35€ Verwarnungsgeld bezahlen, und durfte großzügigerweise meinen Führerschein behalten...aber was nützt mir der ohne ein Auto, mein Auto ist ím arsch, und ich bin der schuldige obwohl die beschissene Bora fahrerin zu blöd zum fahren war....

Ich hab Tk für den Corsa.
Ist in der Tk ein Rechtschutz drin?
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin zwar laut der Polizei der Hauptschuldige.....Ich hatte einen Zeugen im Auto, aber der nützt mir nichts, die Fahrerin war alleine, aber es standen ne menge Leute drumrum, die das alles angeblich gesehen haben, und zur fahrerin halten, also ich bin in jeder hinsicht der angearschte...
Tja, was will man da machen.
Gibt es da irgendeine möglichkeit mich dagegen zu wehren?

Würde mich über antworten freuen!

Hab bestimmt die hälfte vergessen...bin ja auch noch total durchn wind.

Fotos kommen morgen vllt. je nach dem wie ich es schaffe

59 Antworten

also, müsste den beamten schon einleuchten, dass wenn sie mit ca. 120 unterwegs war (so ein Bora hat doch min. 120 PS?) und du mit deinem kleinen 45 PS Corsa ca 80 kmh unterwegs warst, wie bitte schön solltest du deine Geschwindigkeit in so einem kurzen Zeitrahmen derart beschleunigen, dass du ihr draufgefahren bist? Das wär doch nur mit einem leistungsstarken wagen möglich.

Und noch was zum Bremsweg: So ein schwerer Bora bremst doch viel schneller und konkreter (schon allein wegen der Ausstattung denk ich mal)
als dein Pups Corsa.

Also meiner meinung nach ist sie die schuldige.
Aber seine Unschuld zu beweisen ist 1000 mal schwerer als jemanden zu beschuldigen.

(Vor der Justiz)

da geb ich dir voll und ganz recht!
ich hab das auch mind. 20 mal zu den bullen gesagt, das dass nicht geht, das ich noch so schnell in so kurzer zeit beschleunigen kann. und das meiner nicht sone leistungsstarken bremsen hat wie der bora, das ist auch klar!

das weib meinte ja nur zu den bullen, das ich vor ihr mit 30 kmh rumgeeiert bin, und das ist ja wohl ne lüge, ich hab zwar ein kleines auto, und bin auch nicht der schnellste, aber in der ortschaft, da geht es dann doch schonmal schneller.....
aber die bullen sind halt zum scheissen zu blöd....die haben sich lieber von der clique da bequatschen lassen....
naja ich werd heut erstmal einen anwalt aufsuchen, nachdem ich bei der versicherung war, und dann kann die was erleben!!!!!

sprech auf jeden Fall mit nem Anwalt und dann wirste sehen was er dir rät wie er die Erfolgsaussichten schätzt usw...

Zitat:

Original geschrieben von Superboy113

das weib meinte ja nur zu den bullen, das ich vor ihr mit 30 kmh rumgeeiert bin

Ja moment mal.

Damit hat sie ja ihren Überholvorgang schonmal selbst zugegeben. Das bedeutet, dass sie den Polizisten also gesagt hat, dass sie dich überholt hat und direkt danach abbiegen wollte, richtig?

Du bist ja mit 30 vor ihr rumgeeiert! Also mußte sie überholen, obwohl sie direkt danach links ab wollte - das war schonmal Mist.
Und dann verrat mir mal, wie du mit 30km/h eine 50m lange Bremsstrecke hinlegen willst.

Also ehrlich gesagt, auf der Aussage würde ich rumhacken. 🙂

Ähnliche Themen

die bullen legen das ja so aus, das ich dann ur plötzlich beschleunigt habe, und dann halt weil ich ja laut den bullen/ihrer clique unachtsam war, voll draufgebrummt bin....obwohl die das ja garnicht sehen konnten, so wie sie standen, sie haben doch nur gesehen, wie ich draufgerutscht bin....!

das mit der clique is halt ein Problem ich würd aber trotzdem zum Anwalt gehen ,denn wenn es zu einem Vergleich kommt ,dann zalht ihr beide die Hälfte und das is immer noch besser als wenn du alles zalhen mußt...aber das nachweisen ,dass du ganz unschuldig bist wird net möglich sein...leider hat man nach den StvZo Statuten so zu fahren dass man jederzeit halten kann und wer drauffährt is schuld...wobei das hier für mich auch eindeutig ist, aber die Bullen sehens anders...

so, ich war eben beim anwalt, hat über ne stunde gedauert das gespräch, es ist mir schon klar, das ich da nicht ganz unschuldig rauskommen werde,
der anwalt meinte, aber das mit der teilschuld wäre machbar!

aber was er da noch so nebenbei erwähnt hat, da wurde mir schlecht....bevor es überhaupt zum verfahren kommen kann, muss ich erstmal einen gutachter besorgen, der mein auto erstmal unter die lupe nimmt, und halt sagt wie teuer die reparatur sein wird, und wie lange es dauern wird....sowas brauch ich dann alles für das verfahren, damit ich dann einen anspruch geltend machen kann.
so, nun ist da aber schon das erste problem, in der werkstatt wo ich das auto hingegeben habe, kann ich glaube ich nicht bleiben, da ich mir den opel auf raten gekauft habe, also er gehört mir noch garnicht, und ich hab kein bock zu opel zu gehen, da die reparatur mir da noch teurer kommen würde.
zumindest meinte der anwalt, das ich das zuerst mit meinem opel händler klären müsste.
aber ich denke mal, da wird er dann sagen, das ich dann halt das gefälligst bei ihm reparieren lassen muss!
das ist dann vllt. ne scheisse!!!!

Hallo!

Ich hab dir doch gesagt, dass ein Gutachter sich das alles anschauen wird. Wenn der Unfallhergang unklar ist kommt nicht nur ein Schadensgutacher, sondern man kann auch ein Unfallgutachen in Auftrag geben. Der Unfallgutachter kann anhand der Schadensbilder usw die Geschwindkeiten, Wege rekonstruieren. So ein Gutachten kann durchaus über 1000 € kosten und das darf man erstmal zahlen ggf. übernimmt die Rechtschutzversicherung. Außerdem mußt du nicht bei Opel reparieren. Der Gutachter schätzt den Schaden und der steht dann zur Debatte. Ob und wo du den Schaden dann rep. läßt, ist deine Sache (eventuell fiktive Schadensabrechnung). Ist ja kein Leasingfahrzeug.

Gruß

nein, es ist kein leasingfahrzeug, ich hab ihn richtig gekauft, aber zahle ihn halt über ne bestimmte zeit ab, da ich ja noch schüler bin, konnte ich nicht gleich noch soviel geld auftreiben!
und sobald ich dann das auto auch abbezahlt habe, erhalte ich den kfz brief!
ne, mein anwalt meinte, nur, das ich das vllt. noch mit opel klären sollte, oder mal zumindest den kaufvertrag durchgehen sollte, ob ich das überhaupt darf, ich müsse doch den schadensfall bei opel melden usw.
mein anwalt meinte auch, das ich mir die kosten für das gutachten erstmal vorstrecken lassen könnte!
na mal sehen, was ich nun mache, bloß wenn ich nicht den ausgleich erzielen sollte, dann sitz ich im endeffekt, auf den ganzen kosten, und das ist nicht gerade wenig!

Hallo,

mußt halt mal in den Darlehensvertag schauen, ob eine Reparatur bei Opel zwingend vorgeschrieben ist. Finanzierst du über die GMAC-Bank? Der Kaufvertrag und der Darlehensvertrag sind ja zwei paar Schuhe...

Gruß

nein, soweit ich weiss läuft der kredit bei opel über die cc bank, oder wie die auch immer heisst!
ich glaube es ist richtig so.

Zitat:

Original geschrieben von Superboy113

zu meinem zeugen:
es ist ein guter kumpel von mir, also wir sind nicht verwandt... er ist 23, aber dadurch das er mal einen tumor im kopf hatte, und einen behindertenausweis dadurch, wird ihm halt wenig glauben geschenkt, da werden die bullen dann sagen, er redet mir nach....
wenns passiert dann richtig....

nur weil er einen Behindertenausweis hat, wegen dem Tumor früher, heißt es gleich er plappert alles nach?

Das ist irgendwie ganz schön unverschämt...

Das die Clique von der Fahrerin des Bora nur gesehen hat, wie du hinten drauf gefahren bist, ist auch ganz klar. Von den Vorgängen davor weiß natürlich keiner was. Das ist immer typisch...

Weißt du, ob der Bora eine starre oder eine abnehmbare Anhängerkupplung hat? Sollte er eine abnehmbare haben ist sie schon mal mit Schuld, wenn der Kugelkopf bei Nichtgebrauch montiert war. Es hätte ja ein größerer Schaden, der durch die Anhängerkupplung entstanden ist verhindert werden können. Habe ich jedenfalls mal so gehört, ob es stimmt weiß ich nicht.

Hoffe aber für dich, daß der Fall möglichst erträglich für dich ausgeht.

Schöne Osterfeiertage...

das hoffe ich auch, ich werd mich mal wegen der hängerkupplung mal erkundigen!
aber das bringt ja auch nicht viel, sie hätte doch nur nicht so bekloppt fahren müssen, dann wäre das auch nicht passiert....
und die scheiss bullen kannste hier sowieso vergessen, am besten alle in einen sack hauen, zu binden, und in einem schönen großen tiefen see versenken...*grr*

Hallo nochmal,

den Gutachter vorstrecken ist eine Lösung - und wie schon angesprochen über die Versicherung machbar.
Wie gesagt - geh wirklich mal zu deiner Versicherung - und nicht nur zum Anwalt.
Wenn du denen das schilderst und nen Gutachter verlangst, machen die das bei einem solchen Schaden oft schon allein - also versuch das, den würde deine Haftpflicht ja dann mit berappen.

Im übrigen versuch erstmal klaren Kopf zu bekommen 🙂.
Nicht dauernd auf die Bullen schimpfen, die können dort nur ihren Job machenund alles aufnehmen - ne Meinung mögen die sich zwar bilden (auch nur Menschen) aber letztlich zählt die nicht sehr viel.
Was zählt ist der Gutachter und die Versicherung (und dein Anwalt *g)

Also - keep cool und leite die Schritte über Versicherung und Anwalt ein.

Die Bora-Fahrerin würd ich auch in Ruhe lassen - es bringt dir doch nix, wenn die die Fleppen verliert - dein Augenmerk sollte auf dem Schaden liegen.

Grüße
Schreddi

die fleppen von dem weib sind sowieso nicht in gefahr, weil sich das für die bullen schon erledigt hat ...!
ich war doch schon bei der versicherung, und die haben mich dann gleich erstmal zum anwalt geschickt!
ich hab jetzt erst halt nochn paar wege zu erledigen, und dann kann es los gehen!
das kann dann natürlich erstmal ewig dauern, bis ich da dann was erreiche, falls überhaupt, nachher hab ich die ganzen ausgaben, und wenn ich dann verliere, sitz ich auf den ganzen kosten....!

Deine Antwort