Corsa B, Wer die meisten km drauf?

Opel Combo B

Mein B-Corsa (Benziner 45PS, C12NZ) hat jetzt 299600km drauf.
Besonderes: Bereits 2 mal Ölwanne durchgerostet (bei 186Tsdkm und bei 293Tsdkm).
Zahnriemen bei 222400km gerissen, da nie gewechselt. Darausfolgend Auslaßventil vom zweiten Zylinder leicht verbogen. Ölwechsel nur alle 60Tsdkm.
Sonst keine Besonderheiten.
Hat noch jemand Erfahrungen mit mehr km auf dem Tacho?

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Corsa 1.0 Baujahr 1997 bei 175.000km verkauft.

Ob er jetzt noch fährt - keine Ahnung...

gab es bis dato probs?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

gab es bis dato probs?

Wir hatten ihn von 01/01 bis 05/06 - bis auf die normalen Verschleißteile keine Probleme. Motor, Kupplung, Getriebe - alles das erste.

Gut, er hat gerostet an der Heckklappe. Und die Optik war irgendwann auch nicht mehr so berauschend (Steinschläge, leichter Unfall auf der Beifahrerseite etc.)

Aber wir waren sehr zufrieden mit dem Kleinen - und er hat nicht geklappert!

@Harry: ...also man kann es auch übertreiben mit dem Spartick!!! Ich persönlich finde Sachen wie nachgeschnittene Reifen die mehr als 10 Jahre alt sind und um die 200Tkm drauf haben für unverantwortlich (für Dich und besonders für die anderen Verkehrsteilnehmer).

OK, viele Verschleißmaße sind sicherlich so gewählt, dass der Hersteller auf der sicheren Seite ist und nichts befürchten brauch. Wenn ich ein paar Kilometer mehr als vorgegeben mit Öl oder anderen Verschleißteilen fahre, mache ich noch lang nichts kaputt, oder gefährde andere damit. Aber es muss in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Der ist je nach sicherheitsrelevanz des Bauteiles aber individuell zu wählen. Man sollte aber doch mal auf die Vernunft hören, und manche Sachen einfachen machen bzw. machen lassen! Denn wenn andere gefährdet werden, hört der Spaß einfach auf!!!!!

Gruß Chris

ich finde nach 10 + Jahren sollte wohl mal n Satz neue Reifen drinn sein

Ähnliche Themen

ach watt die pellen sind noch top und so in schuss das die sich gar nciht mehr abfahren <--- vorischt ironie 😁

und wenn die mal wieder abgefahren sind, kann man die ja noch bis zur Felge nachschneiden dann halten die wieder ne Zeit lang 😁

kanner auch glei auf stahlfelge fahren, bis DIE sich abnutzen......

stimmt dann hat der Wagen auch gleich nen geilen Sound 😁

159000 km und 25000 davon mit c20ne nach dem umbau ein paar kleine probs gehabt aber nur die ersten 1000km seitdem völlig zufrieden damit und der rennt wie sau!!!

Hallo zusammen,

also mein Corsa B Bj 1994 16V 1.4Si hatte bis gestern über 282.000 drauf. Bisher ohne Probleme, er ist nur jetzt mit Motorschaden in der Werkstatt. Habe erst den Zylinderkopf überholen lassen, danach aber nach aufgetretenen Klopfgeräuschen einen AT Motor mit 51.000 Km gekauft, der jetzt eingebaut wird.

Falls jemand einen Zylinderkopf für den X14XE braucht, bitte Bescheid sagen.

Auch einen Rumpfmotor hätte ich dann anzubieten.

Corsa B 1.0 12V Motorschaden bei 114.500 (siehe mein Blog 😉) ... und jetzt auf die nächsten 100.000 😉

Astra F 1.4L C14NZ ... 217.000 und immer noch Power dahinter ^^

~141.000km zurzeit

war vor ein paar tagen erst bei der Beobachtungsfahrt des sogenannten Aufbausseminars für Fahranfänger (Nachschulung)
und da hat die Fahrlehrerin (relativ locker drauf, witzig und jung) nach den Fahrten in der Fahrschule gemeint, wie Lebensmüde wir doch seien.
nach ein zwei minuten ist die echt abgegangen und mir fiels schwierig das lachen zu verkneifen...
Grüde dafür waren zu schnelles Fahren (100 bei 70er Zone), Sicherheitsabstand usw... also eigentlich kleinigkeiten, die doch jeder von uns hier
Tag für Tag machen, nehme ich an.
gelobt wurde ich übrigens auch ganz ganz viel 😁

Wenn ich ihr jetzt mal erzählen würde, wie HarrySpar auf den deutschen Straßen unterwegs ist, ich hab echt keine Ahnung was mit der los sein würde. Die würd glaube ich Losheulen... kein Spaß
sry Harry, möcht dich nur ungern Angreifen, aber das was ich hier gelesen habe von wegen Reifen nachschneiden.. das geht zu weit !
Kannst wirklich günstige Reifen schon ab 40€ das Stück kaufen (NEU!)
Meine Güte, du argumentierst mit deinen Erfahrungen, dass du weisst wie sich dein Auto bei Nässe und beim Bremsvorgang verhält.
ich hoffe wirklich nur, dass du eines Tages nicht das blaue Wunder erlebst...
Und wegen der Sache mit verchromen der Ölwanne... WTF ?!
WARUM verchromt ein Mensch seine Ölwanne ???
Was kost' die denn ? 50€ neu, und 5€ beim schrotti....
Warum überhaupt ne neue Ölwanne, wie kann die denn verschleissen ? hab ich noch nie erlebt..
Wie engine schon gesagt hat, lieber in Puff damit, als Ölwanne verchromen lassen...
Mal ganz abgesehen davon, CHROM ist doch mehr als sehr Pflegebedürftig !? wie willstn das hinkriegen, jede Woche deine Ölwanne neu zum glänzen zu bringen ?
Also meine Chromfelgen machen mir mehr als Schwierigkeiten, wenn es darum geht...

@lil tuner: Meine Ölwanne ist letztes Jahr durchgerostet, falls dich jemand fragt wie die verschleissen kann😉=> Korrosion

Zitat:

Grüde dafür waren zu schnelles Fahren (100 bei 70er Zone), Sicherheitsabstand usw... also eigentlich kleinigkeiten, die doch jeder von uns hier

Tag für Tag machen, nehme ich an.

Wenn Du erstmal fies geblitzt worden bist und weißt was das so kosten kann, fährst Du auch nicht mehr so schnell (und darfst es auch nicht mehr). Nach dem ersten Mal Bußgeld und Punkte setzen sie das Limit zum Fahrverbot auf 25 km/h zu schnell...

Sicherheitsabstand, wenn Du damit bis auf 5 Meter auffahren meinst, was angeblich alle machen. Die Leute sind nicht ganz fit im Kopf. Ein Tick auf die Bremse, so dass die roten Leuchten kurz angehen, lässt Dich ebenfalls schon auf die Bremse treten und schon stimmt der Abstand wieder.

Deine Antwort