Corsa B, Wer die meisten km drauf?

Opel Combo B

Mein B-Corsa (Benziner 45PS, C12NZ) hat jetzt 299600km drauf.
Besonderes: Bereits 2 mal Ölwanne durchgerostet (bei 186Tsdkm und bei 293Tsdkm).
Zahnriemen bei 222400km gerissen, da nie gewechselt. Darausfolgend Auslaßventil vom zweiten Zylinder leicht verbogen. Ölwechsel nur alle 60Tsdkm.
Sonst keine Besonderheiten.
Hat noch jemand Erfahrungen mit mehr km auf dem Tacho?

109 Antworten

Corsa B 1,4 bj. 09/95 habe jetzt aktuell 207.000 KM.
Erste Kupplung, 2. Ölwanne, Kupplung, usw.
mache alle 10 KM ein Ölwechsel.
Läuft sehr gut.
Ausser die normalen Corsa Krankheiten !!!!

ja ok, an rost habe ich jetzt nicht gedacht. ist ja aber auch kein direkt fahrbedingter Verschleiss, daher kam ich nicht darauf.

ja also ich wurde zwar nicht geblitzt, aber dafür gelasert.. und ich weiss, was das kostet (430€) ...
bin nun doch etwas vernünftiger geworden, was die geschwindigkeit anbelangt.. fahr jetzt wirklich öfters net mehr so schnell
und vorallem weils auch sprit spart 🙂 hab ja auch net viel kohle zur verfügung... Vernunft siegt am Ende (meist)

moin meiner ist bj 93 hab eine 1,4i maschine drinne und hat runter 149 tausend
mfg Tobi

Modell: corsa b 1.2
Motor: X12SZ 45ps
BJ: 94
KM-Stand: 70.000 !!!!
vorbesitzer: sixt berlin -> ältere dame -> dann ich ^^

ich war auch selbst erstaunt, dafür dass er 14 jahre aufm buckel hat hat er nur 70.000km
defekte gabs auch noch keine, nur die temperaturanzeige fürs kühlmittel funzt nich 🙁
war ein echter glücksgriff ^^

Ähnliche Themen

Meiner hat 130tkm runter, hab ihn mit 97tkm gekauft, hab schon ne zylinderkopfdichtung verballert (hab ihn zu sehr im kalten zustand getreten) das hab ich mir nun abgewöhnt :P ansonsten keine probleme.

Gruß Gifix

Zitat:

Original geschrieben von Gifix

Meiner hat 130tkm runter, hab ihn mit 97tkm gekauft, hab schon ne zylinderkopfdichtung verballert (hab ihn zu sehr im kalten zustand getreten) das hab ich mir nun abgewöhnt :P ansonsten keine probleme.

Gruß Gifix

motor?

245.000km X12SZ, bis vor nem monat lief er noch tadellos, war wirklich immer wenig dran.
Jetzt aber scheint er seinen Geist aufzugeben siehe http://www.motor-talk.de/.../...rt-gibt-er-den-geist-auf-t1802003.html

Durch und durch alten die echt ewig... Mein 1,2er SZ hat jetzt 142TKM runter.
Die 8Vs überleben manch Neuwagen noch.
Übrigens kann ich den niedrigen Verbrauch bestätigen, Strecke Duisburg - Oschersleben hat er sich gerade mal 4,5l reingezogen.
Sonst hat er im Durchschnitt ca. 5Liter mit relativ viel Stadtverkehr.

Man harry lass doch deine reifen wenn sie neu sind direkt 10 jahre im keller liegen die sind dann so hart die fahren sich nicht mehr ab,und zum öl der motor tut mir echt leid das da noch nichts im arsch ist echt glück gahabt.Wenn die brühe so alt ist dann ist die zäh wie gummi im winter klappern die ventile wahrscheinlich ne knappe stunde.Zum glück sind die OHC so robust!

Mein 1.2. 16V hat 159.000 Km runter und läuft 1a🙂

also mein schlitten hat 150500 km drauf und gemacht wurde klr,alufelgen,bremsen ja und mehr nicht...ob zahnriemen gewechselt wurde das weiss ich nicht aber muss ihn dann in 30tkm dann wechseln

domi

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

Aber nur die Motoren, nicht die Karosse...😁😁

Zitat:

Strecke Duisburg - Oschersleben hat er sich gerade mal 4,5l reingezogen.

Wahrscheinlich bei 80km/h auf der Autobahn hinter einem LKW...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Strecke Duisburg - Oschersleben hat er sich gerade mal 4,5l reingezogen.

muhahahahhahahahahha*hahahhahahahahahahha*hahahahahahahhaha todlach*fällt vor lachen vom stuhl*und lacht weiter

Naja bei etwas Pflege läuft doch jeder motor seine 350tkm! Eher sind dann Karrosserie und alle anderen anbauteil schrott. Aber n taxi fahrer hat mal mit nem benz taxi über 4,5 millionen km gepackt!!! geh mal bei google gucken das findest du des taxi vll! soviel ist jedenfall mit viel geld und wartung möglich! damm wünsch ihr dir noch n paar millionen km gute fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von corsianer_b

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von corsianer_b

Zitat:

muhahahahhahahahahha*hahahhahahahahahahha*hahahahahahahhaha todlach*fällt vor lachen vom stuhl*und lacht weiter

So eine lange Fahrt wie Daniel318is habe ich tatsächlich mal gemacht: München - Hannover - München.

Wann immer ein LKW da war, 20m hinter ihm im Windschatten. Und das war locker 90% der Autobahnstrecke der Fall. Dabei hat er aber nicht 4,5L geschluckt sondern 4,07L/100km!!!

4,42L/100km war übrigens grade jetzt wieder meine letzte Tankfüllung.

Deine Antwort