Corsa B - Pro und Contra
Hallo zusammen. 🙂
Ich fahre seit kurzem einen Corsa B und stelle immer wieder fest dass es nur Leute gibt, die den Corsa entweder lieben oder hassen.
Da ich gerne die Gründe für diese Gespaltenheit kennen würde, würde mich interessieren was für euch die Vor- und Nachteile vom Corsa sind.
Warum findet ihr den Opel Corsa gut bzw. warum fahrt ihr einen?
Was stört euch dennoch am Corsa und was sind seine Mängel?
Ich hoffe dass das nicht zu Off-Topic ist und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke.
Schönen Tag noch!
Beste Antwort im Thema
Warum kauf ich mir nen KLEIN wagen und mecker dann über den kleinen innenraum ???
38 Antworten
a² + b² = c²
1,40 mal 1,40 = 1,96 (a²)
1,96 + 1,96 = 3,92 , davon die wurzel gibt 1,97 < 2.
theoretisch passts 😁
Also wenn ein 2x2 Meter Paket in den Corsa passt hätte ich im Kofferraum entweder bequem drin stehen können oder aber in der breite gemütlich liegen können... ging aber beides nich so recht.
Ähnliche Themen
wird wie schon gesagt wurde niemals 2x2 m gewesen sein.
die 1,40 meter breite und höhe beziehen sich ja nur auf das Auto, nicht das innenmaß.
abgesehen davon, seitwann ist der corsa genauso hoch wie breit, fate ?
Ok er ist breiter laut Wiki, aber da musste ja die Spiegel von Abziehen, dann isser wahrscheinlich sogar schmaler als 1.40m und das ist dann immernoch Aussenmaß.
Länge: 3729 mm
Breite: 1608 mm
Höhe: 1420 mm
oder er kann so gut schätzen wie meine frau. Die denkt ja auch Movie park ist für nen Par millionen Menschen ausgelegt 😁
Hab mich auch grad gewundert, hab grad heute mal meinen Combo ausgemessen selbst der hat bei umgelegter Rückbank "nur" folgende Laderaummaße:
Länge: 160 cm
Breite: 105 cm(zwischen den Radkästen)
Höhe: 120 cm
Das einzige wo ich 2 Meter hab, ist die diagonale Länge, hab ich extra auch gemessen, weil ich demnächst vielleicht mal ´nen Roller verladen muß.
Aber wenn da 2x2 m draufsteht, dann sind´s wohl auch 2 Meter, auch wenn man mit 1,60 Scheitelhöhe drüberkucken kann 😁
Oder aber es waren 2 Tüten M&M´s 😁😁