Corsa B OT Geber

Opel Corsa

Ja hallo zusammen...
Ich habe da ein problem mit dem Wagen meiner Freundin.. es ist ein Corsa B 1.2. Jetzt ist der neulichst nicht angesprungen worauf ich die batterie getauscht hatte was aber nix gebracht hat!!! Der Corsa orgelt zwar wenn man ihn starten möchte springt aber nicht an. Der hat schon soeinen elektronischen Zündverteiler und der scheint schon mal gemacht worden zu sein weil er im vergleich zu dem rest des motors sehr neu aussieht(und sauber...:-))!!! Ich habe jetzt hier gelesen dass es höchstwahrscheinlich der OT-geber sein könnte??? Wo liegt der Bauteil?? Was geht denn bei diesen Modellen am wahrscheinlichsten(und am öfsten kaputt)?????

Vielen dank schon mal für die Hilfe....

P.S. Ich hatte schon im forum gesucht aber wenn ich die Suchleiste direkt nachdem Fehler eintippe dann will die website dass ich mich anmelde obwohl ich schon angemeldet bin( Seit fast 2 Jahren schon )

16 Antworten

Also nachdem ich folgende arbeiten gemacht habe geht er jetzt!!!
1: Zündkabel ausgetauscht
2: Zündkerzen getauscht
3: OT-Geber sauber gemacht und Kontakte eingesprüht
4: Drosselklappe oben geöffnet und sauber gemacht und nebenbei geschaut ob da sprit durch die Benzinpumpe gefördert wird!!!

Ich weiß jetzt nicht was geholfen hat aber er läuft jetzt wieder wie ne 1...😁😁😁
Ich glaube es hatte wohl was mit den Kerzen oder den Zündkabel zutun!!!

Danke vielmals für die Hilfe...

Habe auch das gleiche Problem am Corsa 1.2 16V (X12XE). Motor orgelt startet aber nicht.
Habe schon den KWS getauscht, sowie Zündkerzen und heute das Zündmodul. Batterie ist auch neu.
Ob Benzin kommt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich das Überbrücken des Benzinpumpenrelais (Klemme 30 zu 87 laut So wirds gemacht, nicht wirklich hinkriege, da keine 12V angezeigt werden, denke ich bin zu blöd) Kraftstoffpumpe habe ich soweit auch noch nicht gecheckt und zusätzlich ist er irgendwie wie festgefressen (stand längere Zeit und blockiert an der Hinterachse, rollt erst sobald man den motor startet los, sonst nicht wenn bremse und gang gelöst sind am Gefälle, von dem her vll auch die Wegfahrsperre involviert, sofern er eine besitzt)
Bitte um Hilfe, da es mich echt mittlerweile etwas ratlos zurück lässt....

Danke

Deine Antwort