ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa B oder C kaufen..!?

Corsa B oder C kaufen..!?

Themenstarteram 3. November 2007 um 23:48

Hallo Corsa freunde

Da ich auf der suche nach einem Corsa b 16V 1.2L 65PS bj:2000 mit voll ausstattung, ich könnte wenig finden(Bei mobile, scout24 und ebay auch) habe überlegt ob ich meiner suche eweitern kann also kommt in frage nur Corsa BJ 2001, das ist Corsa C.

Für corsa b das weiss ich das nur 16V 1.2L 65PS in frage kommt, aber was ist mit Corsa C 2001?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

wie wäre es mit dem 1,2l mit 75PS? oder den 1,4l mit 90PS oder den 1,8l mit 125PS?

Themenstarteram 4. November 2007 um 10:49

Hi

Ja wie geschrieben....Corsa B(2000) oder C(2001) aber 16V 1.2L 65PS....ind ich muss noch nach die ausstatungen noch mich informieren?

Mfg

naja, im C ist es dann der 1,2l mit 75PS.

was du ausstattungsmäßig haben willst, musst dann mal schauen. "Vollausstattung" ist eine ziemlich schwammige beschreibung, finde ich. bei nem 2001er C kann es sein, dass es bestimmte sachen da noch gar nicht gab...

Würde eher keinen Corsa C aus den ersten Baujahren nehmen. Der Corsa C sollte mindestens von Sommer/Herbst 2002 sein oder besser ab Bj. 2003 (das Faceliftmodell).

Der Corsa C bietet mehr Platz und hat auf jeden Fall das bessere Fahrwerk, er wirkt größer,sicherer und stabiler. Wir hatten vor unserem Corsa C auch den B, wir fanden den Unterschied sehr groß.

Von daher, nimm den C, wenn es finanziell machbar ist, einen jüngeren C.

Themenstarteram 4. November 2007 um 11:21

Hi

Danke

Ehrlich geagt bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit alle User dieser forum ...alle hilfbereit...danke für den tips ..also ende 2002 ist besser oder?

Na ja vor eine woche war so nervös und am suchen hin und her nach einem Corsa b(1.0 12v)?!Der forum hat mich sehr geholfen nicht auf die fresse zu fallen...natürlich möchte ich gern das beste holen?!....danach habe ich entschieden 16V 1.2L 65PS(BJ 2000), aber leider der suche ist begrenzt..nichts gefunden was ich gern haben möchte.....deswegen suche erweitern, also Corsa C...es ist gut zu wissen das ich besser nach 2002 schaue....

Was für Edionen gibt s in der ende BJ:2002?

Danke

Themenstarteram 4. November 2007 um 11:30

Tatsächlich...corsa c(2002) ist manchmal günstiger ala corsa b(2000)...siehe links.....ist der in ordnung mit fast über 100tkm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vv1vwskthnvf

Zitat:

Original geschrieben von charif

Tatsächlich...corsa c(2002) ist manchmal günstiger ala corsa b(2000)...siehe links.....ist der in ordnung mit fast über 100tkm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vv1vwskthnvf

Jo, weil die Leute für ihre B´s noch Summen haben wollen, wo einem schlecht bei wird!

Ab 5000€ würde ich sowieso den C nehmen (als B Fahrer) oder eben den Astra G.

@Charif: Da ich dich ja schon aus dem B Forum kenne, rate ich dir ganz klar dazu den C zu nehmen. Spare lieber auf 5-6000€ und fertig.

Von deinem Wunsch nach Vollausstattung würde ich mich aber so langsam verabschieden ;)

Hallo!

Na ja, was haeißt jetzt Vollausstattung? Navi, Xenon, Leder, BC, Tempomat, das ist selten ( glaube es gibt z.Z. 2 GSI für knapp 10000€ damit. Der C Corsa von 2001, dann suche die Elegance Ausstattung, die ist recht oft zu finden und hat elektrische Spiegel und el. Fenster udn Klima. ZV ebenfalls. Navi kannst du dir nachträglich einbauen. Elegance ahtte teilweise die Sitzheizung, wie bei meiner Sister :). Die 2000der B Corsas sind jeneseits von gut und böse...

Gruß

Micha

Themenstarteram 4. November 2007 um 14:43

Hi

Hilfe..ist der preis in ordnung oder soll ich noch handeln bis?danke

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vv1xeootz2hf

Themenstarteram 4. November 2007 um 15:17

Hi

@Nablin2k schreibt:

@Charif: Da ich dich ja schon aus dem B Forum kenne, rate ich dir ganz klar dazu den C zu nehmen. Spare lieber auf 5-6000€ und fertig.

:):D Ich möchte gern wissen warum soll ich C nich nehmen???Ich bin zur zeit bei 2002-er....vielleicht kriege ich was für 5000Eur mit wenig km?

Zitat:

Original geschrieben von charif

Hi

Hilfe..ist der preis in ordnung oder soll ich noch handeln bis?danke

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vv1xeootz2hf

Hast du noch nie ein Auto gekauft?

Gehandelt wird immer! Aber nicht so wie manche Osteuropäische Mitbürger, sondern vernünftig!

TÜV wird bei dem bald fällig, also schon mal 50€ am Preis drehen.

Bremsen bald fällig? Wieder nen Grund für Preisminderung. Usw....

Hallo!

Ist eine recht magere Ausstattung bei dem Corsa: keine el. Spiegel, keine el. Fenster...Wenn du nach Elegance gucken würdest, da gab es auch die Sitzheizung udn el. Spielereihen :)

Gruß

Micha

also meine mum hat einen c corsa den sie gern verkaufen würde.ca 40000km baujahr 2002 2te hand in silber.für 6500Euro

Themenstarteram 4. November 2007 um 20:33

Hi

Es ja klasse carloss...also meine mum hat einen c corsa den sie gern verkaufen würde.ca 40000km baujahr 2002 2te hand in silber.für 6500Euro

Ich werde gern mal wissen was für einen, welcher option...beschreib mal der Wagen....oder einfach privat mailen..a.charif@hotmail.de

Deine Antwort