Corsa B komplettlackierung
Ich bin etwas unschlüssig habe ein gutes angebot bekommen von meinem Ausbilder, er meinte er würde mit mir meinen Wagen komplett lackieren. Meint ihr das lohnt sich noch oder ist er in 2 Jahren eh schrott reif???
Ich drücke mich son bisschen vor der Entscheidung weil mein kleiner immer mehr Macken aufweist.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
BJ 1997 178.125kmh gelaufen unterboden sehr sehr rostig naja und halt die üblichen macken am auto😁
Beste Antwort im Thema
44KW sind 60PS😉
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wie?
sehr sehr rostig?aber noch nich druntergesehen?? mhhhhh, seeehr mysteriös... 😁
sieht doch gut aus, den rost wechmachen, grundieren und u-schutz oder besser wachs drauf und gut.
dann kannstn lackieren und NACH dem lackieren ma ne hohlraumkonservierung machen mit ALLEN hohlräumen.
in rosa mit gelben punkten und wimpern über dem scheinwerfer würde dem gut stehen, dazu noch gelben flokati im innenraum undn wackel-elvis... .... 😁
Ja gut ich habe mich da ganz auf die aussagen von anderen verlassen fange ja auch grad erst an mich für sowas zu interessieren.
Und lackieren wär schon geil(vor allem für so wenig geld is geil...)
Aber never so😰 *kreisch*
Wenn dann schon rosa oder pink beulen und dellen raus und rost wech und naja an einigen stellen die altlackierung komplett runter(ich könnte den vorbesitzer in den a..... treten).
Meint ihr also das würde noch lohnen da soooooo viel arbeit reinzustecken. Und er bleibt mir noch ein paar Jahre erhalten????
wenn du ihn pflegst warum nich?
was hatter denn fürn motor drin?
das son auto geld kostet im unterhalt sollte klar sein, hier un da mane kleine macke sollte auch klar sein, is ja kein neuwagen.
aber an sich is der corsa B an sich problemlos,kommt auf den motor drauf an nu...
was soll den die lackierung kosten?
Zitat:
wenn du ihn pflegst warum nich?
was hatter denn fürn motor drin?
das son auto geld kostet im unterhalt sollte klar sein, hier un da mane kleine macke sollte auch klar sein, is ja kein neuwagen.
aber an sich is der corsa B an sich problemlos,kommt auf den motor drauf an nu...
was soll den die lackierung kosten?
1.4
Das mit dem Geld is klar und auch kein Problem für mich ich war nur unsicher ob es sich wirklich lohnt ich mein er hat nur 54Ps nich grad viel aber noch ausreichend für mich.
Tja die Kosten für die lackierung das werden nich mal 1000€ da ich es mit meinem Ausbildungsmeister zusammen mache und das als sone art übungsstück angesehen wird. Lack hat er bestimmt weil ich mal gesagt habe ich hätte so gern nen pinken corsa also entweder pink oder rosa😁
1.4 mit 54ps?
gibts nich.
entweder 1.0 12V
oder 1.4 8V, derhat aber 60ps.
letzterer ist echt problemlos.
Ähnliche Themen
Gab mal den Ösi-Schlampen 1.4er den ham se auf 55PS wegen Steuer oder so kastriert😉
Zitat:
1.4 mit 54ps?
gibts nich.
entweder 1.0 12V
oder 1.4 8V, derhat aber 60ps.
letzterer ist echt problemlos.
Ach ich werd aus meinen papieren nich schlau nen Handbuch gibts auch nich mehr
pass auf Corsa B (Eco.Swing)
angebliche höchstgeschwindigkeit 155kmh schafft aber locker 180kmh
44kw 5400Nenndrehzahl
mehr kann ich dir auch nich sagen steht nichts am Auto steht nichts im Auto und so gut kenn ich mich da nicht aus sorry
44KW sind 60PS😉
Zitat:
Original geschrieben von mgase
44KW sind 60PS😉
🙄 oh ok peinlich egal dann hab ich eben 60 PS auch gut aber 1.4 is richtig oder???😁 hehe siehe Foto😛
Kommt hin 😉
Also denkt ihr auch das es sich noch lohnt den aufzumöbeln mit ner schicken lackierung auch wenn er eine Sie in pink wird. Hab echt gedacht der fällt in 2 Jahren auseinander aber so wie sich das anhört kann ich mich auf meine knutschkugel verlassen wenn ich noch nen bisschen dazulern und sie gut pflege. Naja mit eurer Hilfe sollte das ja kein Problem werden.
Frag euch immer wieder gern🙂😁
die motoren kriegst normal net kaputt.
maximal zahnriemen wechseln.
also is DAS schonma das kleinere übel.
die karosse, naja, da weiss man haltnicht genau wie im motorraum die kühlertraverse aussieht etc.
B-säulenriss haste aber keinen?
Zitat:
Original geschrieben von JennyJohanna
Also denkt ihr auch das es sich noch lohnt den aufzumöbeln mit ner schicken lackierung auch wenn er eine Sie in pink wird. Hab echt gedacht der fällt in 2 Jahren auseinander aber so wie sich das anhört kann ich mich auf meine knutschkugel verlassen wenn ich noch nen bisschen dazulern und sie gut pflege. Naja mit eurer Hilfe sollte das ja kein Problem werden.Frag euch immer wieder gern🙂😁
Pink
geht schon mal gar nicht ,die ist von der Adam Opel AG nicht für den Corsa
freigegeben und eingetragen werden muss das auch noch per Einzelgutachten.
Hat dir das noch keiner gesagt kostet so ab 700€ aufwärst.
Du siehst ich mag die Farbe 😁
das rostige auf dem foto ist die hinterachse, also kein problem!
und sehr, sehr rostig ist das auf keinen fall!
wegen der farbe. warum ausgerechnet pink? es gibt auch andere schöne farben!
ja, rosa z.b.
oder krümelmonster-blau.😁
Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
das rostige auf dem foto ist die hinterachse, also kein problem!und sehr, sehr rostig ist das auf keinen fall!
wegen der farbe. warum ausgerechnet pink? es gibt auch andere schöne farben!
Naja pink lange Geschichte: Hab meine Ausbildung angefangen und mich mit einem meiner kollegen über mein Auto unterhaleten als ich ihn grad gekauft habe nun ja und da hab ich dann wohl gasagt das ich ihn gern lackieren würde und mir das auch egal ist welche Farbe er bekommt und dann sagte er zu mir ok machen wir aber er wird pink.
Nun ja um ehrlich zu sein wollte ich ihn in einem dunkleren rot metallic, aber das angebot stand nunmal und das für lau und vom Profi.
Und nein ich wusste nicht das man die Farbe noch mal extra abnehmen lassen muss und auch noch dafür bezahlen.
Gilt das denn für jede Farbe oder nur für Farben wie jetzt zb pink???
B-Säulen riss mmmhhhh bin mir nich so sicher ob ich das als riss bezeichnen soll. Also die übliche stelle rostet schon und der Lack platzt ab