Corsa B Heckspoiler
Moin Leutz!!
Wollte mir an meinen Corsa den Spoiler dran machen, der auch am GSI is...bloß wie krieg ich den da dran?
hab gehört, da müsste ich erst bohren und so nen ganzen heckmeck...das is doch kacke!
einer bei opel hat mir gesagt, dass wenn ich zu carglas gehen würde und mir den mit glaskleber drankleben lassen würde, würde der bombenfest sitzen und nie mehr abgehen?
kann das sein?hat da schon mal einer erfahrungen mit gemacht? wie teuer wäre denn wohl der ganze spaß dann überhaupt?
Danke schon mal für eure tipps!
55 Antworten
eben dann erspar ich es mir nämlich dann auch unbedingt den original spoiler kaufen zu müssen...gibts alternativen zu dem Original-Gsi-Spoiler die auch noch nach etwas aussehen...???
Es gibt zig verschiedene Heckspoiler, meiner ist z.B. von Postert und sieht ähnlich dem GSI-Spoiler aus, hat aber ein 3. Bremslicht. Einfach mal in den dieversen Internetshop schauen, da gibts die ab ca.150€. Man muss die in der Regel vom TÜV eintragen lassen weil die nur ein TÜV-Gutachten haben und keine ABE.
ja gut selbst,wenn der nur ein Teilegutachten hat kommt ich selbst mit der Eintragung per Einzelabnahme noch billiger als den von Opel zu nehmen der 600€kostet ,darum gehts und hab aber den gleichen Effekt...danke werde mal nachschauen...
hab mir mal dein Bild angeschaut der sieht gar nicht übel aus ,was hastn fürs eintragen und fürs lackieren bezahlt!?!?Wie hast du denn befestigt!??
Ähnliche Themen
spoiler
hi!
600euro??wie seit ihr denn drauf?meiner ist original von opel denn hab ich mit befestigungs kit und kleber und gutachten für 150euro gekauft...und die schablone kannste nicht selber machen..weil wie schon gesagt die kleinen bohrkleber auf einer seite weniger auf der anderen seit mehr kleben und genau die größe von den punkten haben müssen weil die sonst nicht richtig auf das gewinde beim spoiler geklebt werden können...außerdem past die sogenannte borhschablone nur für denn original opelspoiler..die anderen werden anderes befestigt...
ja schau mal weiter vorne bei dme THema ...O-Ton von The1´nOnly
echt original vom Opel für 150€ und was hats lackieren gekostet!?!?
lacken
hi!
bei opel ist das lacken viel zuteuer last das woanders lacken..bekannter hat ne lackerei deshalb war das für mich kein thema...sonst masx 100euro..ich hab damals bei opel gefragt spoiler mit lacken und anbaun sollte kosten 750DM..also nie im leben 600euro...
okay dann hat sich wohl jemand in der währung geirrt...wäre ja dann auch teurer als ne Frontschürze...also so 150€ für den Spiler selbst und ca. 100€ fürs lackieren und ABE is ja auch dabei ,geht eigentlich .....
Ja opel will ja daran auch noch was verdienen is ja klar ,wäre wohl nirgends anders.....
Eintragung beim TÜV oder Dekra kostet 32€, meiner ist geklebt und verschraubt, das Ding hält bombenfest und wird nie mehr abgehen.
Hab den auch nur dran gemacht weil ich eine 3. Bremsleuchte wollte und im Spoiler sieht das noch am besten aus.
cool Danke für den Hinweis ,ja ich hab schon ne Bremsleuchte dran ,also die müßte net unbedingt sein ,aber ansonsten sieht er schon gut aus.....
leuchte
hi!
vorallem brauchste wenn du keine leuchte hast auch keine kabel ziehen hehe...
He,
das stimmt. Das Kabel durch die Heckklappe zu ziehen ist der reinste Horror, das dauert ewig bis man das dadurch gefummelt hat.
heckklappe
hi!
als ich meinen ersten geschrottet habe und mein 2 corsa genaus die selbe wie mein alter hat aber keinen heckspoiler hatte.habe ich mit meinem dad weil wir denn spoiler nicht abbekahmen ganz einfach die ganze heckklappe der beides corsa getauscht..ich sag dir die ganzen wasserleitungen usw..ziehen warn horror..übriegens sone heckklappe sieht ja nicht gerade schwer aus,aber das täuscht die dinger haben richtig gewicht..
ja zum Glück müßte ich keine Kabel ziehen ,das stimmt allerdings hab ich schon desöfteren gehört*gg* tja mehr gewicht ...soso also mehr sein als schein*gg*
dass das 600€ kostet, haben die mir bei opel gesagt, das teil soll alleine ja schon 280€ kosten...also, wird das wohl schon stimmen...