1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Heckspoiler

Corsa B Heckspoiler

Opel Corsa B

Moin Leutz!!
Wollte mir an meinen Corsa den Spoiler dran machen, der auch am GSI is...bloß wie krieg ich den da dran?
hab gehört, da müsste ich erst bohren und so nen ganzen heckmeck...das is doch kacke!
einer bei opel hat mir gesagt, dass wenn ich zu carglas gehen würde und mir den mit glaskleber drankleben lassen würde, würde der bombenfest sitzen und nie mehr abgehen?
kann das sein?hat da schon mal einer erfahrungen mit gemacht? wie teuer wäre denn wohl der ganze spaß dann überhaupt?
Danke schon mal für eure tipps!

55 Antworten

spoiler

hi!
nein stimmt nicht habe die rechnung noch hier orignial bei opel gekauft für 300DM..

Ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde.

vielleicht haben die mit der Euroeinführung die Preise angepasst *gg* verdoppelt...

Will mich auch nochmal melden zum Thema Spoiler:

Also ich hab mir bei Ebay nen Heckspoiler ersteigert. Das ding is von Hella mit ner 3 Bremsleuchte.

Hab das Ding einfach mit dem beiligendem Kleber draufgepappt und hällt bombenfest. Man sollte nur die Auflagefläche am Auto und am Spoiler mit einem Papier anschleifen, damit der Kleber richtig greifen kann.

Bild vom Spoiler is auch dabei

Ähnliche Themen

... und noch eins

ey sieht gar net schlecht aus ,coole Bilder *respekt* also haste den nur festgeklebt ich bin auch der Meinung das sollte reichen ,denn soviel muß er ja net halten...liegt ja nicht frontal im Wind...aber naja kann man wohl sehne wie man will...

spoiler

hi!
die opelhändler haben eh meist null ahnung..zu mir sagten sie damals als ich nur den spoiler wollte auch 750DM und ich sagte nein nur den spoiler..achso ja dann 300DM ohne lacken,anbaun etc..also ich würde an deiner stelle denn händler wechseln..

da sagt scheinbar jeder was anderes oder wie!?!?*gg*

spoiler

hi!
ja scheint so aber wenn du da klar und deutlich sagst was duw willst und was der kosten sollte dann klappt dat schon...wie gesagt ich 300DM..

ja wenns soweit ist ,werde ich mich mal hier umschauen bzw. hören mal hören ,was die mir dann sagen werden*gg* klaro mund auf machen muß man schon ,denn gedanken lesen können die noch net...is auch besser so ;-))

Also Ich hab meinen bei Ebay geholt. 99€ + Versand
+ Füller, Härter und Lack 25€

Das Kabel dann durch den Kofferaumdeckel zur Bremsleuchte zu legen war ein anderes Thema (hat riesigen spass gemacht *ironie). Nach 3 gebrochenen Finger und stauchungen war ich dann aber sehr zufrieden. 🙂

Vor allem weil ich alles selber gemacht hab. lackiert, gebohrt geklebt.

Normalerweise liegt das befestigungsmaterial bei (zumindest bei Markenprodukten - also bei mir Spachtel, Kleber, Schleifpapier, Kabel, Klemmen, Lösungsmittel, dabei)

Wie der Spoiler am besten befestigt werden muss steht in der Anbauanleitung vom Hersteller und der sollte das wissen, denn der testet die Dinger auf auf Festigkeit

Deine Antwort