ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa B BKV in Corsa A

Corsa B BKV in Corsa A

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:02

Aloha,

habe heute selbiges tun wollen, bin allerdings an den zu kurzen Stehbolzen gescheitert, da es im B ja diese Distanzplatte nicht gibt.

Gibts also irgend ne andere Möglichkeit den Corsa B BKV zu nutzen oder muss ich zwangsweise Geld fürn Corsa A 200mm BKV ausgeben?

greetz

Ähnliche Themen
51 Antworten

distanzplatte??????

nimm halt einen ausm vectra, astra, kadett oder so....

hauptsache en 200er...

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:19

Ändert doch nix an den zu kurzen Stehbolzen.

Beim B (und beim Kadett E BKV den ich im Keller hab) sind die Stehbolzen zum befestigen etwa 20mm lang. Beim A sind si etwa 32mm lang ABER auf den BKV kommt noch eine Distanplatte von knapp 14mm, damit der BKV nicht direkt an der Spritzwand anliegt (weil die ja oben noch sonen Vorsprung hat).

Wenn ich die Distanz aber nun auf den B BKV leg, sind die Stehbolzen so kurz, dass ich da innen keine Mutter drauf krieg, ohne Distanzplatte geht auch net, wegen des erwähnten "Vorsprungs" in der Spritzwand.

Ergo müssen entweder die Stehbolzen Pinoccio-Nasen mässig wachsen oder ich muss mir was anderes einfallen lassen, hab allerdings derzeit keine Idee.

Oder halt nen 200mm BKV kaufen der aus nem A stammt, würd ich aber gern umgehen, wenn möglich.

verdammich, was fürne platte? da is keine. nie gewesen! geht so direkt mit der dichtung an die stirnwand. ich selbst fahre vectra A BKV, kumpel astra F un der andere kadett E (was halt immer so rumliegt). den adapter brauchste erst beim 220er BKV (16V), damit de rnet an der spritzwand anliegt. koax hatte auch son adapter bei seinem schlacht XE, da war aber auch der 220er drin, beim 200er brauchstn net...

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:29

Dann is meine Spritzwand anders als deine. Schon der 180er BKV würde gegen den Vorsprung der Spritzwand stoßen, wenn die Distanzplatte da nicht wäre, beim 200er dann sowieso. Wär ja auch zu einfach gewesen, wenn bei dem Hocker mal irgendwas Plug n Play gepasst hätte.

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:33

Hier siehste das mal aufm Bild, das is der 180er BKV und die Pfeile deuten auf den "Vorsprung" in der Spritzwand, is ne durchgängige Kante, etwa 20mm tief.

die wixwand is immer gleich.

ich habe dennoch defintiv keine platte drin. einfach den 200er eingebaut, das wars. gab auch noch nie probleme. bei keinem corsa den ich kenne. frag koax mal. oder er liest mit. SACH ENDLICH WAT!!

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:11

Du wirst mir aber doch zustimmen, dass man schon auf dem Bild erkennen kann, dass dieser Vorsprung dort im Weg ist?! Live sieht das auch net besser aus, deshalb is mir net ganz klar wie das ohne Distanzplatte passen soll.

in meinem siehts ähnlich aus, nur wenige mm platz. biste dir sicher das es en 200er is? will ja net deine augen anzweifeln, aber es gibt auch welche die wollen 180er als 200er verkaufen, un umgedreht. gemessen wir ohne die falznaht an der seite.

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:18

Ja bin ich mir absolut sicher, hab ja heute beide draussen gehabt und beide nochmal vermessen.

hallo eine frage an unser speziallisten hier im forum wie bekommt ihr den vom astra gsi oder vectra bei euch in die autos rein ? ist nur so eine doofe frage . ohne bei euch die obere spritzwand zu bearbeiten . habe es mit einen aus dem vectra a c2.0ne probiert und es ging nicht ohne große umbauaktionen. erstens hätte ich die spritzwand nach oben eindengeln müssen und zweitens hätte ich die schrauben verlängern müßen + halt die kolbenstange zum pedal. und wenn mir jetzt hier einer weiß machen will daß das mal so eben von der hand geht glaube ich nicht. zeigt mir fotos. das es geht weiß ich nur es ist mit viel arbeit verbunden.

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:52

Keiner Erfahrungen / Ideen?

is nich mit zuviel arbeit verbunden. un zwar brauchste den 220er BKV, 2 ma kolbenstange (zusammenbauen, oder schweissen wie koax zwecks länge) un die distanzplatte wo fate so sorgen mit hat (~2cm dick). damit kommt der BKV weiter raus un stösst net mehr an der spritzwand an. den linken längsträger noch etwas eindrücken un dann passt det.

Themenstarteram 21. April 2007 um 14:30

Und jetzt bitte noch n hilfreichen Post zum meinem B Corsa BKV "Problem"?!

ja meisterchen, passts definitiv net ohne adapter?

teste mal einen vom vectra oder so, müsste auch noch einen da haben.un welchen schlauch suchste genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen