Corsa B Bj. 1997 springt nicht an!!!!!Brauche Dringend Hilfe

Opel Combo B

moin moin,

also das auto von meiner frau hat schon wieder eine Macke!

Wollt vor 3 Tagen damit fahren,aber er sprang leider nicht an.Habe dann die Gelben Engel angerufen,wie er da war sprang das auto auf einmal wieder ganz normal an.
Der Gelbe sagte dann zu mir das auf jeden fall der Kurbelwellensensor defekt wäre,habe ihn heute dann erneuert.
Aber immer noch das selbe problem!!!So`n MIST.

Wenn ich das auto starten will und mehrmals das gaspedal betätige springt er an und qualmt wie verrückt (aber nur am anfang)!!!

Weiß einer von euch event. etwas ?????

Da meine Frau das auto dringend braucht,brauche ich relativ Schnelle hilfe von euch!!

20 Antworten

Wenn du den Erstschlüssel mal auf machst und den Transponder wieder richtest, dann sollte es mit dem auch wieder funktionieren. Mach das lieber jetzt bevor der andere zufällig auch kaputt gehen sollte und du dann ohne Schlüssel da stehst 😉

Hallo,

sagt mal, seit wann ist denn so ein Transponder im Corsa-Schlüssel? Mein Corsa B ist Baujahr 1995, hat der evtl. auch schon den Transponder drin?

Mach ihn doch auf und guck rein 😉 🙄

Hallo fate_md,

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mach ihn doch auf und guck rein 😉 🙄

Immer diese Umstände! ;-)

Hab mir meinen Schlüssel gerade mal genauer angeguckt. Also, so einfach aufmachen geht nicht. Der ist rundherum zu und wenn ich mit Werkzeug drangeh, mach ich den Schlüssel mit Sicherheit kaputt.

Mich interessiert das mit dem Transponder auch deswegen, weil ich noch eine elektronische Alarmanlage habe mit eingebauter Zentralverriegelung und Klappschlüsseln. Die will ich demnächst mal in meinen Corsa einbauen und die Klappschlüssel sollen natürlich auch verwendet werden.