Corsa B Bj. 1997 springt nicht an!!!!!Brauche Dringend Hilfe

Opel Combo B

moin moin,

also das auto von meiner frau hat schon wieder eine Macke!

Wollt vor 3 Tagen damit fahren,aber er sprang leider nicht an.Habe dann die Gelben Engel angerufen,wie er da war sprang das auto auf einmal wieder ganz normal an.
Der Gelbe sagte dann zu mir das auf jeden fall der Kurbelwellensensor defekt wäre,habe ihn heute dann erneuert.
Aber immer noch das selbe problem!!!So`n MIST.

Wenn ich das auto starten will und mehrmals das gaspedal betätige springt er an und qualmt wie verrückt (aber nur am anfang)!!!

Weiß einer von euch event. etwas ?????

Da meine Frau das auto dringend braucht,brauche ich relativ Schnelle hilfe von euch!!

20 Antworten

Motor / Leistung / Baujahr?

Motorkontrolleuchte an?

motor: 1,4 l 60 PS
Baujahr: 1997

Welche Farbe hat der Rauch beim anspringen?

ja kontroll lampe blinkt wenn ich starten will!!

Der gelbe engel meinte das auf jeden fall dieser Kurbelwellensensor defekt sei!!
den habe ich dann gekauft und hat mich mal gerade 60 euro gekostet

Ähnliche Themen

tja, leicht weiß und bläulich!!

ich würde event. auf kraftstoffmangel tippen!

Wenn die MKL BLINKT, deutet das auf die Wegfahrsperre hin.

Ist dir der Schlüssel mal runtergefallen? Hast du ggf. nen Ersatzschlüssel?

das macht er aber max. 2-3 sekunden nur mit dem qualmen,schätze mal das es davon kommt weil ich mit dem gaspedal zu oft hin und her gepumpt habe-.

ja schlüssel ist gestern mal heruntergefallen!aber da war das problem ja schon !
wenn es der schlüssel sein sollte,ist da ein transponder drin???

moment .....ich gucke mal ob es mit dem anderen schlüssel auch so ist!!!

das wäre es ja wenn das der fehler ist.....mmhh!!!

Melde mich sofort wieder

Ja, im Schlüssel ist ein kleiner Transponder ca. 2x2x5mm und unter dem Zündschloss sitzt eine Empfängerbox mit Kabelverbindung zum Steuergerät.
Probiers mal mit nem anderen Schlüssel.

Hallo ollieauskoeln,

mal ehrlich, es ist fast unmöglich, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, was mit dem Motor los ist, ohne eine genaue Beschreibung zu haben! Das ist so wie mit verbundenen Augen Bogenschießen auf eine Zielscheibe zu machen, die irgendwo da vorne im Dunkeln sich befindet.

1. Gab es schon vorher Probleme? Ruckelte der Motor öfters, ging evtl. sogar während der Fahrt aus? Startete er schon länger vorher schlecht?

2. Ist der Zahnriemen geprüft worden und i.O.?

3. Zündkerzen und Zündkabel in Ordnung?

4. Luftfilter nicht verstopft?

5. Sitzen alle Steckverbindungen im Motor?

6. Funktioniert die Benzinpumpe? Wenn Du die Zündung anschaltest, muss zusammen mit einem "Klack" ein leises Zischen zu hören sein. Das ist die Benzinpumpe, die baut den Kraftstoffdruck in der Leitung auf.

Du schreibst, bei mehrmaligem Pumpen mit dem Gaspedal springt er doch noch an und qualmt wie verrückt. Liegt m. E. an zu fettem Gemisch. Kann also auch sein, dass die Lambdasonde kaputt ist! Dann müsste die Motorkontrolleuchte im Fahrbetrieb ständig an sein. War damit was in der letzten Zeit?

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, je nach Alter des Fahrzeugs.

hey fate_md
..........DU HAST RECHT....DER SCHLÜSSEL IST AM ARSCH!!!!!

Aber warum hat der die macken schon vorher gemacht??

vielleicht war ja wirklich dieser sensor defekt???

Nö dem Sensor wirds wohl bestens gehen, bei nem Fehler ist die MKL zwar an, blinkt aber net.

Vielleicht war der Schlüssel vorher schonmal runtergefallen oder sowas. Solange es jetzt wieder geht, ists doch egal 😉

SUPER....VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEINE .....EURE TIPPS !!!!!!!!!!

HABT MIR WIEDERMAL GEEEIIILLL GEHOLFEN!!!!
WIE IMMER TOP!!

Mfg.Olli

Deine Antwort