Corsa B Benzinpumpe
Hallo, Mein Corsa B wollte nicht mehr springen, Fehler ausgelesen (Kurbelwellensensor), OK ein KWS gekauft und selber eingebaut, wagen läuft trotzdem nicht. Der ADAC war da und der meinte dass kein Sprit kommt, er hat an irgendeinem Schlauch am Motor gefühlt.
ADAC sagt , das die Benzinpumpe hin sei, kann es wirklich daran liegen? wenn ja könnte mir jemand hier bitte die Anleitung schicken wie man die ausbaut?
Der Mechaniker hat heute leider zu, aber ich brauche den wagen deswegen will ich es jetzt selber machen.
Danke euch schon mal.
88 Antworten
100% sicher dass es die ABS Leuchte und nicht die Motorkontrollleuchte ist?
ja 100% sicher, vielleicht ist die WFS hin?
wenn ich oft versuche den Motor zu starten, wird der er immer schwächer, bis das irgendwann der anlasser nicht mehr dreht. Dann gehen alle Motorleuchten und die Innenraumleuchte aus, aber wenn ich den Schlüssel zurückdrehe geht alles wieder an.
Letzteres liegt einfach an ner leeren Batterie. Aber blinkende ABS leuchte passt nicht zur Wegfahrsperre. Würde die MKL blinken wäre das defintiv ein Grund nicht anzuspringen..
Wurden vor der wilden Tauscherei jetzt eigentlich mal Zündfunken und Einspritzung geprüft?
Nein es wurde noch gar nichts geprüft *Schäm* Da habe ich leider keine Ahnung und kein passendes Werkzeug für.
Der Mechaniker schaut sich das am Montag an, kommt für mich sehr lange vor. (8 Tage ohne Auto ist grausam🙁) Ich hätte eigentlich alles machen lassen, aber der Mechaniker hat ja ein Überbrückungstag gemacht, sprich er hat von Donnerstag bis Sonntag zu😠
Ähnliche Themen
Kann mir vielleicht jemand sagen, was könnte so ein geräusch verursachen, wenn man versucht den Motor zu starten? wie gesagt es klappert, oder besser gesagt irgendwas schlägt im Motorraum.
Im blödesten Fall nen gebrochenes Pleuel oder Nockenwelle. Aber tu mir doch bitte einen gefallen und check endlich mal systematisch die Basics, sonst geht das hier nie voran sondern endet in teurer und planloser Teiletauscherei. Benzinpumpen zu tauschen wenn kein Zündfunke kommt wär zum Beispiel ne recht sinnfreie Aktion. Also erstmal gucken, was denn noch funktioniert.
Du hast schon recht, wie gesagt ich hätte es von eineim mechaniker checken lassen, aber seit donnerstag hat der zu, das Auto steht ich bin nicht mehr mobil, deswegen habe ich versucht das selber in der hand zu nehmen. Naja morgen und 07:30 Werde ich vor seiner tür stehen und warten das er aufmacht.
Hast du eigentlich nen 2. Schlüssel für den Wagen? Wenn ja, nimm den mal mit und probiers mal damit.
Nein ich habe leider kein 2.ten, habe beim Kauf nicht drauf geachtet (Erstkauf war froh das er mir gehört und wollte nur starten und los fahren😁). Ich habe danach den Besitzer angerufen aber angeblich hat er jedes mal keine Zeit. naja irgendwann mal habe ich aufgegeben😠
*UPDATE*
Heute hat der Mechaniker sich den Wagen anschaut. Den Fehler ausgelesen, und es steht KWS, ich konnte es nicht glauben, den habe ich vor 2 bzw 3 tage ausgetauscht der ist neu, wie kann es sein?
Der meinte, das die marke M**** sehr schlecht sei und nicht original ist, aber ich habe für das Teil 50 € bezahlt, naja jetzt habe ich das geld zurück gekriegt.
Er wird einen von Hella bestellen, bin gespannt ob der morgen endlich läuft.
Kann es sein, das die Benzinpumpe gar nicht defekt war, und das der KWS schuld dran war, das kein Sprit hoch kam?
Ja kann sein. Welche Marke war das? Mapco?
Nein Metzger, der mechaniker hat sich auf Opel Fahrzeuge spezialisiert, und der meinte das er die marke gut kennt, und davon negativ beindruckt.
Naja wenn es so ist dann verkaufe ich meine benzinpumpe mit Schwimmer und diesen komischen Behälter wo die drin sitzt.
Nu warte doch erstmal ab. Ich mein jetzt haste ja mal nen Fehler angezeigt bekommen, somit seh ich das austauschen ein. Allgemein sollte man sonst eher prüfen, als einfach alles zu tauschen. Oder man hat die Kohle dafür, dann geht´s natürlich 😁
Naja so viel Kohle habe ich ja auch nicht, ich wollte nur das es so schnell wie möglich anspringt.
weder ist er angesprungen noch habe ich die Werkstattkosten gespart🙁.
Vielleicht ist es dann ja morgen mit Austausch des KWS erledigt.