Corsa B Benzinpumpe

Opel Corsa B

Hallo, Mein Corsa B wollte nicht mehr springen, Fehler ausgelesen (Kurbelwellensensor), OK ein KWS gekauft und selber eingebaut, wagen läuft trotzdem nicht. Der ADAC war da und der meinte dass kein Sprit kommt, er hat an irgendeinem Schlauch am Motor gefühlt.
ADAC sagt , das die Benzinpumpe hin sei, kann es wirklich daran liegen? wenn ja könnte mir jemand hier bitte die Anleitung schicken wie man die ausbaut?
Der Mechaniker hat heute leider zu, aber ich brauche den wagen deswegen will ich es jetzt selber machen.

Danke euch schon mal.

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

Ja WD 40 habe ich heute Vom Bauhaus gekauft (war im Angebot). Meinste ich soll einfach den Luftfilter rausnehmen und wd 40 da reinsprühen, dann könnte der eventuell laufen?
Das könnte dieses fasr anspringen beim ersten Versuch erklären, weil ich davor wd 40 auf die drosselklappe gesprüht habe.
Was ist jetzt mit dem kat kann es sein?

WD40 sollte auch klappen. mach das aber direkt in den luftsammler rein. am besten machste dazu dann einen der schläusche von der Gehauseentlüftung ab.

Wenn dann immer noch nicht läuft , dann mach den kat mal ab.

P.S. kannst aber auch benzin reintäufeln.

wegen dem Kat meiner ist noch der Original, und der bildet eine Einheit mit dem Auspuff. Übrigens die DK war nicht Vertikal sonder einbischen schief ist das normal?
Direkt in den Luftsammler? also ich muss die 3 Schrauben nochmal aufmachen? kann ich den ohne bedenken eine der Schläuche abmachen, was ist der Sinn dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

wegen dem Kat meiner ist noch der Original, und der bildet eine Einheit mit dem Auspuff. Übrigens die DK war nicht Vertikal sonder einbischen schief ist das normal?
Direkt in den Luftsammler? also ich muss die 3 Schrauben nochmal aufmachen? kann ich den ohne bedenken eine der Schläuche abmachen, was ist der Sinn dahinter?

ja ist normal wenn die nicht 100% flach steht.

ach ja unter die DK war auch eine schwarze Flüssigkeit zu sehen.

Ähnliche Themen

ja das sollte aber nix machen.

und ja du kannst ruhig einen der schläuche abmachen . dann musst du die schrauben nicht mehr lösen. dann kannst du auch etwas mehr reinsprühen und wenn der dann läuft dann schnell weiter rein sprühen wenn der wieder ausgehen will.

Habe gerade gelesen, das wenn der kat hin ist. drückt sich alles richtung Luftfilterraus, und das ist bei mir der Fall.
Ich kann es leider nicht so leicht testen weil wie gesagt der Kat ist mit dem Auspuff fest ich kann es nur vom krümmer abschrauben.

Na dann mach das doch mal. Kann schon sein, dass da kein gescheiter Gaswechsel stattfinden kann und er deswegen nicht anspringt. Wenn er nur mit Krümmer anspringt, bauste den Kat wieder ran, aber vorm MSD machste auf. Dann kannste gucken ob der Kat der Bösewicht is oder einer der anderen Töpfe.

Hier zu deinem Startkrams... lass dir da von der Werkstatt ne Dose Startpilot geben, ich weiss net ob WD40 so gut brennt. Aber vielleicht geht´s ja ohne Kat dann sogar aus eigener Kraft.

Ach ja was mir jetzt noch zur Geschichte vom Motor noch einfällt:
2 bzw 3 Tage bevor das, der Motor nicht mehr angesprungen ist, habe ich immer bei Tempo über 100 so ein klapper Geräusch gehört (als ob ein ganz kleines Metallstück in einem engen Raum durch die gegend fliegt), je schneller man wurde, desto schlimmer war das Geräusch. Wenn man wiederum langsamer als 100 fährt war das geräusch weg.
Ich meine es kam von der Kat Richtung.

Na vielleicht hat´s ja wirklich deinen Kat zerbröselt. Das sollteste merke, wenn er ohne Kat anspringt.

Jep und dann gleich bei dem Mechaniker vorbei fahren, und dem sagen ich habe das Steuergerät gefunden, sitzt Zwischen Motor und auspuff😁 (Der konnte das Steuergerät nicht finden ohne Witz).
Was ich auch lustig finde ist das, der Mechaniker bei dem ich ganz am anfang war, der hatte ein Spender Fahrzeug da, und der konnte das Steuergerät auch nicht finden.
Dann ist er zu seinem Büro hingegangen, google aufgemacht irgendetwas eingetippt, und nur die Seiten von Motor-Talk rausgesucht und geblättert, dabei hat er ein paar Beiträge von dir fate gelesen.
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen😁

Grüß mal 😁

Das man als Mech nicht alles weiss, sehe ich als ganz normal an, dazu ist die Fülle an Fahrzeugen viel zu groß. Aber Motoren funktionieren alle nach dem selben Prinzip und dass man dann nicht systematisch prüft sondern planlos Teile tauscht, find ich ne schwache Kür.

das hast du recht, aber wenn er sich angeblich auf Opel spezialisiert hat, und sein Werkstatt "Blitz" heisst und einen gelben Logo hat. Dann finde ich es schon lustig wenn er das nicht weiss, und total planlos die Teile austauschen will ohne eine vernünftige begründung zu finden.

Naja vielleicht kriegste den Hobel ja morgen ans brummen, dann kannste dem Mech ne lange Nase zeigen.

Deine Antwort