Corsa b 1.4 - Verbrauch & andere Problemchen..
Hey 🙂
Fahre meinen Corsa (1.4 - 60ps) jetzt schon bald ein Jahr. Anfangs verbrauchte er was um die 8Liter, was auch vollkommen ok war..
Dann plötzlich brauchte er ganz 12Liter ^^ und ruckelte ohne Ende im 2.Gang .. bin dann in die Werkstatt und es war nur ein kleines Teil .. Temperaturfühlsensor?! Irgendwie so hieß es..
Bis jetzt war auch alles ok..nur jetzt braucht er schonwieder viel, ganze 11Liter, selbst wenn ich wie 'ne Oma fahr und früh hochschalte .. aber auch wenn ich wie ne Sau fahre .. hab alles ausprobiert..
Hat irgendwer ne Ahnung was das evtl sein könnte 🙁?
Habe gesehen, dass meine Zündkerzen echt mies aussehen :-D .. kann das daran liegen ?! Und was kosten die so?
Lieben Gruß & danke im Vorraus für die Antworten 😉
31 Antworten
wird wohl die lambda sein,denk ich..zündkerzen müssen eh raus..sonde ist net so teuer..kerzen so um die 20,wenn du vernünftige willst..hatte auch dieses problem..11 liter..danach nach tausch wieder 7,5l..aber wie mein vorgänger schon sagte..auf ab bringt auch was..kurzstrecken sind auch gift..wenn er ruckelt,mal das agr checken..sprich reinigen..
okay ..
sagte mein bester freund mir auch gerade 🙁
ich kann das nich selbst muss für jeden sick zu anderen fahren ^^
is die lambda teuer ?
di motrkontrollleuchte ist wohl nicht an ..
das war naemlich beim letzten mal der fall & dann wurd ausgelesen .. da kam dann halt das o.g. teil raus..
agr = abgasrückführ-ventil ?
hab nochwas vergessen ..
fahre nicht oft autobahn..
aber wenn, dann fahr ich den voll aus .. also laut tacho 185 ^^ haha ..
fahre sonst kürzere strecken .. halt morgens bis mittags 16 km und fast jeden abend um die 50 :-D
also eher kurzstrecken -.- ..
das mit der autobahn hat leider nix gebracht
fahre wohl auch oft auf der landstraße "etwas" zu schnell .. 130^^
Ähnliche Themen
jo..das agr ist genau das was du schreibst..das teil klemmt manchmal,wenns verrusst ist..da können die wackler herkommen..lambda..hhmm..ich denk so an die 40-60 euros..aber wenn die mkl ausbleibt..hhmm..das blöde ist,das es ja alles nur verdachtsmöglichkeiten sind..und bevor du geld ausgibst..also zündkerzen würde ich auf jedenfall machen..dann das agr mit bremsenreiniger gut durchspülen..dazu muss das teil ab..es gibt auch welche,die sagen,man reinigt es unter spannung..ich habs ohne gemacht,wenns geklemmt hat..wichtig ist..das sich der regler wieder locker rein und rausdrücken lässt..den siehst du an der unterseite des agr..wirst dich wundern was für ein schwarzes gelumpe da rauskommt..grins..
Ja ich werd auch jetzt nichr alle Teile kaufen, ich fahre Dienstag zu meiner Stammwerkstatt und red mal mit dem, kann es ihm ja vorschlagen und er guckt nach. Hab einfach noch nich genug Ahnung von AUtos 🙁 gebe mir aber viel Mühe es zu ändern 😉
Kann es denn auch sein, dass das Teil neu muss ?!
Oder reicht reinigen, wenn es denn daran liegt, immer?
Das was ihr hier sagt, sind Dinge die ich schon oft gehört habe, daher ist es wahrscheinlich einfach naheliegend, dass die Teile sind..
neu kaufen kann man immer..wichtig ist nur,daß du die teile net bei opel kaufst..auf dem freien markt kosten die sachen fast die hälfte..ich hoffe,deine stammwerkstatt ist in ordnung..denk an die kerzen..die könnten an allem schuld sein..wenn die schwarz sind..raus damit..oder mit drahtbürste blank machen..herrje..ich würde ja selbst gern nachsehen..grins..hatte an meinem schon alles..verstopfte schläuche..falschluft gezogen..etc..🙂))
Wenn es nur verdreckt ist sollte sauber machen Reinigen.
Aber Ferndiagnose ist immer so eine Sache... der Meister in der Werkstat sollte das besser beurteilen können.
ach der fachmann aus der werkstatt is schon korrekt .. also bisher hat er sich auch nie viel gefragt..
hab dies und das da machen lassen, wenn mein bf keine zeit hat und ichs nich kann muss ich ja hin 🙁 also hab zum beispiel vorn paar monaten für dieses teil, was für den hohen verbrauch schuld war.. 17,50 bezahlt und mit einbau 30. also fand den preis in ordnung...
ich trau mich einfaach nich andere freunde dran zu lassen, wenn ich seh wie oft die neue karren haben und wie oft rgendwas schrott ist ..
ehm also die zündkerzen sind so rot/braun .. aber ziemlich dunkel, weisste was ich mein 😁?..
angenommen ich brauche das agr neu, ist das denn teuer ?nerve euch wahrscheinlich langsam schon, wa 😁 aber hab 1000 fragen wenns um mein auto geht^^
da hst du völlig recht..aber es ist immer hilfreich,wenn man was allein checken kann..denn jeder besuch bei der werkstatt kostet geld..und das blöde ist..die finden immer was..grins..
joo .. aber der is sowas von fair ^^
ich mein das is ne werkstatt, spezialisiert auf jaguar, aber nehmen alle marken ..
un wenn ich seh wat der an den jaguars verdient und was er an mir verdient is das n witz^^
ich find ja selbst auch immer genuegend ..
ich wuenschte ich kaem endlich mal dazu den lackieren zu lassen und tiefer legen 🙁. usw usw usw
agr kostet im freien handel so um die 60 euros..würde ich also erstmal reinigen..mein temp-sensor kam 11 euros..einbau allein und fertig..15 minuten arbeit..wäre schön,wenn du einen bf ranlassen könntest..grins..bei solchen sachen braucht man oft nur eine ruhige hand..uns schon ist geld gespart..
da hast du recht..hab ich mir auch eines besorgt..leider von privat..das teil war völlig unbenutzt..eingebaut..und..mkl an..was zeigt er an..agr-ventil defekt..immer offen..dann nur beim händler kaufen..wegen garantie..