Corsa B 1.2 - 45 PS will schneller fahren...

Opel Corsa B

Hallo Leute habe einen Opel Corsa B mit 45 Pferdchen...
Nun ist diese Kiste im Abzug und im 5. Gang etwas lahm...
Hat einer von euch Erfahrung wie man das Ding kostengünstig verbessern kann... z.B. Chip Tuning oder so...

Ihr könnt euch ja mal meine Page anschauen...

THX MasterZonker

42 Antworten

versicherung

hi!
in meinem fall ist ja der selbe motor drin nur die leistung ist enorm gestiegen.was aber auch getüvt ist..und die versicherung weiß über alle bescheid und ich bezahl genau das selbe wie voher.die schlüsselnumer bei mir bleiben ja eh gleich hab halt nur ne andere KWzahl eingetragen..aber da wir bei der versicherung 3autos laufen haben und ich dennen nahe gelegt hab lass das mehr kosten und wir gehen zur nächsten..nein kein probs sie brauchen nicht mehr zahlen ist schon in ordnung so..also kommt stark drauf an wie man mit der versicherung spricht..also mein auto ist zu 99% legal und voll versicherungsfähig..

@DJ-Ice: Danke für die Einschätzung...

@vauxhall: Es ging auch net um dich ,sondern ich hab mit einem diskutiert der mir erzählen wollte ,dass er nach wie vor die Versicherung für 45 PS zahlt und ich konnte mir das einfach net vorstellen so zimperlig wie die dt. Bürokratie ist ;-))

motor

hi!
wie gesagt kommt stark auf die versicherung an..aber richtig ist der motor muss eingetragen werden und die schlüsselnummern bleiben gleich nur steuern muste halt mehr zahlen wegen mehr hubraum und einen aufschlag zum teil..wie gesagt je nach versicherung.kann man so eigendlich schwer sagen..

ja aber wenn isch ein 18jähriger nen 2.0er einbaut ...weil er die knete hat und rennt sich das hirn ein damit wegen mangelnder Erfahrung das kanns ja wohl auch net sein ,oder???Früher gings ja nach PS ...und heut nach verursachten Unfällen...ich kanns nur net verstehen ,dass einer dann wenn vorher z.B. ein 1.0er drin war, dann nur die Versciherung für nen 1.0er zahlt...

Eintragung ändert ja an der Versicherung nix ,dem TÜV is das doch egal ..und wenn man der Versicherung das net meldet ,kommt mal wohl davon solange nix passiert oder wie???

Ähnliche Themen

motor

hi!
ja solange nix passiert ist es egal..aber wenn dann zahlt keine versicherung und bei ner kontrolle kannste die kiste sofort stehen lassen..

naja dann gibts ja wenigstens noch etwas gerechtigtkeit...*gg*

Sach mal vauxhall mit deinem tech. KnowHow etc. wäre das net mal ne Aufgabe nen 2.0er zu verpflanzen und aufzumachen oder hat das alleine mit dem leichten Motor und der vielen Leistung /kg zu tun ???

motor

hi!
achne ich fang nun nicht noch mal an,hehe.ich werde den 1.2 bis zu vergasung auf machen dann hat der auch über 150PS und das muss dann reichen..aber sonst wäre es eigendlich nicht so das probs nen 2liter aufzumachen..aber dann würde ich schon zum 16V greifen..

hihi...kann ich verstehen ,wenn man soviel Mühe reingesteckt hat...ohje ob das bei dir ein Ende findet ,wow über 150ps und serie waren mal 45 PS *lach* muß ja lustig sein ,haste das 1.2 noch hinten aufm Corsa drauf stehen ...da kannste so manchen vorführen...

hihi...kann ich verstehen ,wenn man soviel Mühe reingesteckt hat...ohje ob das bei dir ein Ende findet ,wow über 150ps und serie waren mal 45 PS *lach* muß ja lustig sein ,haste das 1.2 noch hinten aufm Corsa drauf stehen ...da kannste so manchen vorführen... ;-)))

motor

hi!
die rennspritze ist schon drauf wird nächste woche einen ganzen tag lang abgestimmt und dann mal schaun was geht...dann mal ganz langsam step by step pleule besorgen,kurbelwelle machen lassen usw..das kann dann noch etwas dauner..im moment bin ich jetzt auch angefangen mir selber nen fächer zubaun..also hab zwar schon einen..aber da muss was größeres rein,grins..

mal ne saublöde frage wie baut man sich selbst nen fächer ,gibts da naleitungen oder einfach auf gut glück ,denk mal dass du das eingetragen haben willst...gibts da richtlinien oder sowas???Du hast Ideen ,bist du ein PS-Freak ,nein niemals ;-)) *gg* süchtig wie???

fächer

hi!
denn tüv hab ich schon in der tasche,typenschild ist schon in arbeit,grinssss...ganz einfach ich bau meinen jetzigen fächer nach nur mit dem unterschied.mein jetziger hat 36mm großere rohre und mein neuer hat 48mm rohre..wir haben bei uns auf der firma ne rohrbiegemaschine..kann also das 48rohr so biegen wie ich lustig bin..natürlich alles aus edelstahl..und das rohr was wir haben ist perfekt 48x1.5mm super leicht und aus V2A..besser geht nicht.

du bist krass ,kommst mir vor wie Frankenstein ,der dauernd am Auto rumbastelt *Gg* ich hoffe du wießt wie ich das meine ...net bös auffassen...interessant und wieviel bringt dir das dann wieder ,außer der gewichtsersparnis ...ich lern dazu siehste *gg*

fächer

hi!
das kann man so nicht sagen..ich denke wenn er super gut past nochmal im gegensatz zu meinem jetzigen fächer 8-10PS..wenn dir rohre nicht zugross sind..weißte von wegen rückstau muss ich aufpassen..ich brauch ja auch etwas rückstau und 48 rohre sind kein papenstiel..eigendlich werden die nur bei renn motorn oder 2liter verbaut..aber mal schaun ein versuch ist es wert...mal abwarten was draus wird..

cool 8-10PS is schon ne menge holz...mußt mal sagen was draus wird wann bekommste eigentlich das Ergebnis von der Leistungsmessung???

Haste eigentlich ne Mail-Addy, da kann man besser in Kontakt bleiben...kannst ja mal ne PN schreiben..

Deine Antwort