Corsa b 1.0 komisches Geräusch
hallo.
neuer Tag, neues Problem, neuer Thread 😁
heute auf die Autobahn mit Tempo 100, habe ich ein komisches Geräusch gehört. Hört sich so an, als ob ein kleines Metallstück im Motorraum klapert zischt, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
Es kam auf jedenfall von der Fahrerseite, ein paar Minuten danach fiel mir auf dass die Temperatur Anzeige Spinnt, im Sekunden takt zwischen 97° und 93°.
ich habe an der nächsten Ausfahrt angehalten und sehe da kein Wasser mehr im Ausgleichbehälter (ich habe anscheinend zuwenig Wasser reingekippt nach dem AGR wechsel).
Hat es damit etwas zu tun, dass kein Wasser drin war? und wovon kommt das Geräusch? hat einer eine Idee?
Danke schon mal.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister-five
hätte ich bloß so ein Wagen mit weniger Laufleistung erwischt, wären meine Probleme somit weniger.
Wollen wir Tauschen?😁
nee lass mal ich häng doch sehr an meinem ersten auto.
Das Mit den Problemen ist aber immer unterschiedlich. Mal erwischt man ein Auto mit hoher Laufleistung und da ist dann auch bei 1.000.000km nix dran aber es gibt auch Autos die machen ab den ersten Kilometern nur probleme (Meine Eltern und ein Französiches Auto sag ich nur).
Opel bekommste eigentlich nur mit roher gewalt platt aber sonst eher selten 😁 *optimistisch*. Bei dem Wird es höchstens die ach so tolle wartungsfreie Steuerkette und der Kettenspanner sein.