Corsa B 1.0 12V ruckelt

Opel Corsa B

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem, mit meinem vor 1woche gekauften Corsa=(.

Daten:
Corsa B 1.0 12V, 54ps
Bj.1999
179tkm

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Hab das Auto 100km von mir zuhause geholt, laut Händler geht die Motorlampe manchmal an, dann ruckelt er, verliert leistung..so war es dann auch, nun losgefahren, Motorlampe leuchtet, Corsa ruckelt nimmt kein gas mehr...

Dann habe ich den LMM vermutet, diesen habe ich gegen einen 25€ von Ebay getauscht, da ich diesen noch da hatte.

Das leuchten der Lampe ist weg, aber er verbraucht zu viel Sprit und riecht auch manchmal sehr nach Abgasen, obwohl der Auspuff dicht ist. Manchmal ruckelt er auch noch ein wenig?

Nun meine Frage: Meint Ihr, dass ich erstmal einen originalen LMM testen sollte oder ist es das AGR Ventil?
ich weiss ferndiagnose ist immer kacke, aber über eure hilfe würde ich mich freuen.

MfG

Marcel

16 Antworten

Habe die Ursache für das Ruckeln gefunden. Es war das AGR, obwohl kein Fehler angezeigt wurde. Jetzt fährt er wieder super und springt im warmen Zustand auch wieder besser an. 😛

Hallo,
habe als winterauto auch ein corsa b 3 zylinder 1.0 gekauft, aber habe auch das Problem mit rückeln bei konstanter Geschwindigkeit, meistens bei 50 in 3. Gang.
Das merkwürdige ist das ich ein brandneuer Luftfilter rein gemacht habe und ich glaube danach fing es an, jetzt habe ich den alten Luftfilter rein und es ist viel weniger oder sogar weg. Was mir auffält ist das bei dem alte filter so eine Art Filz drunter ist und bei dem neuen nicht??? Warum ist das? Vielen Dank!!

Deine Antwort