ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1.0 12V Kein Zündfunke

1.0 12V Kein Zündfunke

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. April 2016 um 21:58

Opel Corsa Bj 2000 160.000 Km

Auto springt nicht an

Viele neu teile wie Lmm Nockenwellen sen

Kurbelwellen sen

Lambdasonde

Und und und

Die Motor Kontrollampe geht nicht an weder bei Zündung weder beim Start Versuch

Motor Steuer gerät getauscht mit Schlüssel und Transponder aber die Lampe geht einfach nicht an

Ich habe auch die Tacho Beleuchtung getauscht aber nichtssss

Bitte um Hilfe

Kein Zündfunke nichts

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Genau. Jetzt könntest du entweder die Leitung durchmessen, was vom Zündschloß zum Stecker im Motorraum etwas schwierig ist weil die Kabel deines Meßgerätes vermutlich dazu nicht lang genug sind, oder du ziehst gleich ein neues Kabel. Aber auch dazu musst du einen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum schaffen und den später dann wieder abdichten.

Aber vielleicht misst du erstmal ob du an Pin V vom Zündkontaktschalter Zündstrom hast.

Aber sag mal, hast du dich nicht eventuell mit der Annahme du könntest den Corsa reparieren übernommen? Vielleicht solltest du das Ganze besser an jemanden abgeben der sich mit Autoelektronik besser auskennt....?

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Schlüssel und Transponder reicht aber nicht, der Transponder (SENDER) sendet das Signal die Ringantenne (EMPFÄNGER) empfängt das Signal und schickt es an das Steuergerät. Das hat aber nichts damit zutun das die leuchte nicht an geht.

Kommt denn überhaupt eine Kontrollleuchte, Handbremse etc.

Themenstarteram 12. April 2016 um 6:06

Hallo danke für die schnelle Antwort

Ja es geht kuasi alles an nur mkl nicht

Und ich habe Ringantenne und Transponder auch eingebaut

Aber nichts

Mein Verdacht war halt Kurbelwellen Sensor weil dann auch kein Funke kommt

Es wurde zwar ausgetauscht aber von kfz teile 24 also scheißdreck

Oder Relais von Benzin Pumpe

Ich wollte heute mal schauen ob Sprit kommt dann muss ich doch nur beim einspritzer in der mitte neben das Teil was dafür sorgt das gleich bleibender Druck herrscht diese Plastik Verschraubung ab drehen müsste doch funktionieren.

 

 

Und es hat doch auch was mit Masse zu tun das die mkl nicht leuchtet

Was kann ich denn da überprüfen.

Wenn der Nockenwellen Sensor tot ist gibt es dann auch kein Strom und vieleicht Benzin

Danke für die Hilfe

Mach doch erst mal eine Sache, dann die nächste. ich würde jetzt erst mal den Fehler mit der KONTROLLEUCHTE beheben, dann weiter mit dem nächsten.

Themenstarteram 12. April 2016 um 6:20

Ok was kann ich da denn machen am SG

Liegst nicht Steuer Gerät

Z.b. prüfen ob Spannung bei der Leuchte ankommt, evtl. ist die Stromzufuhr ja irgendwo am Instrument (Platine) unterbrochen, oder es kommt schon nichts am Stecker an. Oder es könnte auch eine defekte Sicherung sein, Sicherungen solltest du als erstes prüfen, wobei ich unter prüfen verstehe MESSEN nicht nur gucken.

Themenstarteram 12. April 2016 um 6:38

Ja natürlich prüfen Oba an der Sicherung Strom drauf ist aber ich habe alle Sicherungen geprüft neber dem Lenkrad

Wo sind die ganzen Relais und hat der Steurergerät auch eine Sicherung und gibt es auch in Motor Raum ein me Sicherung wenn ja wo

der motor läuft auch ohne tachoeinheit

Nicht ob Strom drauf ist sondern ob die "ALLE" Durchgang haben ! (das macht man z.b. mit einem Multimeter)

Themenstarteram 12. April 2016 um 6:41

Was meinen sie damit

Themenstarteram 12. April 2016 um 6:42

Nein sorry ich meinte auf was muss ich den Multimeter stellen

Es könnte sein das eine Sicherung den Strom nicht weiterleitet, also defekt ist was man aber nicht sieht sondern nur messen kann. Zum messen (PRÜFEN) eignet sich da ein Multimeter.

Themenstarteram 12. April 2016 um 6:48

Verstehen sie mich nicht oder schreibe ich Afganisch

Auf was muss ich den Multimeter STELLEN

Z.b. Ohm Oder Ampeere ich weiß es nicht

Zitat:

@W202W202C180 schrieb am 12. April 2016 um 08:48:18 Uhr:

Verstehen sie mich nicht oder schreibe ich Afganisch

Auf was muss ich den Multimeter STELLEN

Z.b. Ohm Oder Ampeere ich weiß es nicht

Weder Afghanisch noch sonst eine Sprache die ich nicht verstehe, aber wenn ich am schreiben bin um dir zu antworten kann ich nicht gleichzeitig deine neue Nachricht lesen. Mein schreiben und dein Nachtrag haben sich da wohl überschnitten. Multimeter stellst du auf Ohm (das Zeichen das ähnlich wie ein Hufeisen aussieht), oder falls vorhanden auf den Piper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen