corsa b 1.0 12v fächerkrümmer & scharfenocke
Gibt es sowas für nen 1.0 corsa b oder brauche ich da garnicht weiter suchen?
Ähnliche Themen
28 Antworten
mkauf dir nen 1,4 si oder den großen bruder den ich fahr..
damit sägst du einiges ab 😉
drehmoment ab 2400 bis 6500 zu genüge vorhanden, die hose strämmt beim fahren.
nen xe isses net, aber macht ordentlich spaß, auch noch nach 6 wochen ^^
Zitat:
Der 16V leistet bei 4000U/min 110Nm. Das entspricht rechnerisch einer Leistung von 62,6PS bei 4000 U/min. Der 1.4 8V drückt gerade 60PS und das erst bei 5200 U/min.
(110x4000) / 9550 = 46,07 PS 🙄
*TOTLACH*
Das hatte ich mir gar net ausgerechnet ob das überhaupt gestimmt hat....
Also ich finde für ne gute Beschleunigung brauch man Leistung im ganzen Drehzahlband und das ist im 1.4er um einiges besser gegeben als beim 1.2er, der nur eine kurze Leistungspitze hat.
motor
hi!
leute es geht hier um nocken nud fächer etc und nicht um motorumbau...
als fächer gibts für den 1liter keinen aber es gibt bei dbilas ein saugrohr und nocken,wende dich mal an bilas..
wir reden von der wirtschaftlichkeit...
motor
hi!
weiß ich wohl.er sucht aber teile zum tunen,und fragte nicht nach motorumbau oder wirtschalftlichkeit..
Bei uns C-Fahrern gibts nen Erfahrungsbericht zum Flowtec am 1.0er. 😉
Bun aber grad zu faul zum suchen.... 😁
ja war nur n gutgemeinter rat, herr vauxhall 😁
Der 1,4er geht trotzdem besser.Drehmoment früh hin oder her. Den 1,2er musste doch drehen bis 6000 mit da mal was kommt.Scheiss 16V technik.Kannste ja kreise aufm drehzahl messer ziehen.Ich bin beide motoren schon gefahren.Und der 16V ging nich so gut.Und von wegen die 1,4er haben noch wellentachos.Frag ich mich warum ich nen elektrischen drin hab.Die alten NZ hatten das vielleicht noch.Die neuen SZ aber net mehr.
Nochmal zurück zum thema.In meiner früheren berufsschulklase fuhr jemand nen "gemachten" 1,0er.Luffi,Gruppe A und auch irgendwas von Dbilas drin.Kann dir aber leider net sagen was.Hatte irgendwas um die 70 Ps wenn ich mich nich irre.War relativ flott.Ob sich das lohnt weiss ich aber net.Is nun mal nur nen 3 Zylinder. Allerdings gegen meinen 1,4er mit nocke,gruppe a usw wo ich gerade mal 6 PS mehr hatte war der unterschied in der beschleunigung enorm.Lagen welten zwischen.Ich würd am 1,0er nix machen.Es lohnt einfach nicht!!
motor
hi!
war auch nicht böse gemeint herr satanos..
ok 😉
aber nichtsdestotrotz,
man bohrt ne coladose ja auch net oben auf und biegt das blech rum um mehr reinzubekommen, geht innen supermarkt und kauft sich ne halbe liter^^ :P
Super Vergleich 🙄
Aber gar nicht so unrealistisch.
Nana, die SZ hatten auch noch ne Weile Wellentachos, ich hatte einen. Aber der ging selbst bei Tempo 160 laut GPS nur 3 km/h vor.
Meine Exfreundin hatte den X12XE und ich wie gesagt den X14SZ. An der Ampel zog der 1.4er auch besser durch, (Fahrer/Fahrerin ^^ wäre vllt. ein Argument wird einer sagen, ich hab sie aber beide mit nem Kumpel getestet.) allerdings hatte der 1.2er in Punkto Vmax (auch getestet) die Nase vorn.
MfG
Trossi