ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A Tr 1.3n Scheunenfund

Corsa A Tr 1.3n Scheunenfund

Opel Corsa A
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 6:18

Hi Leute,

ich will mir einen Corsa A 1.3n Tr (Stufenheck) aufbauen.

Soweit ich weiß, hat der einen U-Kat, gibts da eine Möglichkeit auf Euro 1 oder besser zu kommen?

Was schätzt ihr so Kosten, damit der wieder Tüv bekommt? War 10 Jahre in ner trockenen Scheune gestanden. Orgeln tut er.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Oktober 2011 um 6:22

ich würd sagen motor raus und was anderes rein ^^ mach aber was anständiges rein !! und halt das teil in ehren die sind selten geworden

am 30. Oktober 2011 um 6:23

ich wär für ein paar fotos zu begeistern wäre schon wenn du welche hoch lädst ...

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 6:26

Der Motor hat grad 102 tkm. Öl ham wir nachgefüllt, aber alles sieht super aus, sogar der Zahnriemen hat nichts. Ich will den Motor drin lassen. Karosse hat fast kein Rost

am 30. Oktober 2011 um 6:35

jo sieht doch top aus ^^ sauber machen , pollieren , und auf nostalge trimmen .

weis nicht genau aber es sollte denk ich möglich sein so ein kaltlaufregler dingd zu verbauen und dadurch etwas steuern zu sparen

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 6:36

Hier nochmal paar Bilder

is das dein ernst?

 

en 1.3 TR zeruppen?

Zitat:

Original geschrieben von ssteiner

Öl ham wir nachgefüllt, aber alles sieht super aus, sogar der Zahnriemen hat nichts.

Alle!! Flüssigkeiten zu ersetzen ist das Minimum und Zahnriemen und evtl Wapu sind ja keine Kosten (Reifen je nach Befund). Für U-Kat wirds nix zur Steuerminderung geben, je nach Bj. bis aufs H-Kennzeichen warten. Oder zur Überbrückung Saisonkennzeichen.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 7:10

is klar dass alles ausgetauscht werden muss, nur der Motor sollte sich drehen des wollte ich wissen. Also was könnte der Spass kosten, sämtlich Verschließteile wie Bremsen, Zahnriemen usw. und vielleicht doch noch ne Lösung für das Steuer Problem.

Danke

ne lösung fürs steuerproblem gibts net ausser en anderen motor.

 

 

wegen verschleissteilen, was kannstn selber machen?

Themenstarteram 1. November 2011 um 6:42

Also klar Flüssigkeiten tauschen, Bremsen, Reifen, Karosserie Teile tauschen kann ich.

Zahnriemen wird schwer genau wie Wasserpumpe und so.

kauf dir das blaue "ich machs mir selber" buch und gutes(!!!) werkzeug (Wisent ausm bauhaus is ganz brauchbar), der rest geht fast von selber...

Aber lass den blos so wie der ist! zerbastel den nicht!

Dezent tiefer, nen nette klang aus dem Topf ohne aber da groß was optisch zu ändern! 60mm gerade wär top.

Und paar schicke zeitlose bzw Zeitentsprechende Felge drauf!

dann ist das der hingucker!

Zitat:

Original geschrieben von ssteiner

Hier nochmal paar Bilder

Schönes Teil, etwas Rost aber wohl nichts gravierendes,oder?

Mach aber nicht den Fehler und bau was um oder so, heutzutage ist es besser das Teil so Original wie möglich zu belassen (wird dir in einigen Jahren zugute kommen)

orginial is scheisse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A Tr 1.3n Scheunenfund