Corsa A rauchentwicklung + leerlaufruckeln

Opel Corsa A

Hallo @ all =)

Habe ein problem mit meinem Corsa.
Und zwar qualmt er nach 2- 3 minuten extrem aus dem auspuff, Zusätzlich ruckelt er im Leerlauf.
Bin in der Ausbildung zum Kfz- mechatroniker 2. Lehrjahr aber von meinen Arbeitskollegen bekomm ich nur zu hörn ich soll mir n neues Auto zulegen. 😠

Habe erst die Zylinderkopfdichtung gewechselt, was das problem leider nicht behoben hat!

Hätte auch ein Angebot für einen Motor ( 300 Euro+ angeblich erst 60 000 km laufzeit )

Wäre schön wenn ich eine Meinung von Fachleuten hören würde ob ich Nu nen Neuen Motor in mein Auto reinbauen soll oder ob sich das nichtmehr rentiert bzw. ob es vll. noch eine andere Möglichkeit gibt?!

.. ( Zur Laufzeit von meinem auto kann ich nicht viel sagen, da die Km- Anzeige durchgelaufen ist... also mindestens 100 000 km, aber mit sicherheit schon mehrere 🙄 ) Domlager fangen leicht an zu rosten, schweller + beifahrertür sind verrostet.

Würde mich über gutgemeinten Rat freuen 😛

mfg. Problemaudo

20 Antworten

also ich hab mir den motor nochma genauer angeschaut

da steht drauf c14nz .... also 1,4er

an einen 1,6er würde ich günstiger ran kommen und ich müsste das geld erst bezahlen wenn es auch funktioniert... 1,4er würde mich mehr kosten und ich habe denk ich mal keine garantie....
aber 1,6er is ja anderes steuergerät etc. oder?

willst du den motor auch eintragen lassen????????

Laut aussage von Enginejunk läuft der 1,6er auch mit dem steuergerät vom 1,4er

versteh den ventil deckel nicht den du drauf hast.

ja wenn will ich ihn natürlich auch eintragen lassen! des würde ja dann nochma kohle kosten ... bzw. man bekommts wahrscheinlich ja ach gar net so ohne weiteres eingetragen -.-

des mit dem deckel peil ich ach net ^^ ... hat vll. jemand vor mir drauf gemacht 😕

Mit dem Schlossträger gibts keinen Tüv.

Wie kann man als KFZ Mechatroniker nur so ein Auto vergewaltigen 🙄

Meine Rente ist schwerst in Gefahr.