Corsa A rauchentwicklung + leerlaufruckeln
Hallo @ all =)
Habe ein problem mit meinem Corsa.
Und zwar qualmt er nach 2- 3 minuten extrem aus dem auspuff, Zusätzlich ruckelt er im Leerlauf.
Bin in der Ausbildung zum Kfz- mechatroniker 2. Lehrjahr aber von meinen Arbeitskollegen bekomm ich nur zu hörn ich soll mir n neues Auto zulegen. 😠
Habe erst die Zylinderkopfdichtung gewechselt, was das problem leider nicht behoben hat!
Hätte auch ein Angebot für einen Motor ( 300 Euro+ angeblich erst 60 000 km laufzeit )
Wäre schön wenn ich eine Meinung von Fachleuten hören würde ob ich Nu nen Neuen Motor in mein Auto reinbauen soll oder ob sich das nichtmehr rentiert bzw. ob es vll. noch eine andere Möglichkeit gibt?!
.. ( Zur Laufzeit von meinem auto kann ich nicht viel sagen, da die Km- Anzeige durchgelaufen ist... also mindestens 100 000 km, aber mit sicherheit schon mehrere 🙄 ) Domlager fangen leicht an zu rosten, schweller + beifahrertür sind verrostet.
Würde mich über gutgemeinten Rat freuen 😛
mfg. Problemaudo
20 Antworten
Hallo
Über wieviel ps reden wir hier???
Und was ist das für ein neuer motor?? Ps??
Must mal bilder machen von deinem wagen und der dir bekannten rost und schwachstellen. dann kann man es besser einschätzen.
War der motor mal heis gelaufen?? das er nun noch qualmt?? evtl. Block defekt hm ist ja fast so als würd er öl verbrennen oder wie
qualmt er nach wasser(riecht süßlich) oder bläulich (öl) ??
Also:
60 ps motor is drin und der "neue" motor wäre das gleiche.
bilder mach ich morgen mal welche un kann die dann hochladen... sieht man von außen jetzt eher weniger... aber mehr dazu morgen =)
und zu dem motor ... ähm ja er is mal verdammt heiß gelaufen weil mir n kühlwasserschlauch auf der fahrt nach duisburg ( is n ganz schönes stück von hier dahin ) geplatzt is 🙄
also war ne ganze weile unter vollast im roten bereich ...
der qualm ist ziemlich dicht und weiß ... also ja normalerweise kühlwasser... hab aber des gefühl dass auch bisschen kraftstoff + Öl mitverbrannt wird. glaube aber überwiegend kühlwasser!...
ist das nun n witz alles oder wie?????????
bis kfz mechatroniker und fährst n kochenden Motor unter volllast ohne wasser im roten bereich und wunderst dich dann das der nicht mehr richtig läuft????????????????????????????????????????
versteh ich nun nicht.
was wurde dir denn alles bei gebracht in deiner ausbildung?????????????
weiß grad nicht was ich dazu sagen soll.
SELBST SCHULD
Ähnliche Themen
der kopf ist verzogen wenn es sich für die karosse noch lohnt neuer motor
glaub Kasett.HL hat noch n c14nz
Oder nicht?????????????????
Ich hätte noch einen neuen original verpackten Motorblock herumliegen für den C14NZ 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von chris1502
glaub Kasett.HL hat noch n c14nzOder nicht?????????????????
Sorry falsch
Du hast doch noch welche oder nicht Kadett85
Hmm.. also gut zu meiner rechtfertigung des war schon bisschen her mit dem heißfahrn und ich musste unbedingt nach duisburg und ich habe das kühlwasser teilweise nachgefüllt ... dass ich dabei verdammt dumm war weiß ich auch und daraus lernt man ja zum glück 🙄
den kopf habe ich mit einem haarlineal angeschaut und es waren nur ganz minimale spalte zu erkennen... also müsste doch eigentlich durch dichtung bzw. durch anziehen der kopfschrauben ausgeglichen werden?!...
mfg
Hast bestimmt Kaltes wasser nach gekippt oder???????ß
Nö wenn du schon n spalt sehen kannst dann is her schrott würd ich mal sagen.
So Fest ziehst du die schrauben nicht das der Kopf sich wieder grade biegt
Frag Kadett mal nach oder guck in sein profil. er hat da motoren drin stehen. wenn er sie noch los werden will
Das ist doch noch kein rost was du da hast. da sehe ich kein problem
Hast du das auto so gekauf oder selber n anderen motor eingebaut?????????
Oder hast den Ventildeckel getauscht????????????
Wieveil ps willst du haben??????? 60 steht in den Papieren????
Was steht denn aufn Motor Block???? 1,4 oder 1,6
Glaub ehr das du 75 ps hast
ich habe des auto so gekauft, (von nem arbeitskollegen für 700 euro, 8 fach bereift )
des is schon der 1, 4 , 60 ps , steht jedenfalls im fahrzeugschein, aber wenn ich die fahrgestellnummer in den pc schmeiss, kommt 1,2 er raus...
ein kumpel hat zuhause einen 1,2 er und einen 1,6er motor rumliegen, aber 1,2er is mir zu wenig und 1,6 er muss ich angeblich neues steuergerät, kabelbaum, bremse, evtl. fahrwerk ... umrüsten und dass ist mir zu viel arbeit 🙁
deshalb wollte ich mir halt irgendwoher einen 1,4 er wieder holen, sofern sichs noch rentiert ...
na also der ventildeckel ist nicht vom 1,2 oder 1,4. ist vom 1,6
und wenn du nun mal hinten unten am block gucken würdest dann würd da sehr warscheinlich 1,6 drauf stehen.
guck doch mal nach.
oder es ist n anderer deckel drauf.
schau dich mal um im internet wie n 1,4 und 1,6 motor aussieht