Corsa A, B&C was sind die unterschiede?
hi leute kenne mich mit opels nicht so aus?
wollte mich fuer meine schwester infomieren!
was sind die unterschiede? was bedeutet A B oder C
danke im vorraus!!
17 Antworten
also fangen wa an
Corsa A: Eckige karosserie (vergasermotor - einspritzer) gebaut bis 93
Corsa B: Runde karosserie (einspritzer) wird glaub ich immer noch gebaut ecotec motoren
Corsa C : Knutschkugel karosserie (einspritzer) aktuelles corsa modell,
nun die vorteile: also, der a Corsa hat meiner meinung nach Vergleichsweise den stärksten anzug von den 3 corsas, allerdings hatt er auch den stärksten rostbefall (altersbedingt) wenn du schrauberisch was drauf hast kannste bei dem wagen so gut wie alles selber machen und sparst ordentlich kohle, am b corsa is auch rost, allerdings net so viel, ein wenig kann man da auch noch selbst machen, allerdings is spätestens bei den ecotec-motoren ein diagnose-computer ratsam dafür (aber nich notwendig), Der C-Corsa kein rost (vollverzinkte karosserie) man brauch für fast alles nen compi, weil fast alles elektronisch läuft. Kraftstoffverbrauch is überall ungefähr gleich, je nachdem worauf deine schwester steht isses ne sache des preises
so rein vom äusselichen her: guck doch mal bei http://www.team-corsa.de unter Mitglieder..
da hast du nach Corsa A-B-C unterteilt und kannst gut vergleichen
Nö, also der Corsa B Wird nun wirklich nicht mehr gebaut... Und das nicht erst seit gestern, sondern seit 2000.... Naja, kannst dir das ungefähr wie beim Golf oder Polo vorstellen, 1-4. Und der der C ist sowieso der schönste...
Außerdem finde ich, ist der B die größere Knutschkugel und das absolute Frauenauto
Ähnliche Themen
Ich finde B schöner als C, aber ich fahre A
meiner meinung nach is der A der schönste, weil er noch nich so ne runde knutsckkuel wie der B oder C is
Der A ist der Beste.....
Man kann auch das Lenkgetriebe mit Servo vom B-Corsa/Tigra umbauen...
Achsenkram mit Scheibenbremse hinten usw. geht auch...
Also ihn zu moderniesieren ist kein Problem.
Rost ist zum wegmachen da !!
Das niedrige Leergewicht ist einfach nur geil...
Aerodynamik ist nicht so berauschend aber ausreichend..
C-Corsa käm für mich nie in Frage...da ist mir zuviel Fiat dran...
*lach*
Weil einige Dieselmotoren von Fiat kommen ?! Man Man ... wach auf ... Die Italiener bauen seit Jahren die besten Diesel mit auf diesem Planeten *g* Egal ob TDI oder Common Rail sie waren bei beidem die ersten die es hatten.
MFG Kester
Wer einen A fährt, und sagt, dass ihm der C nicht gefällt, der hat einfach nicht genug Geld, um sich einen C zu kaufen. Ferrari find ich auch gar nicht so toll.. Sind so flach....
Das is auch ne meinung, als ich mein erstes auto (a corsa) gekauft hab hatte ich genug geld um mir zumindest nen b zu kaufen, aber ich bleib dabei, das ich nich sowas rundes haben will. und Der C is für einen Kleinwagen nen bisserl teuer, genau wie andre neue Kleinwagen
Ne mir gefällt der C echt nicht, von vorne sieht er ja ganz gut aus, aber von hinten find ich den scheisse.
Moin,
Also ... Geschmack iss GANZ schlecht zu kritisieren. Wenn jemandem der Corsa A halt am besten gefällt, wird er mit den Nachteilen des Autos wohl leben müssen.
Ihm aufgrund seines GESCHMACKES Neid unterstellen ... naja, iss weder sonderlich guter Stil, noch beweist es allzu große soziale Kompetenz.
Weil ... Geschmack hat man entweder, oder den hat man nicht. Ich mach ja auch niemanden an, weil er sein Auto in Pink lackiert. 😰
Und auch MIR gefallen 95% der neuen Autos nicht. Bin Ich deshalb neidisch und kann sie mir nicht leisten ?! Ich unterhalte 4 Autos, davon 1 ohne Kat und 2 mit überdurchschnittlich viel Hubraum. Und nen 1 Jahr alten Corsa C könnt' Ich mit ziemlicher Sicherheit bar bezahlen. Mach Ich trotzdem nicht. Liegt aber nich daran, das mir der A Corsa so gut gefallen täte, sondern weil mir der C mit seiner Bügelfalte so gar nicht gefällt.
Das der C Corsa im Vergleich A/B/C mit Sicherheit das beste Auto, das sicherste Auto und das komfortabelste Auto ist ... nehm Ich als gegeben hin. Datt kann man SCHWERLICH abstreiten.
MFG Kester
Is ja logisch, zwischen a und c liegen 8 - 18 Jahre.
Klar dass in dieser Zeit die Autos sicherer geworden sind.
Ok, Rotherbach hat Argumente... Deinen 3l Alfa könnte ich wahrscheinlich bar bezahlen, find ihn aber zu teuer... Naja, aber lol, der A sieht von hinten ja nun echt aus wie ne Schubkarre...